Wie weit sollen die Karten "sehen" dürfen?

Werbung:
Hallo Iakchus


Meint ihr auch, dass es übertrieben ist, die Kartenlegung so zu beschränken, dass man nicht mehr heraus finden sollen darf, etwas über Wahrheiten in der Realität zu erfahren, und wenn die Frage so billig ist wie: "LIEBT ER MICH?", "WERDE ICH DEN JOB BEKOMMEN?"
Kommt immer darauf an, wie jeder einzelne mit den jeweiligen Karten...Tarot, Lenormand usw "sehen will". Die verschiedenen Karten sprechen alle eine andere Sprache.
Hier mal meine eigene Sicht zum Tarot: Sicherlich kann man versuchen, mit Tarot in Erfahrung zu bringen, ob X mich liebt. Da ich Tarot eher als Spiegel der Seele ansehe und ihn als Ratgeber nutze, kann bei einer solchen Fragestellung schnell nur meine eigenen Befürchtungen aufgezeigt werden, wenn ich eine Karte wie "Tod" z.B. ziehe. Was aber der Realität nicht entsprechen muss.



Darf ich noch etwas bestimmtes fragen, es interessiert mich nämlich, wie ihr Kartenleger da so seht. Nehmen wir an, da kommen Leute ins Forum und wollen eine Frage beantwortet haben. Also man nennt das "Gratis Deutungen abholen". Findet ihr das müssig oder bereichernd, weil ihr dadurch was zum deuten habt, oder auch nur mal was neues kennen lernen könnt? Kommt es dann auf ein Feedback an, dass es euch noch weiterhin Spaß macht? (So geht es mir in der Astrologie übrigens, mich freut jede Frage, weil ich dann was "zu tun habe", meine Erfahrungen erweitern kann)...
Ich biete hin und wieder auf mal Gratiskartenlegungen an. Zum einen finde ich Feedback wichtig um
- zu schauen, wo ich noch was verbessern kann
- um zu schauen, ob das Gegenüber mit meinen Aussagen etwas anfangen kann und ihm auch weiter hilft.
- als Ausgleich, ich schaue und das Gegenüber gibt Feedback


Ich habe die anderen Antworten nicht alle im Kopf - jemand schrieb so sinngemäß, es melden sich oft Leute bei mehreren Angeboten. Sei es, um die vorangegangenen Aussagen nochmals zu bestätigen, zu schauen, ob bessere Aussagen bekommen usw. Da versuche ich auch drauf zu achten, um nicht ausgenutzt zu werden.

Auf der anderen Seite kann sowas auch bereichernd sein. Allerdings, wenn keine Rückmeldung kommt, weiß ich nicht, ob es nun eine Bereicherung war.


Viele Grüße
Caraminafee
 
Werbung:
zum einen - welches problem jemandem auf der seele brennt, ist egal.
ob klein oder gross, es ist das, was dieser person, in diesem moment
das leben schwer macht. und damit das schlimmste uebel der welt...

mir stehts nicht zu, darueber zu urteilen, was nun wert ist, gelegt und
gedeutet zu werden; darueber bestimmen eher zeit und ''headspace'';
in den legungen liegt jedoch ein weitaus groesseres potential, an die
wurzel des uebels zu gelangen; so der fragesteller das denn moechte.
dazu braucht man aber viel mehr involvement, als hier moeglich meist.

mir persoenlich gefaellt die ''deutungsabholstation'' hier so garnicht.
mmn sollte ein uebungsforum eher dazu da sein, um voneinander und
miteinander zu lernen. deshalb ist feedback auch so wichtig dabei...
 
Zurück
Oben