Wie weit jemand entwickelt ist...

Werbung:
und wer heilt hat, hat doch recht... den es geht um heil-sein... um ein-sein... nicht-getrennt sein... treu-sein...
dazu hat wieder Niemand nichts zu sagen... eva-maria wo bist du ;) erklär´ das mit dienen Worten :) mich verstehen die Egoteriker nicht :D
 
und wer heilt hat, hat doch recht... den es geht um heil-sein... um ein-sein... nicht-getrennt sein... treu-sein...
dazu hat wieder Niemand nichts zu sagen... eva-maria wo bist du ;) erklär´ das mit dienen Worten :) mich verstehen die Egoteriker nicht :D

Nun, der Spruch "wer heilt, hat Recht" ist ein uralter angewandter Spruch von verschiedensten Heilern und ihren Praktiken, mit denen sie Heilungserfolge erzielten. Er erklärt sich selber. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

LG
U.
 
Hallo,
bei Esoterik und Spiritualität geht es nicht zuletzt darum, wie "weit" jemand ist und die Sensibilitäten sind da meist sehr groß. Jeder will natürlich möglichst weit sein, eine hochentwickelte, alte Seele und gerade die vermeintlichen "Meister", Gurus, Hellseher und Berater aller Art nehmen das für sich explizit oder indirekt in Anspruch. Manchmal begegnen einem auch Menschen, bei denen sich solche Gedanken von selbst aufdrängen oder wenn man über historische Persönlichkeiten nachdenkt.

Woran würdet ihr es beurteilen und welche Kriterien anlegen, um für euch einen Eindruck zu gewinnen und ein vorsichtiges Urteil zu erlauben?

Gelassene Intelligenz. Damit meine ich eine Art wohlwollende Distanz zu den "Dingen" aber v.a. auch zu sich selbst. Letztlich bewusst mit Wahrnehmung umzugehen, nicht bloß nach Automatismen und Psycho-Mustern zu reagieren.
 
Nun, der Spruch "wer heilt, hat Recht" ist ein uralter angewandter Spruch von verschiedensten Heilern und ihren Praktiken, mit denen sie Heilungserfolge erzielten. Er erklärt sich selber. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

LG
U.
gerade bemerkt: Das mit Egoteriker war nur ein Freud´sche Versprechen. Ich meinte Esoteriker, bei den Zickereien die ich gelesen habe, dachte ich an Egos, daher hat sich das "g" eingeschliechen :D

Verstehen?
Nun, Niemand kommt darauf, dass die Entwicklung die Heilung bedeutet.
 
=Esoterisch;2315431]Hallo,
bei Esoterik und Spiritualität geht es nicht zuletzt darum, wie "weit" jemand ist und die Sensibilitäten sind da meist sehr groß
.
Mag sein - :confused:

Jeder will natürlich möglichst weit sein, eine hochentwickelte, alte Seele
was meinst Du persönlich mit "weit sein"?
Alte oder junge Seelen gibt es nicht .
und gerade die vermeintlichen "Meister",
was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "vermeintlichen Meistern" und "Meistern"? Gibt es da einen?

Gurus, Hellseher und Berater aller Art nehmen das für sich explizit oder indirekt in Anspruch.
Tatsächlich!? Alle?

Manchmal begegnen einem auch Menschen, bei denen sich solche Gedanken von selbst aufdrängen
welche z.B.?

oder wenn man über historische Persönlichkeiten nachdenkt.

Du meinst, die waren alle besonders "weit"?

Woran würdet ihr es beurteilen und welche Kriterien anlegen, um für euch einen Eindruck zu gewinnen und ein vorsichtiges Urteil zu erlauben?

Ich urteile darüber nicht, da ich keine Kriterien dafür habe.
Für mich ist nur wichtig, ob ich mich selber meistere.
Es gibt kein weit oder nicht weit.....:rolleyes:

blue
 
Niemand kann wissen wie weit er ent - wickelt ist ... weil er diejenigen die noch ver - wickelt sind nicht mehr bewusst wahrnimmt. :zauberer2

Die Frage des Threaderstellers ist durchaus berechtigt, schliesslich ist in der Handelsüblichen Eso - Szene immer von "Aufstieg" die Rede - Aufstieg der Seelen, der Erde in eine andere Schwingung, Aufstiegschannelings und Aufstiegsmeditationen usw - wo Aufstieg ist muss es logischerweise auch eine niedere Stellung geben von der man aufsteigen kann.

Insofern erstaunlich dass in einem Esoforum so vehement darauf bestanden wird dass alles gleich viel weit und wert sei. :confused:
 
Nochmal @topic...

Ich kenne die Orientierung an den 7 Bewusstseinsstufen, und ich geh mal nicht davon aus, dass die sich jemand ausgedacht hat, der klassifizieren wollte im Sinne von minder- oder höherwertig oder sich über andere stellen wollte.
Diese Stufen beschreiben nur sowas wie den Grad der "Durchlässigkeit", inwieweit man sich schon selbst erkannt hat und damit dem Göttlichen nähergekommen ist. So ne Art Öffnungsgrad der Seele, des eigentlichen Potentials, was im Menschen steckt, und inwieweit man das zu verwirklichen in der Lage ist. Das hat nix damit zu tun, ob einer besser oder schlechter als der andere ist, auch wenn´s vielleicht so rüberkommt. Jede Stufe ist in ihrer Art und Weise in sich vollkommen. Ich hab da immer das Bild von den Matroschka-Puppen vor Augen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben