Wie weit seid Ihr in der Magie?

Hallo!
@Condemn: Ja. ich bin ein ernsthaft Praktizierender das kannst du mir wirklich glauben und hast du ja schon erkannt.
Sicher muss man natürlich erstmal Leute kennen lernen, persönlich Luete kennen zu lernen ist nicht so einfach, aber Leute zum Mailaustausch würdest du doch z.b. hier in Forum unter Umständen kennen lernen z.b.
Mit deiner Meinung über Magie, also was sie ist stimme ich dir eigentlich zu. Es ist schon ein psychologisches System im Sinne von Bewusstseinserforschung.
Auch würde sagen das die Gedankenkontrolle das Wichtigste in der Magie ist. Man soll Emotionen nist verdängen in der Magie aber halt schon Bewust einsetzen.
Ja, der Wille ist schon der Gedanke finde ich. Man denk, dann kommt das Wort und zum Schluss die Tat. So gesehen ist der Wille ein doch ein Gedanke.
Meinst du das so ungefähr.

@SoulVoice: Finde der Mensch lernt magisches Denken in dem er sich mit gewissen Grundregeln der Magie auseinandersetzt und über magische Bücher die er lesen tut phlisophiert und medetiern tut.

Liebe Grüße

Morson
 
Werbung:
Hallo zusammen

Also ich habe nicht mehr alle Beiträge voll durchgelesen, haben ja recht viele geantwortet um so den Fortschritt von Codemn zu verhinder... nur Spass!!!

Seit meiner Kindheit hat mein Vater offen über Magie gesprochen und es war für mich so was wie normal. Ich habe aber nie eine Fähigkeit bei mir selbst gesehen, aber die Anderen. Vor mehr als zwei Jahren bin ich in eine Situation geraten (möchte das nicht näher erläutern), wo ich mich gegen starke negative Einflüsse schützen musste und nicht wusste wie. So kam ich intensiv in die Magie und habe heute meine Kräfte entdeckt und einen Meister gefunden, der mich auf diesem Weg begleitet. Für mich ist es ein Weg, auf dem ich lerne meine Kräfte zu kennen und nutzen und andere keinen Schaden zufüge auch nicht aus dem Nichtwissen heraus. Wunscherfüllung finde ich eher nebensächlich. Es geht mir um mich selber erst mal richtig kennen zu lernen und meine Fähigkeiten. Wünsche.. naja, ich belasse es bei ganz kleinen Wünschen und sonst ist es eher unwichtig für mich. Das Zwischenmenschliche ist für mich viel wichtiger und andere Menschen, als mir jetzt die Wünsche (meist ja eh materielle Sachen) zu erfüllen. Denke, dass ich noch am Anfang stehe, auch wenn ich schon zwei Jahre intensiv am lernen bin und doch schon einiges kann. Es macht Spass jeden Tag was Neues zu entdecken.

Grüsse
Jody
 
@Condemn

Condemn schrieb:
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass in der schamanischen Zauberei mit Drogen gearbeitet wurde ...
Von welcher schamanischen Zauberei sprichst du? Worauf fusst diese? Aus welcher Kultur stammt sie?

Condemn schrieb:
... Erleuchtete sind bedürfnislos ...
Woher weisst du das? Ich bekunde Mühe mit diesem asiatischen Bild von Erleuchteten, das den ununterbrochen meditierenden (und nichts tuenden), nichts essen und trinkenden, völlig bedürfnislosen Menschen kolportiert ...

Condemn schrieb:
... Voodo ist ja nichts anderes als Magie. Die Unterschiede sind fast nur in der Technik zu finden, ...
Da verwehr ich mich dagegen: Voodoo ist eine Religion. Eine lexikale Definition lautet: "Voodoo ist eine Religion, die hauptsächlich in Afrika und Teilen Amerikas beheimatet ist. Die Religion ist vor allem durch Opferdarbringungen und Praktiken der umstrittenen schwarze Magie (wie Totenbeschwörung etc.) bekannt. Voodoo wird in Haiti als offizielle Religion anerkannt und in Benin ist sie Staatsreligion."

Demgegenüber steht die Magie, die nichts mit Religion zu tun hat, deren Grundlage die Lebendigkeit ist und die einen freien Geist voraussetzt: "Lehre von den geheimen Kräften in der Natur, die der Wissende beherrschen und benützen kann. Grundlage ist ein magisches Weltbild, das den Menschen als Teil eines universalen Systems betrachtet (Mikrokosmos-Makrokosmos-Lehre)."

@Morson

Morson schrieb:
Finde der Mensch lernt magisches Denken in dem er sich mit gewissen Grundregeln der Magie auseinandersetzt und über magische Bücher die er lesen tut phlisophiert und medetiern tut.
Okay, also doch auch Bücher (nichts dagegen). Welches sind denn die Grundregeln der Magie für dich?

Grüss euch
SoulVoice
 
Hi SoulVoice!

Manche Fragen beantworte ich gerne, andere nicht. Diese vielleicht irgendwann später mal.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo SoulVoice,

da gib es viele Grundregeln die ma in der Magie kennen solte finde ich. Abe eine der wichtigsten ist wohl gut zu überlegen was man tut. Es muss ein starker Willen dahinter stehen. Nicht nur auf den Moment sollte man achten sonder auf auf weiter Folgen und Ursachen. Nicht unüberlegt oder in Wut handeln.
Das sind so Grundregeln die ich sehr wichtig halte in Magie.

Gruß

Morson
 
Morson schrieb:
da gib es viele Grundregeln die ma in der Magie kennen solte finde ich. Abe eine der wichtigsten ist wohl gut zu überlegen was man tut. Es muss ein starker Willen dahinter stehen. Nicht nur auf den Moment sollte man achten sonder auf auf weiter Folgen und Ursachen. Nicht unüberlegt oder in Wut handeln.
Das sind so Grundregeln die ich sehr wichtig halte in Magie.
Hallo Morson
Die Grundregeln, die du da beschreibst, passen ja auf alles, was man im Alltag tut. Beispielsweise im Beruf: Da gilt es auch zu überlegen, was man tut, der Wille ist wichtig, der Moment, die Folgen, Ursachen ... Oder noch einfacher, als Beispiel im Shoppingcenter: Da muss man auch erst überlegen, ob man überhaupt hin soll, braucht (vor allem samstags) einen starken Willen etc. etc. Ich kann in diesen Grundregeln beim besten Willen (...) nichts Magisches entdecken.
Gruss SoulVoice
 
Die Grundregeln, die du da beschreibst, passen ja auf alles, was man im Alltag tut. Beispielsweise im Beruf

Das ist ein sehr wahrer Satz. Eigentlich ist es so, dass die unbewussten Grundregeln der Existenz bewusst angewandt zu Magie werden. Intention/Wille, Denken und Fühlen.

Viele Grüße,
C.
 
Die Grundregeln, die du da beschreibst, passen ja auf alles, was man im Alltag tut. Beispielsweise im Beruf: Da gilt es auch zu überlegen, was man tut, der Wille ist wichtig, der Moment, die Folgen, Ursachen ... Oder noch einfacher, als Beispiel im Shoppingcenter: Da muss man auch erst überlegen, ob man überhaupt hin soll, braucht (vor allem samstags) einen starken Willen etc. etc. Ich kann in diesen Grundregeln beim besten Willen (...) nichts Magisches entdecken.

Hallo SoulVoice,

ja, da hast du recht. Habe hier auch meine allgemeine Grundregeln gemeint dich ich für Magie wichtig halte wendet man sie gezielt an sind eben auch die Grundregeln die zur Magie gehören. Ich sehe es so wie es Condemn dir auch geschrieben hat.
Sie richtig effektiv zu nutzen gelingt doch nur Leute die sich mit Magie beschäftigen, andere „normale“ Menschen benutzen nur einige davon und das meistens nicht bewusst.
Natürlich sind für die Magie auch die wahren magischen Grundregeln sehr wichtig wie gezielt die Kräfte der Elemente und Planeten zu nutzen oder wissen wo für das Pentagramm Hexegramm steht als Beispiele, aber darum geht es doch hier glaube nicht. Oder wolltest du das von mir wissen.
Also ich finde ohne die allgemeinen Grundregegeln extrem gut gebrauchen zu können bringen einem die wahren magischen Regeln (wenn ich das mal so nennen darf) auch nicht gut weiter in der Magie.

Gruß

Morson
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Eigentlich ist es so, dass die unbewussten Grundregeln der Existenz bewusst angewandt zu Magie werden. Intention/Wille, Denken und Fühlen.
Hallo Condemn
Bin schon wieder nicht einverstanden: Das ist für mich einfach intellektuelles Wischi-Waschi. Mindestens jeder zweite, den ich kenne, wendet die besagten "Grundregeln" bewusst an. Und erreicht damit in seinem Leben auch etwas. Was auch immer. Und ist aber deshalb noch lange nicht ein Magier.

Morson schrieb:
Sie richtig effektiv zu nutzen gelingt doch nur Leute die sich mit Magie beschäftigen, andere „normale“ Menschen benutzen nur einige davon und das meistens nicht bewusst.
Hallo Morson
Meine Antwort darauf steht schon oben. Was mir in deiner noch zusätzlich auffällt: Sind Menschen, die sich mit Magie beschäftigen, mehr als "normal"? Bewertungen in diesem Sinne find ich unpassend.

Morson schrieb:
Natürlich sind für die Magie auch die wahren magischen Grundregeln sehr wichtig wie gezielt die Kräfte der Elemente und Planeten zu nutzen oder wissen wo für das Pentagramm Hexegramm steht als Beispiele, aber darum geht es doch hier glaube nicht. Oder wolltest du das von mir wissen.
Ja genau, das wollte ich wissen. Wir kommen der Sache endlich näher. Nützt du die Kräfte der Elemente und der Planeten? Wenn ja, wie? Hast du damit schon konkret etwas bewirken können? Und wofür stehen Pentagramm / Hexagramm für dich? Diese Fragen würden mich interessieren, über die Grundregeln der menschlichen Existenz könnte ich auch anderswo diskutieren (falls ich das wollte).

Grüsse
SoulVoice
 
Zurück
Oben