wie weit geht eure Hilfsbereitschaft?

Bin eine die des öfteren mal um Hilfe gefragt hat, aber natürlich immer freundlich und über PN hab ich noch nie gefragt. Möchte eigentlich nur was dazu sagen. Finde es toll wie ihr anderen helft und ich bin immer sehr dankbar. Frage auch nur wenn mir etwas sehr wichtig ist. Würde auch gerne selbst mal helfen, aber leider bin ich noch nicht soweit und ich kann mich zur Zeit auch gar nicht viel damit befassen, weil ich grad sehr viele Probleme hab. Deswegen find ich es auch toll, dass es so ein Forum wie dieses gibt, wo man immer eine Antwort bekommt. Irgendwann bin ich auch mal soweit dass ich helfen kann und dann hoffe ich, dass ich dann auch einiges von dem zurück geben kann, was ich bekommen habe.

Hallo kleine
das wird kommen
poste doch einfach deine Gedanken dazu
wenn du irgend etwas liest
das hilft aud jeden Fall
und du weißt ja auch wie gut es tut
wenn man tröstende Worte bekommt
Glaub mir die anderen verstehen dich
und ein Danke das du mir geholfen hast ist doch auch was gaaaaanz schönes
mfg
 
Werbung:
Hallo Mini

Wenns raus muß, solls auch raus...:weihna1

Ich denk nun schreibt dich keiner mehr an...
Ich denke da teilen sich die Meinungen... Ich find ein geben und nehmen sollte vorhanden sein...sonst wirds am Ende echt einseitig und man verliert die Lust auch Menschen zu helfen...

Am meisten merkt man es wenn man selbst mal nach Hilfe bittet...

Ärger dich ned, liebe Mini... und Ignorier es einfach.... Denk dran was Elke immer sagte, es sind Menschen die man ned weiter kennt... so lass sie ned durch diese Wut an deinem Leben teil haben... aber wenns raus muß solls auch raus... auch wenn man dabei zu ehrlich is.

LG Celicia
 
Hallo allerseits, ja solche PN´s hab ich auch schon erhalten. Ich helfe dann wenn´s mir selber gut geht und grad Zeit hab.

Wichtig ist jedoch, man sollte nur dann helfen wenn man selbst möchte. Andernfalls eine ganz höfliche Antwort mit einem lieben "Nein".

Nati
 
Hallo,
ich danke für Eure Antworten.:liebe1:
Bin selber auch gerne bereit anderen zu helfen. Meine Güte was habe ich schon an Freizeit dafür geopfert!:escape:
Mir ging es halt einfach darum das viele sehr unhöflich sind. Mann sollte schon wissen um wehn es sich handelt. Wenigstens eine kurze Beschreibung zur Situation und dann die Fragestellung. Finde es schon furchtbar wenn man nachfragen muss ob eine Person männlich oder weiblich ist. Denn das ist auch oft nicht unbedingt am Namen zu sehen.:confused:
Na ja, vieleicht war ja dieser Beitrag ein kleiner Denkanstoss. Bin ja gerne bereit zu helfen, aber nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden. Und ein FEEDBACK, egal ob nach Wochen oder Monaten ist eigentlich selbsverständlich!

Gruß
Minerva
 
Werbung:
vielleicht ist es einfach an der zeit
dir danke zu sagen, minerva.

einfach danke schoen!


alles liebe,
luo
 
Zurück
Oben