Wie weit stehst Du zu Deinem esoterischen Weltbild ?

Hallo zusammen!

In der Rubrik Esoterik kritisch hab ich weitere tolle Postings zu diesem Thema gefunden, schön, dass wir hier darüber reden können. :banane:

Ich bin dafür, dass die Parapsychologie die nötigen Beweise liefern soll. Denn diese gibt es. Was sich physikalisch und sonstwie ausreichend erklären lässt, sollte auch als "normal" angesehen werden. Es geht ja nicht um natürliche Phänomene, welche als "paranormal" missdeutet werden, sondern z.B. um Präkognition. Gerade dort gibt es stichhaltige Beweise, welche die Wissenschaft jedoch gern unter den Teppich kehren würde, da es manche etablierten Welttheorien umstiesse.
 
Werbung:
Yona schrieb:
Ich bin dafür, dass die Parapsychologie die nötigen Beweise liefern soll. Denn diese gibt es. Was sich physikalisch und sonstwie ausreichend erklären lässt, sollte auch als "normal" angesehen werden. Es geht ja nicht um natürliche Phänomene, welche als "paranormal" missdeutet werden, sondern z.B. um Präkognition. Gerade dort gibt es stichhaltige Beweise, welche die Wissenschaft jedoch gern unter den Teppich kehren würde, da es manche etablierten Welttheorien umstiesse.

Hi Yona...
Zwar praktiziere ich das so, wie Dus da beschreibst und klaube mir die wissenschaftlichen Beweise zusammen für die magische Welt...dennoch möchte ich Dich fragen, wozu das letzlich wichtig für Dich ist?

Wenn Du die Wirkungen wirklich am Boden bringst, die die Esoterik ermöglicht, dann bedarf es doch keiner Wissenschftlichen Akzeptanz mehr. Und Freunde, die mir nicht glauben, was ich erlebe, oder die mein Welbild nicht akzeptieren, sind doch letztlich auch nicht lang meine Freunde...

Wozu ists dann für Dich noch wichtig?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Hi Qia

Ich leb halt nicht gerne in einer unaufgeklärten Welt! :morgen:

Sensitivität geht auch immer einher mit einer gewissen Sensibilität, welche man zwar als solches erkennt, aber trotzdem nicht so leicht abwerfen kann. Salopp: Die Dummheit der Welt sensitiv wahrzunehmen ist eine schwere Bürde oder wie tägliche Sauerkraut-Kost! :rolleyes:
 
Hallo Yona

im bücherladen bin ich noch nie komisch angeschaut worden,
kann dir aber von unangenehmen erlebnissen berichten, seit diesen halte ich mich mit äusserungen bezüglich meiner einstellung etwas zurück.
mir hat es die sprache verschlagen, als mir mitgeteilt wurde das sich meine engsten freunde "SORGEN" um mich machen. :wut2:
sie gestehen zwar ein, das es mir seit dem ich mich mit der esoterik beschäftige besser geht, das ich wieder lebensfreude ausstrahle. :jump1: :jump2: :jump3: :jump4:

naja man muss ja nicht jeden alles erzählen was man so macht :blume:
es kommen ja auch neue freundschaften dazu, mit denen man auch darüber reden kann. :zauberer1

lg kondiat
 
Kondiat schrieb:
naja man muss ja nicht jeden alles erzählen was man so macht :blume:
es kommen ja auch neue freundschaften dazu, mit denen man auch darüber reden kann. :zauberer1

*unterstreich*

Manchmal denke ich, es ist nur eine Sache der Begrifflichkeiten. Deshalb meide ich gewisse Wörter und bevorzuge allgemein übliche.
 
Werbung:
Yona schrieb:
*unterstreich*

Manchmal denke ich, es ist nur eine Sache der Begrifflichkeiten. Deshalb meide ich gewisse Wörter und bevorzuge allgemein übliche.

Also liebe Yona

Also ich lehen mich nicht alzusehr, mit meinen Esotehrischen Erfahrungen
aus dem Fenster.Da ich da schon einige unliebsamen Erfahrungen machen konnte. Auch hier im Forum, was nicht ungewöhnlich ist. Nur ich habe nicht so die möglichkeit mich richtig auszudrücken. So werde ich sehr oft missverstanden und angegriffen. Mir wurde schon unterstellt ich sei mit dem Teufel im Bunde, und das nicht nur einmal. Der Koran wurde mir per P.N. zitiert,
Mann vollte meine Seele retten da sie sonnst der Teufel hätte.
Das experiment was ich hier mit einem Kraftbild machen wollte, was mir seid drei Jahren Gesundheitlich hilft. Ich wollte wissen ob es auch anderen Hilft,und
kopirte es in ein Beitrag. Die beiträge die da kahmen sind Haarstreubend was mann alles in dieses Bild reininpretirt hatt und wie hässlich es währe.
Ich habe es aufgegeben irgend wo,
Menschen zu finden. Die eventuel auch nur im Ansatz, bereit währen sich sachlich über ihre erfahrungen zu eusern. Und tut es mal einer wird er sofort nieder gemacht,
weil was nicht sein darf auch nicht sein kann. Ich habe aufgehört darüber zu Berichten. Was Freunde und Bekannte betrift, bestäht kein Kontakt. Man zog sich zurück, meine Erfahrungen mit Engeln machen ihnen einfach angst.
Die andern belächeln mich einfach wie so viel wie, die arme Socke ist jetzt mit ihren 70 Jahren durchgedreht.Bücher Bestellen wir durch das Internet.
Liebe yona ich will dir mit meinem Beitrag nicht die Freude nähmen, hier zu schreiben denn es Lohnt sich. Hir giebt es auch viele andere Wertvolle Mänschen, die wirklich was zu sagen haben. Die anderen kannst du einfach ignorieren.

AllesLiebe und Viel Freude in diesem Forum.
 
Zurück
Oben