Wie weit gehen für Seelenpartner?

Brummbär;3484045 schrieb:
Ach, wenn das so ist, ist es sicher weiter nicht schlimm, das es meine Wahrheit ist, das ich in dir einen mutierten Affenschweinsschafskopf sehe.. :ironie: :umarmen: (net ernst gmeint..)

Lebt sich angenehm, mit der eigenen Wahrheit.. gell ? ;)

So ist es in allen Bereichen im Leben. Ausserdem lies mal richtig ich sagte ein Baum bleibt ein Baum auch wenns dir gerade nicht in den kram passt. Sieh in mir was du willst, das wichtigste ist was ich selbt in mir sehe. Mir ist es egal, wenn du Dinge hinein interpretierst und Dinge verdrehst.

:zauberer1
 
Werbung:
So ist es in allen Bereichen im Leben. Ausserdem lies mal richtig ich sagte ein Baum bleibt ein Baum auch wenns dir gerade nicht in den kram passt. Sieh in mir was du willst, das wichtigste ist was ich selbt in mir sehe. Mir ist es egal, wenn du Dinge hinein interpretierst und Dinge verdrehst.

:zauberer1

ja, ich hab richtig gelesen. oder siehst du irgendwo, das ich behauptet hätte, das ein Baum kein Baum ist? :confused::banane:

Ich hatte blos ein etwas ironisches Beispiel dafür gebracht, wie es ist, wenn man sagt "ach, das ist ja deine Wahrheit.." und denkt, es ist harmlos.. Und du bist drauf reingefallen.. scheinbar.. :tongue2:

Nebenbei ist das Argument des verdrehens nicht ganz nachvollziehbar, sondern nur eine Trotzreaktion.. den ich sehe nichts, was ich verdreht hätte. Aber bin natürlich gerne bereit, mir das zeigen zu lassen, dann können wir weiterreden..


Brummbärchen, dem immer gerne etwas verdreht wird... :D:kiss4:
 
Brummbär;3483609 schrieb:
Nein, eben nicht.. Es mag bei einigen wohl so sein, aber wenn man sich selbst in dieser Hinsicht freiwillig verliert, das man nur den anderen glücklich machen will, dann erwartet man nicht, das einem der andere ebenso dasselbe tut..

Siehste, alles irgendwie eine Frage der persönlichen Sichtweise ;)

Kann jeder sehen , wie er will Bärli .... :D

Die meisten geben sich ja auch freiwillig in diese *Abhängigkeit* und was bleibt dann von ihnen übrig , wenn der Partner sich abwendet , weil er sich erdrückt fühlt und sich nicht auch freiwillig in diese *Abhängigkeit* begibt ?

Ein kleines Häufchen Elend , sonst nichts .

Sich freiwillig in Liebe zu begegnen sieht eben anders aus , ist aber nur meine Sichtweise vielleicht , ... denn ich war auch schon oft nur noch ein kleines Häufchen Elend und sehe es nun mit anderen Augen .
 
Kann jeder sehen , wie er will Bärli .... :D

Die meisten geben sich ja auch freiwillig in diese *Abhängigkeit* und was bleibt dann von ihnen übrig , wenn der Partner sich abwendet , weil er sich erdrückt fühlt und sich nicht auch freiwillig in diese *Abhängigkeit* begibt ?

immer diese Hypothesen.. es könnt ja auch ganz anders sein, weil sich der Partner nicht abwenden muss, sondern im Gegenzug sich auch freiwillig für den anderen "aufgibt" wenn sich zwei gleichdenkende u. fühlende Menschen begegnen.. wäre das doch möglich .. gelle :D:D

Ein kleines Häufchen Elend , sonst nichts .

Sich freiwillig in Liebe zu begegnen sieht eben anders aus , ist aber nur meine Sichtweise vielleicht , ... denn ich war auch schon oft nur noch ein kleines Häufchen Elend und sehe es nun mit anderen Augen .

nur dann bleibt ein Häufchen Elend über, wenn man es nicht freiwillig, u. vor allem nicht aus Liebe getan hat, sondern vielleicht aus anderen Gründen (was auch möglich ist..)

Vor allem - ich hab bis jetzt nix verloren, nur gewonnen, obwohl ich mich in manchen Personen verloren habe, aber ich hab nicht erwartet zu gewinnen, sondern das, was ich an eine andere Person verlor, tat ich freiwillig.

Natürlich - nachher fragt man sich schon oft, warum man das getan hat, u. das es nix gebracht hätte.. wenn man wieder in einem Anfall von Egoismus steckt.. passiert auch mir hin u. wieder.

Und genau dieser Egoismus ist es, so meine ich, der sich davor fürchtet, sich zu verlieren, weil er blind ist, zu sehen, das man sich eigentlich nicht wirklcih verliert, sondern noch mehr gewinnen kann.. Egal wie´s ausgeht.

und wenn man jemanden liebt, verliert man sich ja freiwillig ... :):)

Oder verlierst du dich nicht, wenn dein Partner (so vorhanden) unglücklich, krank ,sicht sorgt.. in ihm, und fühlst du alles, was dein Partner hat , nicht mit? Somit verliert man sich ja in den Sorgen u. Ängsten des Partners, um ihm zu helfen, denn man will ihn ja nur glücklich sehen, nicht für einen selbst, aber dann doch wieder im Endeffekt.. ;)

Und eines weiss ich ganz gewiss: Klammern oder ersticken kann man nur bei einer Person, die man letzendlich gar net wirklich liebt, bei der Person, die man von Herzen liebt, wird Klammern einfach ausgeklammert, auch wenn die andere Person klammern würde, man würde es einfach lieben..
Ansonsten widerspräche es sich ja mit dem , das man seinen Partner mit allen Macken lieben kann/soll, weiters, wenn man nun ihn drauf anspräche, das er nicht klammern sollte, gegen die Aussage, das man ihn ja so nehmen soll, wie er ist..

So, das hätten wir auch geklärt.. zumindest einen Versuch hab ich unternommen ;)
 
Brummbär;3484141 schrieb:
immer diese Hypothesen.. es könnt ja auch ganz anders sein, weil sich der Partner nicht abwenden muss, sondern im Gegenzug sich auch freiwillig für den anderen "aufgibt" wenn sich zwei gleichdenkende u. fühlende Menschen begegnen.. wäre das doch möglich .. gelle :D:D



nur dann bleibt ein Häufchen Elend über, wenn man es nicht freiwillig, u. vor allem nicht aus Liebe getan hat, sondern vielleicht aus anderen Gründen (was auch möglich ist..)

Vor allem - ich hab bis jetzt nix verloren, nur gewonnen, obwohl ich mich in manchen Personen verloren habe, aber ich hab nicht erwartet zu gewinnen, sondern das, was ich an eine andere Person verlor, tat ich freiwillig.

Natürlich - nachher fragt man sich schon oft, warum man das getan hat, u. das es nix gebracht hätte.. wenn man wieder in einem Anfall von Egoismus steckt.. passiert auch mir hin u. wieder.

Und genau dieser Egoismus ist es, so meine ich, der sich davor fürchtet, sich zu verlieren, weil er blind ist, zu sehen, das man sich eigentlich nicht wirklcih verliert, sondern noch mehr gewinnen kann.. Egal wie´s ausgeht.

und wenn man jemanden liebt, verliert man sich ja freiwillig ... :):)

Oder verlierst du dich nicht, wenn dein Partner (so vorhanden) unglücklich, krank ,sicht sorgt.. in ihm, und fühlst du alles, was dein Partner hat , nicht mit? Somit verliert man sich ja in den Sorgen u. Ängsten des Partners, um ihm zu helfen, denn man will ihn ja nur glücklich sehen, nicht für einen selbst, aber dann doch wieder im Endeffekt.. ;)

Und eines weiss ich ganz gewiss: Klammern oder ersticken kann man nur bei einer Person, die man letzendlich gar net wirklich liebt, bei der Person, die man von Herzen liebt, wird Klammern einfach ausgeklammert, auch wenn die andere Person klammern würde, man würde es einfach lieben..
Ansonsten widerspräche es sich ja mit dem , das man seinen Partner mit allen Macken lieben kann/soll, weiters, wenn man nun ihn drauf anspräche, das er nicht klammern sollte, gegen die Aussage, das man ihn ja so nehmen soll, wie er ist..

So, das hätten wir auch geklärt.. zumindest einen Versuch hab ich unternommen ;)

Weisst du , so habe ich es auch mal gesehen und bin jedesmal ganz schnell aus diesem Märchen erwacht . :D

Es ist für mich einfach so , wenn jemand klammert , wird es nach ner Zeit erdrückend und das hat nichts mehr mit Liebe zu tun , sondern mit Besitzdenken .

Auch wenn beide klammern , kann das nicht lange gut gehen .
Ist am Anfang vielleicht ganz angenehm , doch kann schnell einengend und nervig werden .
 
So ist es in allen Bereichen im Leben. Ausserdem lies mal richtig ich sagte ein Baum bleibt ein Baum auch wenns dir gerade nicht in den kram passt. Sieh in mir was du willst, das wichtigste ist was ich selbt in mir sehe. Mir ist es egal, wenn du Dinge hinein interpretierst und Dinge verdrehst.

:zauberer1


Da les ich einen groben Widerspruch. Du sagst einerseits ein Baum ist ein Baum und andererseits sagst du, es ist wichtig was du selbst in dir siehst.

Überleg mal - wenn ein Baum denkt, er wär ein Blümchen ......


:D
Frl.Zizipe
 
Da les ich einen groben Widerspruch. Du sagst einerseits ein Baum ist ein Baum und andererseits sagst du, es ist wichtig was du selbst in dir siehst.

Überleg mal - wenn ein Baum denkt, er wär ein Blümchen ......


:D
Frl.Zizipe

Dann ist es fast wie eine Reise für ihn in die Vergangenheit ...
Das erinnern an das was auch dieser Baum einst mal war, eine kleine zarte Pflanze, ähnlich auch einer Blume. Zerbrechlicher wie jetzt ...
Der Baum hat insgesamt mehr Stärke im Laufe der Zeit bekommen, aber die Blume mit ihren Farben lockt mit ihren Farben und und und während er da steht zu den Jahreszeiten sein Kleid wechselt, sich aber vielleicht selbst was anderes wünscht.
Dieselbe Aufmerksamkeit oder aber mehr davon ...
 
Da les ich einen groben Widerspruch. Du sagst einerseits ein Baum ist ein Baum und andererseits sagst du, es ist wichtig was du selbst in dir siehst.

Jaaaa! :thumbup:

Überleg mal - wenn ein Baum denkt, er wär ein Blümchen ......


:D
Frl.Zizipe

können den Bäume denken? Und wenn wirklich, u. er sich einbildet, das er ein Blümchen wäre, dann bliebe er doch auch ein Baum.. Es sei denn, er würde seine Wünsche ans Universum schicken..
;)
 
Weisst du , so habe ich es auch mal gesehen und bin jedesmal ganz schnell aus diesem Märchen erwacht . :D

Es ist für mich einfach so , wenn jemand klammert , wird es nach ner Zeit erdrückend und das hat nichts mehr mit Liebe zu tun , sondern mit Besitzdenken .

Auch wenn beide klammern , kann das nicht lange gut gehen .
Ist am Anfang vielleicht ganz angenehm , doch kann schnell einengend und nervig werden .


Ja, weisst du, ich mag ja das klammern a net.. wobei ja die Schmerzgrenze sicher bei jedem unterschiedlich ist.


Wobei ich da mit Frauen ein Problem habe, meldet man sich als Mann zuwenig, will mehr Freiheiten, spinnt das Weiberl, u. sagt sich (Was ihre Freundinen dann natürlich bestätigen) : Der mag mich ja gar nicht, der will sich selten mit mir treffen bzw. mit mir was unternehmen, äusserst verdächtig.. "

Macht er es auf die normale Weise, das er sich einfach mal aus Sehnsucht öfters meldet, mehr mit der Partnerin gemeinsam unternehmen will, dann kommt die Aussage (Was auch wieder Freundinnen bestätigen) "Der Typ klammert ja..."

So ein Mittelding gibts bei den Frauen eh net, den egal wie man ´s macht - es ist immer falsch ;)
 
Werbung:
Brummbär;3484819 schrieb:
können den Bäume denken? Und wenn wirklich, u. er sich einbildet, das er ein Blümchen wäre, dann bliebe er doch auch ein Baum.. Es sei denn, er würde seine Wünsche ans Universum schicken..
;)


War ja nur sinnbildlich gemeint. Eben wegen dieses Widerspruchs.

Ein Baum ist ein Baum und wird nie was anderes sein, andererseits aber: ich bin das was ich von mir denke.

Jetzt kann es ja sein, jemand hält sich für einen Helden, zieht aber - und merkt es selber nicht - bei jeder brenzligen Situation sofort den Schwanz ein.
Also auch hier ist´s dann so, ein Feigling bleibt ein Feigling - auch wenn er denkt er wär ein Held.

Hmmmm ..... :confused:


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben