Wie weit gehen für Seelenpartner?

Brummbär;3483162 schrieb:
Warum sollte/wäre u. ist es sooo wichtig, das man auf sich selbst in der Liebe nicht vergessen darf? Wären nicht viel Probleme von vorneherein schon ausgeschlossen, wenn man sich selbst vergisst?

Sobald ich aus dem Herzen die Liebe herschenke, vergesse ich mich ja schon selbst dabei, weil nicht wichtig ist, was ich erhalte, sondern nur wichtig, was ich gebe.

Sich selbst dabei nicht zu verlieren , bedeutet hier .... sich nicht zu verlieren in der Abhängigkeit zum Partner . Sich nur glücklich mit der geliebten Person zu fühlen .... , ist Abhängig sein .

Wer sich selbst vergisst , macht sich Abhängig vom anderen und verliert sich immer mehr .
 
Werbung:
Brummbär;3483162 schrieb:
Warum sollte/wäre u. ist es sooo wichtig, das man auf sich selbst in der Liebe nicht vergessen darf? Wären nicht viel Probleme von vorneherein schon ausgeschlossen, wenn man sich selbst vergisst?

Hallo Brummbär,
aus Deiner eigenen Situation heraus hast Du Dir doch eigentlich die Frage schon selber beantwortet.
Nicht alles, was sich für Dich nach "Seelenpartnerschaft" anfühlt, ist es auch für den anderen, sprich Partner. Wenn Du Dich so hingibst, dass "nichts" mehr von Dir übrig ist, was machst Du dann, wenn es zu Ende ist?
sorry, wenn ich heute bisserl ruppig und dappisch bin, aber hinter meiner Stirn pocht alles. Hab' Aua.
:umarmen: immerneu
 
Hallo Brummbär,
aus Deiner eigenen Situation heraus hast Du Dir doch eigentlich die Frage schon selber beantwortet.
Nicht alles, was sich für Dich nach "Seelenpartnerschaft" anfühlt, ist es auch für den anderen, sprich Partner. Wenn Du Dich so hingibst, dass "nichts" mehr von Dir übrig ist, was machst Du dann, wenn es zu Ende ist?
sorry, wenn ich heute bisserl ruppig und dappisch bin, aber hinter meiner Stirn pocht alles. Hab' Aua.
:umarmen: immerneu

Wenn nichts mehr von ihm übrig bleibt , dann hat er sich selbst verloren in der Abhängigkeit zu einer anderen Person aber nicht weil er alles von sich gegeben hat , sondern , weil er was dafür erwartet , verlangt hat .... nähmlich glücklich gemacht zu werden .
 
Es geht darum , sich selbst zu verschenken , ohne sich dabei zu verlieren .
Mit dem Partner verschmelzen , aus ich und du ein wir machen , zulassen , sich öffnen und Vertrauen schenken , zu lieben , onhe eine Erwartung daran .
Für ihn und wenn er es auch will , mit ihm , .... bis ans Ende der Welt zu gehen . Ohne Grenzen zu ziehen , alles geben .
Liebe ist alles dafür zu geben, dass der Partner so glücklich wie möglich ist , was einen selbst dann auch glücklich macht . Zu geben ohne zu verlangen!

Ich habs gleich zweimal gelesen. Wunderschön geschrieben und auf den Punkt getroffen. :umarmen:
Was die Menschen voreilig Liebe nennen, ist oftmals egoistisch und verlangt für alles was man selbst gegeben hat, etwas zurück, als sei Liebe ein Tauschhandel.
Wer es nur so sehen kann, tut mir Leid.

Liebe ist,
Wenn man selbst kein schöneres Glück finden kann, als das Glück des anderen,
sich für den anderen allein gegen den Rest der Welt stellen würde-weil es nicht allein ist,
Sich mit ganzer Seele hingeben zu können, weil man vertrauen kann,
dem anderen, die Hand zu halten, wenn er Nähe braucht
und loszulassen, wenn er frei sein will, selbst wenn es schmerzt
ohne etwas zu verlangen, aber alles zu geben

Ich habe nie auch nur einen Tag bereut, an dem ich geliebt habe...

Lieben Gruß
Janka
 
Es geht darum , sich selbst zu verschenken , ohne sich dabei zu verlieren .
Mit dem Partner verschmelzen , aus ich und du ein wir machen , zulassen , sich öffnen und Vertrauen schenken , zu lieben , onhe eine Erwartung daran .
Für ihn und wenn er es auch will , mit ihm , .... bis ans Ende der Welt zu gehen . Ohne Grenzen zu ziehen , alles geben .
Liebe ist alles dafür zu geben, dass der Partner so glücklich wie möglich ist , was einen selbst dann auch glücklich macht . Zu geben ohne zu verlangen!

Grün hervorgehoben = :thumbup::thumbup:

Rot hervorgehoben = :confused: hast den keine "Erwartungen" an eine Beziehung, resp. erwartest du nicht, das du nix erwartest, oder zumindest ernstlich gesagt, erwartest du nicht, das dich dein Partner liebt, respektiert usw..?

Den- eine Beziehung , egal ob Freundschaft oder mehr, entsteht u. lebt ja sicher nicht von nicht-erwartungen, sondern im Gegenteil.
 
Brummbär;3483437 schrieb:
Grün hervorgehoben = :thumbup::thumbup:

Rot hervorgehoben = :confused: hast den keine "Erwartungen" an eine Beziehung, resp. erwartest du nicht, das du nix erwartest, oder zumindest ernstlich gesagt, erwartest du nicht, das dich dein Partner liebt, respektiert usw..?

Den- eine Beziehung , egal ob Freundschaft oder mehr, entsteht u. lebt ja sicher nicht von nicht-erwartungen, sondern im Gegenteil.

Nein , sie entsteht nicht von nicht Erwartungen Brummbärli , sie entsteht aus Liebe und die kennt keine Erwartung !
Liebe ist das alles ! Empfindest du liebe für eine bestimmte Person , dann respektierst du sie auch , du bist Treu ganz freiwillig , du achtest und Vertraust ihr/ihm , du bist fürsorglich und liebevoll .... , freust dich wenn sie da ist und bist glücklich , wenn sie es auch ist .

Empfindet die besagte Person für dich genauso , wird sie dir auch freiwillig all das schenken ... in Liebe und von ganzem Herzen . :kiss4:
 
Nein , sie entsteht nicht von nicht Erwartungen Brummbärli , sie entsteht aus Liebe und die kennt keine Erwartung !
Liebe ist das alles ! Empfindest du liebe für eine bestimmte Person , dann respektierst du sie auch , du bist Treu ganz freiwillig , du achtest und Vertraust ihr/ihm , du bist fürsorglich und liebevoll .... , freust dich wenn sie da ist und bist glücklich , wenn sie es auch ist .

Empfindet die besagte Person für dich genauso , wird sie dir auch freiwillig all das schenken ... in Liebe und von ganzem Herzen . :kiss4:

gut, da unterschreib ich mit Vorbehalt :D
 
Werbung:
Ich habs gleich zweimal gelesen. Wunderschön geschrieben und auf den Punkt getroffen. :umarmen:
Was die Menschen voreilig Liebe nennen, ist oftmals egoistisch und verlangt für alles was man selbst gegeben hat, etwas zurück, als sei Liebe ein Tauschhandel.
Wer es nur so sehen kann, tut mir Leid.

Liebe ist,
Wenn man selbst kein schöneres Glück finden kann, als das Glück des anderen,
sich für den anderen allein gegen den Rest der Welt stellen würde-weil es nicht allein ist,
Sich mit ganzer Seele hingeben zu können, weil man vertrauen kann,
dem anderen, die Hand zu halten, wenn er Nähe braucht
und loszulassen, wenn er frei sein will, selbst wenn es schmerzt
ohne etwas zu verlangen, aber alles zu geben

Ich habe nie auch nur einen Tag bereut, an dem ich geliebt habe...

Lieben Gruß
Janka

Deine Worte klingen , wie ein Liebeslied Janka ... einfach bezaubernd .

Ja so ist es , nicht einen Moment der Liebe bereuen . :kiss4:
 
Zurück
Oben