Wie weit gehen für Seelenpartner?

Werbung:
Wenn nichts mehr von ihm übrig bleibt , dann hat er sich selbst verloren in der Abhängigkeit zu einer anderen Person aber nicht weil er alles von sich gegeben hat , sondern , weil er was dafür erwartet , verlangt hat .... nähmlich glücklich gemacht zu werden .

Nein, eben nicht.. Es mag bei einigen wohl so sein, aber wenn man sich selbst in dieser Hinsicht freiwillig verliert, das man nur den anderen glücklich machen will, dann erwartet man nicht, das einem der andere ebenso dasselbe tut..

Siehste, alles irgendwie eine Frage der persönlichen Sichtweise ;)
 
aber dennoch, erhofft u. wünscht sich den nicht JEDER, wirklich jeder dennoch einen Menschen, der ihm auch so selbstlos begegnet? Nicht aus Berechnung, nein, aus freudiger Erwartung (oder in freudiger Erwartung..)
 
Brummbär;3482747 schrieb:
Und natürlich muss es jetzt bei allen so sein, oder? :D

Und was heisst "begreifen, verstanden zu haben, was diese Partnerschaft bedeutet.. was solltest du daraus lernen - vor allem wer sagt dir den das? Lernen ist immer gut, wenn es um eine gute Sache geht.

Letzendlich klingt das doch alles wie eine Ausrede, weil man das, was man wollte, nicht erreichte..

Wäre es da nicht besser, sich einzugestehen, das der andere nicht so empfand, wie man selbst, resp. das er nicht dazu bereit ist?

Alles andere sind doch nur Ausfluchte, aber bitte, wem´s hilft.. mir net.. und daraus eine Allgemeingültigkeit zu machen, halt ich für gewagt..

"Seht her, ich habe es so gemacht, ich habe dies erkannt, u. so werdet ihr es schaffen.."

ja, ich weiss, es ist gut gemeint, dennoch mehr fiktiv, als real.

Lieber Brummbär!

Ja ja, du magst viele Fragen haben und vielleicht auch sauer sein, weil es nunmal so ist wie es ist, dennoch muss jeder für sich selbst was aus der Sache ziehen. Begreifen oder verstehen ist nicht damit gleichzusetzten wie einen Satz oder eine Rechenaufgabe zuverstehen. Es ist eine ganz andere Ebene.

Ausreden sind das gar nicht... Du kannst ja nichts erzwingen was nicht geht also, du musst dich damit abfinden oder du gehst vor die Hunde. Es ist dein Leben und deine Wahl. Deine Entscheidung. Was willst du daraus machen?

Ich sage nicht das jeder es so machen soll wie ich. Jeder ist doch wohl ein Individuum, ich meine nur das man sehr viel über sich selbst und auch den anderen, die andere Hälfte lernen kann. Dazu muss man aber offen und bereit sein.

Brummbär du wirst deinem Namen echt gerecht! :kiss4:

Alles Liebe Duffy
 
Lieber Brummbär!

Ja ja, du magst viele Fragen haben und vielleicht auch sauer sein, weil es nunmal so ist wie es ist, dennoch muss jeder für sich selbst was aus der Sache ziehen. Begreifen oder verstehen ist nicht damit gleichzusetzten wie einen Satz oder eine Rechenaufgabe zuverstehen. Es ist eine ganz andere Ebene.

Ausreden sind das gar nicht... Du kannst ja nichts erzwingen was nicht geht also, du musst dich damit abfinden oder du gehst vor die Hunde. Es ist dein Leben und deine Wahl. Deine Entscheidung. Was willst du daraus machen?

Ich sage nicht das jeder es so machen soll wie ich. Jeder ist doch wohl ein Individuum, ich meine nur das man sehr viel über sich selbst und auch den anderen, die andere Hälfte lernen kann. Dazu muss man aber offen und bereit sein.

Brummbär du wirst deinem Namen echt gerecht! :kiss4:

Alles Liebe Duffy

ja, ich brumme halt gern, weil ich halt anders denke, u. deswegen hab ich mich ja nicht Teddybär, Goldbär, Engelsbär oder sonstiges gennannt :D:D

Mir gehts ja um das aktzeptieren, das man so ehrlich ist u. sagt, so es zutrifft "Ja, ich hab mich da in was reingsteigert.." (muss aber net für alle gelten..)

sondern das man dann als Ausrede, um es nicht aktzeptieren zu müssen, bzw. zu aktzeptieren aber sich´s u. anderen nicht eingestehen.. eben sagt "ich bin ja sooo dankbar dafür u. ich hab dadurch zu mir selbst gefunden u. das war halt die Aufgabe.."

Da liegt eben meineserachtens ein Unterschied. ;)
 
Erstmal hallo Zusammen! :flower2:

Bin auf das Forum hier gestoßen, weil ich mich aus gg. Anlass sehr für Seelenverwandtschaft etc. interessiere.. aber dazu komme ich vielleicht ein anderes mal :D


was mich aber wirklich interessiert, wie weit würdet ihr für euren Seelenpartner gehen? Habt ihr da eine Grenze?


Schonmal danke fürs antworten ;) :danke:
LG
Felias




Ich geh für meinen Partner soweit, wie er bereit ist mitzugehen ...


:)
Frl.Zizipe
 
Brummbär;3483658 schrieb:
ja, ich brumme halt gern, weil ich halt anders denke, u. deswegen hab ich mich ja nicht Teddybär, Goldbär, Engelsbär oder sonstiges gennannt :D:D

Mir gehts ja um das aktzeptieren, das man so ehrlich ist u. sagt, so es zutrifft "Ja, ich hab mich da in was reingsteigert.." (muss aber net für alle gelten..)

sondern das man dann als Ausrede, um es nicht aktzeptieren zu müssen, bzw. zu aktzeptieren aber sich´s u. anderen nicht eingestehen.. eben sagt "ich bin ja sooo dankbar dafür u. ich hab dadurch zu mir selbst gefunden u. das war halt die Aufgabe.."

Da liegt eben meineserachtens ein Unterschied. ;)

Ich finde so oder auf die eine oder andere Weise hat man was Gutes daraus gezogen. Ob reingesteigert oder nicht. Wenn ich für mich erkenne, das eine Beziehung anders ist als jede andere die ich vorher erlebt habe, so ist es meine Wahrheit. Aber es kann alles von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden. Was für dich stimmt muss für mich noch lange nicht gelten. Und für dritte ist es wiederum anders.

Ich denke es geht generell darum mit sich zufrieden zu sein und sein leben normal oder mit erweitertem Horizont,wie auch immer, zu leben. Dabei ist es völlig egal wie ich zu diesem Ergebnis komme. Wenn du am Ende sagen kannst "Ich habe Alles richtig gemacht" dann hast du wohl was richtig gemacht! :D:D Blumen sind Blumen und Bäume sind Bäume, Du kannst sagen hübsche Bäume oder hässliche Blumen, aber es bleiben Blumen und Bäume.

Ende des Vortrags. :D

D.
 
Werbung:
Ich finde so oder auf die eine oder andere Weise hat man was Gutes daraus gezogen. Ob reingesteigert oder nicht. Wenn ich für mich erkenne, das eine Beziehung anders ist als jede andere die ich vorher erlebt habe, so ist es meine Wahrheit. Aber es kann alles von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden. Was für dich stimmt muss für mich noch lange nicht gelten. Und für dritte ist es wiederum anders.

Ich denke es geht generell darum mit sich zufrieden zu sein und sein leben normal oder mit erweitertem Horizont,wie auch immer, zu leben. Dabei ist es völlig egal wie ich zu diesem Ergebnis komme. Wenn du am Ende sagen kannst "Ich habe Alles richtig gemacht" dann hast du wohl was richtig gemacht! :D:D Blumen sind Blumen und Bäume sind Bäume, Du kannst sagen hübsche Bäume oder hässliche Blumen, aber es bleiben Blumen und Bäume.

Ende des Vortrags. :D

D.

Ach, wenn das so ist, ist es sicher weiter nicht schlimm, das es meine Wahrheit ist, das ich in dir einen mutierten Affenschweinsschafskopf sehe.. :ironie: :umarmen: (net ernst gmeint..)

Lebt sich angenehm, mit der eigenen Wahrheit.. gell ? ;)
 
Zurück
Oben