Wie weit bin ich in meiner spirituellen Entwicklung ?

ich denk ich bin da wo ich sein soll und das eh immer völlig automatisch:D

und vom gefühl her wenn ich so zurückblicke ... gehts rauf und runter
und irgendwie ist mir die richtung eigentlich schon egal haupsache ich bin so gut es geht so wie ich will und da spielts keine rolle obs rauf oder runter geht

gibts den tatsächlich einen wetkampfgeist im spirituellen bereich? irre?
(oder kommt nur mir das so vor?)

grüßlis
 
Werbung:
Nun hab ich mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen. Den ersten Satz verstehe ich soweit, doch den zweiten irgendwie gar nicht (ich hab ihn markiert). Würdest du mir das bitte nochmals erklären?

anders ausgedrückt: das was du suchst das sucht dich
du beginnst ne suche und kommst wieder da an wo es angefangen hat
irgendwie und wann hörste einfach mit der suche auf und nimmst dich so wie de bist
dann beginnt sich die spirale nach innen zu drehen und du erfühlst dein leben neu...in fülle...in frieden ,der immer tiefer wird...und bleibt...
 
gibts den tatsächlich einen wetkampfgeist im spirituellen bereich? irre?
(oder kommt nur mir das so vor?)

Ja, glaub mir, das gibt es.
Vor Jahren war ich mal bei einer Dame die mir empfohlen wurde was Heilung anbelangt. Ich wurde tatsächlich geheilt ... nämlich von dem Bedürfnis zu so einer dubiosen Dame zu gehen. Sie hat irgendwas dahergeschwafelt dass sie bereits in der 23igsten Dimension sei und das gleichbedeutend ist mit "supertoll".

Im Grunde sind wir alle völlig unbedeutend und gleichzeitig etwas ganz Besonderes. Kommt immer auf die Perspektive drauf an.
 
ich denk ich bin da wo ich sein soll und das eh immer völlig automatisch:D

und vom gefühl her wenn ich so zurückblicke ... gehts rauf und runter
und irgendwie ist mir die richtung eigentlich schon egal haupsache ich bin so gut es geht so wie ich will und da spielts keine rolle obs rauf oder runter geht

gibts den tatsächlich einen wetkampfgeist im spirituellen bereich? irre?
(oder kommt nur mir das so vor?)

grüßlis

ne nich wirklich
meinetwegen überall
aber das ist eher ein indiz...dass de noch nicht zum kind geworden bist ...also noch kämpfst statt spielst...
 
anders ausgedrückt: das was du suchst das sucht dich
du beginnst ne suche und kommst wieder da an wo es angefangen hat
irgendwie und wann hörste einfach mit der suche auf und nimmst dich so wie de bist
dann beginnt sich die spirale nach innen zu drehen und du erfühlst dein leben neu...in fülle...in frieden ,der immer tiefer wird...und bleibt...

Jetzt verstehe ich. Danke. Das was du schreibst ist stimmig.
 
Nein das ist Esoterik, sich auf spirituelle Dinge einlassen, und ins Unvernünftige abgleiten.
Ein spiritueller Mensch lässt seine Vernunft nicht ausser acht, bezieht Gedankengänge aller Menschen mit ein, verhandelt nicht mit seinem Ich. Das große Spannungsfeld Umwelt in dem er lebt, mitsamt alle Menschen und Erfahrungen , kriegt eine neue Dimension, es werden Dinge wie von selbst beantwortet Er erkennt, dass nicht er, sondern gelebte Aufmerksamkeit Dinge bewirken.
Ein Esoteriker will heilen, ein spiritueller Mensch weiß, daß Aufmerksamkeit, in welcher Form auch immer heilt( mit Lieb, Humor, oder auch mit entschiedener Ablehnung), weil er es nicht vermag.
Das Wissen aller Menschen, nicht die Selbsterhöhung, Macht oder Ohnmacht Einzelner stehen in Wechselwirkung.

innerer frieden ist der ariadnefaden der esoterik oder nenn es wie de willst...
vernunft ist da sekundär...mir fällt immer wieder dieser spruch ein ...und der friede in dir welcher höher ist als alle vernunft...
frieden ist ein gefühl #vernunft kann ein gewusel von gedanken sein ,die dich zerreissen ...deshalb ist der innere friede höher als die vernunft...
denn was ist vernunft...war jesus vernünftig?:D
ich glaub der war ein verrückter...im bestem sinne...:D
 
ne nich wirklich
meinetwegen überall
aber das ist eher ein indiz...dass de noch nicht zum kind geworden bist ...also noch kämpfst statt spielst...

kämpft man beim spielen nicht um was zu gewinnen - auch wenns nur das spiel ist?
spiel und kampf liegen ja doch sehr nah beieinander würd ich sagen
 
Werbung:
kämpft man beim spielen nicht um was zu gewinnen - auch wenns nur das spiel ist?
spiel und kampf liegen ja doch sehr nah beieinander würd ich sagen

Nicht grundsätzlich würde ich sagen.
Ein Kind welches alleine spielt kämpft nicht um ein Spiel zu gewinnen,sondern spielt um des Spielens willen.
Ich glaube diesbezüglich ist mit spielen die Leichtigkeit und Unbedarftheit gemeint,wie bei einem Kind,welches sich nicht wirklich bewusst ist das es Mama und Papa gibt welche für es sorgen.
Im übertragenen Sinne verstehe sich das dann mit dem spielen auf den Glauben an einen Gott der für mich schon sorgen wird.
 
Zurück
Oben