Wie werde ich ein Guru?

Hallo prana,

ein Guru werden, ist ein langer Weg und meiner Meinung nach arbeitet er manipulativ. Und es hat mit dem Aussehen nichts zu tun. Es gehört mit Abstand ein gewisse Reife und Lebenserfahrung dazu, aus der man gelernt hat, das Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Liebe Grüße pluto :zauberer1
 
Werbung:
hallo prana...

eine komische antwort...(und doch bedenklich)

ich bin nicht über alle zweifel erhaben,doch ich denke nicht dass man ein guru
hierzulande einfach so wird....in diesem kontinent ist es wohl einfacher ein sektenführer zu werden.anstad z.b zeuge jehovas könntest du zeuge ju-seppi
als konkurenz gründen.wie die es machen weisst du ja-von haustüre zu haustüre-dabei sollte dein wortschatz mit bedacht stets auf die menschen ausgerichtet sein.den rest schrieb xyto schon

eine seriöse antwort...

nein du wirst in diesem leben kein guru werden...wieso nicht?
weil du nicht dazu bestimmt bist,soory eine knallharte antwort...
 
Hallo Prana,

Ich möchte mal eine ganz andere Frage zurückstellen: Möchtest du das denn überhaupt werden.

Als man mir vor einiger Zeit entgegenbrachte, ich sei der Mentor dieser oder jener Person, lief es mir kalt den Rücken runter.
Ich habe absolut keinen Bedarf auf einem Podium zu stehen.

Sogar für die Menschen, die es ernst meinen, ist es schwierig, nicht irgendwann dazu benutzt zu werden, damit andere ihre Verantwortung über ihr eigenes Leben ablegen können, so in der Art von "ja, aber der Guru hat gesagt".

Für mich ist ein sicher, solange man sich Fragen stellt, wie man denn nun ein Guru, Mentor, Lehrer usw. wird, versperrt man sich selbst den Weg. Erst wenn man sich mit sich selbst befasst, weiterhin mindestens ebensoviel lernt wie man weitergibt, wird man von selbst eine solche Person.

Und wie sagt ein Schamane so treffend: Jeder lehrt jeden, jeder lernt von jedem.

Bright blessings


Kangiska
 
Prana schrieb:
Hmmm danke für eure Antworten einige finde ich Komisch.
Ich denke nicht das man lange haare haben muss etc :)
Schaut auf meiner Homepage www.pranic.q27.de ich bin der Gashi, Eduard der jüngere unter ,,Wer sind wir?" findet ihr Infos und sagt ob ich das zeug dazu hätte.

Ich weiss sehr wohl was ein Guru ist!


... man hat nicht das Zeug dazu, ein Guru zu sein ... :rolleyes:

Vielleicht hast Du auch eine andere Vorstellung davon, was ein Guru ist, als Einige von den Usern hier?

*lg
nocoda
 
HI
Als zunächstmal lässt das Wrot Guru recht viele interpretationen zu, die von individuum zu individuum variieren. Sektenführer oder Eremit, beides könneten Guren werden/sein...
Nun lassen wir die Definition mal bei Seite, denn sie ist für die folgenden Worte ned von besonders großer Bedeutung.
@Gaschi, wenn du ein Guru werden willst, dann kannst du das auch. Mit ein wneig DIsziplin und ARbeit könntest du besser als Jesus werden. Nichts ist vorherbestimmt, du kanst dien Leben so gsstalten wie du willst. Allerdingslsigt es nicht bei dir, die zum Guru zu machen, das machen andere. Du musst alles das tun was für die anderen gut ist, ohne sie jedoch in abhängigkeit zu führen. Wenn du üben willst, fang im kleinen an, helfe ein paar Menschen bei irgenwelchen Problemen, sollte du gut sein, ihnen helfen können, dann werden sich mehr Menschen finden...
Wenn du aberwirkich willst das dir viele Menschen folgen, vorallem die die denken können (entschuldigt den ausdruck, aber dumme Menschen folgen jedem, und ich denke , bei denen were es auhc keine große Kunst ihnen weiß zu machen, das man ein Guru sei), dann solltest du jede Vorstellung über Bord werfen bezüglich eines Führer und großem Meisters, der unfehlbar ist, und dessen rat schon einem Befehl gleich kommt. Stelle andere Menschen über dich. Und beurteile dich nicht danch, wie viele Menschen dir folgen, sondern wieviel Menschen dir nciht folgen, denn all an denen, die dir nicht folgen, siehst du, was du als Guru falsch machst. Und auch eien Vorstellung, das du weiß/gold gejlkelidet auf einem Tron sitzt, und jerder, natürlich unter dir, zu dir kommt, were auhc fehl am Platzt. Wein Guru (laut meiner Definition) muss den Menschen etwas beibringen können, ohne das sie in abhängigkeit gear6ten, ode roihren freien willen verlieren. Er müsste dann sogar etwas beibringen (etwas nützliches) wenn es ihm nicht zur eigene Ehre gereicht.
Der beste Guru were sowieso einer, den man nciht mal bemerkt, einer der unauffälig, wie jder andere Mensch umhergeht, und nur so wenig wie nötig tut, um den Menschen zu helfen. Angenommen, du werest schonm sehr weit (weiter als jetzt) fortgeschritten, du würdest vielken Menschen helfen, aber KEINER würde es erfahren...denk mal darüber nach, und du weißt wo deine Motovationen liegen, und dann weiß du, wie du Guru wirst.

Lege deine Motivation ab ein Guru zu werdne, oder zumindest sollte es nciht diene Hauptmotovation sein. Bahlte sie im Hinterkopf. Mit einer Motovation denke ich , würde man zu eine groißem, Guru werden können. Alles was du tust, sollte nur unter der Motoivation dich und deinen Körper und Geist zu entwickeln, Wissen und Erfahung zu erlangen (gott zu werden), und dieses können, dieses Wissen, die Erfahrung an andere (an alle die es wünschen, ohen Bedingungen), weiterzugeben, und dafür zu sorgen, das sie sich entwickeln, weiterneticklen, und wenn es sich ergibt, sogar dafür zu sorgen, das andere besser als du werden.
 
hrmm..

schau nicht auf das, was du werden willst.
schau auf das, was du bist.

es gibt keinen weg und auch kein ziel



edit:

wow, bin ich jetzt ein guru ? hehe.. übrigens, ich mein das ernst, was ich da geschrieben habe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben