Wie werde ich meinen Ausschlag los?

Hy jesus! :rolleyes:

jep, da muss ich dir recht geben, ich bin einer von denen!

Leider war ich an dem Tag verhindert, da ich meine Reiki Ferneinweihung bekommen habe! :zauberer1

Ich hab eh gesehen, dass ich euch wieder treffts! Am 25.11, oder?

Ich frag mich nur, warum ich euch nicht Zentraler trefft, vielleicht im 1. Bezirk, oder im 3. ?? Naja, mal sehen ob ich da hin finde, aber Rayden hab ich eh schon persönlich angeschrieben, mal sehen, wir werden und mal so demnächst treffen! ;)

alles liebe, emanuel
 
Werbung:
@cannasativa
lass mir deine e-mail-adresse zukommen, dann gehörst du auch zum "erlauchten" kreis..... :D
nächstes treffen findet NICHT am 25.11.2004 statt......

zum thema: HANFÖL enthält drei prozent "gamma-linolensäure". das ist ein äusserst bewährtes mittel bei hauterkrankungen.
es gibt ein medikament, das aus tropischen pflanzen hergestellt wird, welche diese säure ebenfalls enthält, aber megamässig TEUER ist! das HANFÖL kriegst schon um einen bruchteil dieses preises in bioläden. zb MARAN.

lg
 
Hallo, cannasativa

das habe ich unter Google gefunden: (es könnte sein.....) aber auf jeden Fall lass Dir von einem Spezialisten sagen, was!!!! für eine Pilz das sein soll und wenn es ein Pilz ist, wurde bei Dir denn ein test gemacht, dass Dein Arzt mit bestimmtheit sagen kann, es ist ein Pilz?????

LG
Maike



Psoriasis:


... Schuppenflechte (Psoriasis) ist eine Hautkrankheit, die meist schubweise verläuft und in der Regel zwischen dem 10. und 40. Lebensjahr zum ersten Mal auftritt Sie ist wahrscheinlich erblich und tritt familiär gehäuft auf. Besonders häufig bricht die Schuppenflechte im Herbst oder Winter aus. Es kommt zu stark geröteten Hautflecken mit silbrig-weißen Schüppchen. Die betroffenen Stellen können von punktförmig bis handtellergroß sein und jucken in der Regel nicht.




Folgende Körperteile sind besonders häufig betroffen:


- Knie, Ellenbogen.
- Gesäß, Rücken.
- Kopfhaut.
- Fingernägel (Grübchenbildung und Verfärbung).
- Hände, Füße (oft mit schmerzhaften Rissen oder Bläschen).
- In besonders schweren Fällen kann es auch zu starken Gelenkbeschwerden bis hin zur Deformierung kommen.






Häufigste Ursachen:


An den betroffenen Stellen kommt es zu einer überdurchschnittlich schnellen Hautzellenproduktion. Ein Krankheitsschub kann durch folgende Faktoren ausgelöst werden:

- Infektionskrankheiten (z.B. Grippe).
- Bestimmte Medikamente (z.B. Malariamittel oder Betablocker).
- Emotionale Belastung.
- Sonnenbrand.
- Hautverletzungen oder -reizungen.





Was Sie tun können:



- Die Krankheit ist nicht heilbar. Sie können nur die Beschwerden lindern.
- Kurze Sonnenbäder können hilfreich sein. Jedoch Sonnenbrand unbedingt vermeiden.
- Zum Geschmeidighalten der Haut mit einem Ölbad die Schuppen aufweichen und ablösen und anschließend die Haut gut eincremen (Körperöl, fette Körpercreme, etc.).
- Zum Feuchthalten der Haut und Aufweichen der Schuppen eine harnstoffhaltige Creme auftragen.
- Zum Abschälen der Schuppen fette, salicylsäurehaltige Salben verwenden.
- Cremes und Salben mit Schwefel- und Teersubstanzen wirken gegen die Symptome der Psioriasis, riechen jedoch meistens ziemlich unangenehm und verursachen Flecken.
- Bei Beschwerden auf der Kopfhaut Shampoos mit Kohleteer oder Schwefel verwenden.






Wann Sie zum Arzt müssen:
Beim ersten Verdacht auf Schuppenflechte.

Was Ihr Arzt tun kann:


- Sichern der Diagnose.
- Verordnung von stärker wirksamen Psoriarispräparaten, z.B. Dithranol-Salben oder entzündungshemmende Salben.
- Bei sehr starker Psoriasis ist eine Therapie mit Tabletten notwendig. Oft kommt eine Kombinationstherapie aus Tabletten und UV-Bestrahlung zum Einsatz.





Zink - Spurenelement für die Haut

Zink ist ein besonders wichtiges Spurenelement. Es wirkt in mehr als zweihundert Enzymen, die an lebenswichtigen Prozessen im Körper beteiligt sind. Zinkmangel führt nicht nur zu Abwehrschwäche und erhöhter Infektanfälligkeit, auch Haut- und Haarveränderungen, wie gestörte Wundheilung, Unreinheiten, Haarausfall und Nagelveränderungen sind die Folge. Die Bedeutung von Zink ist erst seit 1960 bekannt, seitdem hat sich die Zinksubstitution bei Hauterkrankungen und Infektanfälligkeit durchgesetzt.

Da sich unter Zinkmangel weniger bindegewebsbildende Zellen (Fibroblasten) ausbilden und die Kollagenstrukturen anders aufgebaut werden, ist die Festigkeit von Narbengewebe bei Zinkmangel geringer. Frauen mit Neigung zu Bindegewebsstreifen sollten begleitend zu einer entsprechenden Hautpflege auf eine ausreichende Zinkzufuhr achten. Im allgemeinen reicht eine Dosis von 10 mg täglich aus. In der Schwangerschaft sollten Zinkpräparate nur bei nachgewiesenem Zinkmangel eingenommen werden.

Auch Akne und trockene Hauterkrankungen, wie zum Beispiel das atopische Ekzem können von einer Zinkzufuhr profitieren. Zink wirkt dabei anregend auf die Eiweißbildung, zum Beispiel bei der Regeneration von Kollagen oder bei der Zellteilung.

Dermatologen nutzen die heilungsfördende Wirkung von Zink in Form von Zinkpasten und Salben bei entzündlichen Hautveränderungen. Akute Ekzeme, die Windeldermatitis von Säuglingen oder auch Akne können erfolgreich mit Zinkpasten behandelt werden.

In Hautpflegeprodukten wird Zink weniger eingesetzt, da Zink-verbindungen (z.B. Zinkoxid) einen weißenden, auch abdeckenden Effekt haben. Dieser Abdeckeffekt wird in Sonnenschutzcremes ausgenutzt, die häufig mikronisiertes Zinkoxid als biologischen Filter enthalten.
 
Hallo,
warst du schon mal beim Besprechen. Ich habe Schuppenflechte auf dem Kopf und mir hilft es, es wird besser, geht mit jeder Hauterkrankung.
 
Ein fröhliches Hallo an Alle! :jump3:

Vielen Dank für eure Ideen und Hilfestellungen.... eines kann ich mit Sicherheit sagen.... es ist keine Schuppenflechte!!!! :guru: (..zum Glück)

Einer meiner besten Freunde ist davon betroffen und bei mir äussert sich das nicht ganz so intensiv und es hat dem Anschein nach hauptsächlich etwas mit Emotionalen Problemen zu tun! Scheint tatsächlich psychosomatisch ausgelöst zu sein!

Daher bin ich der Meinung, dass mir vielleicht auch hellsichtige Leute helfen könnten, bestimmte Blockaden zu lösen, bzw. Probleme meines Unterbewussten zu erkennen um anfangen zu können diese aufzulösen!

Aber auf jeden Fall, werde ich jetzt mal einen anderen Dermatologen konsultieren um genau in Erfahrung zu bringen, worum es sich handelt!

@ Jesus ...we'll meet! :zauberer1

@ Maike Gutjahr

Zum Glück handelt es sich nicht um Schuppenfelchte, aber vielen, vielen lieben Dank für dein Engagement! :kiss3:

@ Jacky O Wie bereits erwähnt kann ich nur von Glück reden, dass es sich nicht um Schuppenfelchte handelt, aber sofern die Ursache nicht gelöst ist, kann es auch keine dauerhafte Heilung geben! ...werde das hoffentlich in den Griff kriegen!

Also nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfestellung und eure aufgeopferte Zeit! Fühlt euch umarmt und viel Licht und Liebe auf eurem Weg!

Emanuel
 
na gut, wenn es keine Schuppenflechte ist!!! Noch besser!

Ich denke auch, dass Deine Haut auf Stress reagiert (seelisch verursacht o.ä.).

Besprechen kann da echt helfen, ich glaube an sowas! Vor allem bei Vollmond! Aber Du must auch daran glauben :zauberer1

Gute Besserung für Dich!

Maike
 
Hallo!

Bin neu hier und kann darum erst jetzt was zu diesem Thema sagen:

Ich habe von Berufs wegen mit solchen "Problemen" zu tun und kann Dir nur raten, Dich behandeln zu lassen. Also be-hand eln.

Du hast ja selber schon bemerkt, daß es evt. daher rührt, weil Du Liebeskummer hattest. Meine Theorien (die mir in der Praxis immer wieder bestätigt werden) diesbezüglich sind also:
Dein Körper will Dir mitteilen, daß Du ein Problem hast und er es Dir so vermittelt (also er kann sich selber nicht mehr helfen und schreit um Hilfe - nach außen zeigend).
Die kühle Jahreszeit trägt auch noch seinen Teil dazu bei (Heizungen, trockene Luft, Kälte, alles wird vermummt um sich vor klirrender Kälte zu schützen, dadurch kann die Haut nicht so gut atmen wie bspw. im Sommer). Dann hätten wir da noch die emotionale Ebene: Winter ist eher depremierender als Sommer (lange Nächte, kurze Tage), man sehnt sich nach Wärme, Sonne, Zuspruch, ist evt. anlehnungsbedürftiger, in-sich-gekehrter, ...)

Außerdem: ist die Haut der Spiegel der Seele. Wenn Du nicht weißt, was Dich bedrückt, dann habe ich die Erfahrung gemacht, kann Dir das keiner wirklich genau sagen, sondern nur Du selbst. Aber - um etwaige voreilige Kommentare hierzu gleich vorwegzunehmen - Du kannst Dir helfen lassen, diese "sichtbar" zu machen.

Die Chinesen haben da ja ganz gute Lebenserfahrungen und darum würde ich Dir auch raten, einmal zu einem Therapeuten, Arzt oder Masseur zu gehen, der Kenntnisse in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hat oder Akupunteur ist. Akupunkt-Massage (mit der arbeite ich) finde ich total gut - vor allem wenn Du Angst vor Nadeln hast. Ich habe auch schon echt tolle Erfolge verbuchen können in diesem Bereich.

Und noch was: Ärzte sind auch nur Menschen und sie haben diesen Beruf erlernt (Fachärzte sogar 12 Jahre lang) und das sollte man nicht außer Acht lassen. Also glaubt ihnen auch mal was. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja noch eine oder mehrere Facharztmeinung einholen, aber auch die Apotheker können mehr als nur Tablettenschachteln verkaufen!

In diesem Sinne: Laß Dich berühren, Hand anlegen, behandeln und warte was sich ergibt. (Noch was, erwarte bitte nicht, daß es nach 1 Behandlung schon weg ist, denn Dein Problem kam ja auch nicht ganz so schnell, es dauerte auch sicher ein bißchen und wurde dann total arg.)

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und Sonnenschein!

(Und da fällt mir noch was ein: Kennst Du das Büchlein von Louise Hay - Ich glaub es heißt "Was Krankheiten verraten" oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist es so DinA5 groß und rosa/weiß/lila. Kannst ja mal in einer Buchhandlung stöbern und schauen was da unter "Pilz" steht. - Bei mir hats bis jetzt immer gestimmt. Und wenn Du positive Gedanken bzw. das öfter sagst und denkst, was in diesem Büchlein geraten wird, dann bekommst Du das sicher bald in den Griff, aber laß Dir wie gesagt dabei helfen!)
 
Werbung:
Zurück
Oben