Wie weit bin ich in meiner spirituellen Entwicklung ?

D

Delphine

Guest
Die Frage haben sich sicher schon manche gestellt ,oder nicht ?

Und es ist selbstverständlich keine Frage der Seele ,sondern des Egos .

Jetzt gibt es ja keine Checkliste ,wo man die Punkte abhaken kann oder gar einen ausführlichen Spiritualitätstest wo rauskommt ,ob wir wirklich echt spirituell sind oder nur echt eingebildet .

Auf einer Skala von 1- 10 ,wenn 10 praktisch schon die Erleuchtung wäre ,oder auch meinetwegen auf einer Skala von 1-100 ,wo befindet ihr euch derzeitig, eure Kinder ,eure Partner,Freunde ?

Was ist eure spirituellste Eigenschaft ?

Welche Eigenschaft würdet ihr gerne entwickeln ?

Sieht man euch eure Spiritualität an ?
Wenn ja ,woran ?


Leuchtende Abendgrüsse
 
Werbung:
Die Frage haben sich sicher schon manche gestellt ,oder nicht ?

Und es ist selbstverständlich keine Frage der Seele ,sondern des Egos .

Jetzt gibt es ja keine Checkliste ,wo man die Punkte abhaken kann oder gar einen ausführlichen Spiritualitätstest wo rauskommt ,ob wir wirklich echt spirituell sind oder nur echt eingebildet .

Auf einer Skala von 1- 10 ,wenn 10 praktisch schon die Erleuchtung wäre ,oder auch meinetwegen auf einer Skala von 1-100 ,wo befindet ihr euch derzeitig, eure Kinder ,eure Partner,Freunde ?

Was ist eure spirituellste Eigenschaft ?

Welche Eigenschaft würdet ihr gerne entwickeln ?

Sieht man euch eure Spiritualität an ?
Wenn ja ,woran ?


Leuchtende Abendgrüsse

ich blök das hier schon ne ganze zeit durchs forum
also wenne dich bedingungslos annimmst haste die höchsten esoterischen weihen bereits erhalten nach meiner meinung:)
 
ich blök das hier schon ne ganze zeit durchs forum
also wenne dich bedingungslos annimmst haste die höchsten esoterischen weihen bereits erhalten nach meiner meinung:)

Hallo Sternenatemzug ,

aber wo ist dann der Unterschied zu diesen selbstverliebten Narzisten ,die sich selber anhimmeln ?


Bedingungslose Grüsse
 
Hallo Sternenatemzug ,

aber wo ist dann der Unterschied zu diesen selbstverliebten Narzisten ,die sich selber anhimmeln ?


Bedingungslose Grüsse

es gibt keinen wozu auch #aber ist gibt leute ,die sich davon verwirren lassen ...leider...
:)
wenn du der liebe gott bist ...selber und die anderen sind das auch ...trauen sich nur nicht das so deutlich zu sehen und zusagen #
ja was machste da...
einfach einladen ...in sich selbst wirklich mal oddentlich nachzuschauen ...obs diesen lausbubn da nicht irgendwo doch gibt...:D
ja und das der gute in sich selbst verliebt ist ...ist doch klar #gibt doch nur ihn...und uns...und wirs sinds auch...:D
 
Die Frage haben sich sicher schon manche gestellt ,oder nicht ?

Warum? Ist spirituelle Entwicklung der Sinn des Lebens?

Und es ist selbstverständlich keine Frage der Seele ,sondern des Egos .

Muss sich das Ego entwickeln oder die Seele? :confused:

Jetzt gibt es ja keine Checkliste ,wo man die Punkte abhaken kann oder gar einen ausführlichen Spiritualitätstest wo rauskommt ,ob wir wirklich echt spirituell sind oder nur echt eingebildet .

:dontknow:

Auf einer Skala von 1- 10 ,wenn 10 praktisch schon die Erleuchtung wäre ,oder auch meinetwegen auf einer Skala von 1-100 ,wo befindet ihr euch derzeitig, eure Kinder ,eure Partner,Freunde ?

Was ist eure spirituellste Eigenschaft ?

Alle Eigenschaften wurden mir abgesprochen, kann nur noch Beten und auf Besserung hoffen. :schmoll:

Welche Eigenschaft würdet ihr gerne entwickeln ?

Merlin der Zauberer. :zauberer1

Sieht man euch eure Spiritualität an ?

Ja werde oft intensiv gemustert, :eek: es gab auch schon Personen die mich andächtig bzw. unterwürfig ansahen, oder welche die sich bekreuzigten. :guru:

Wenn ja ,woran ?

Aura? Ausstrahlung? Heiligenschein? :confused:
Leuchtende Abendgrüsse

Nach der Beurteilung einer Expertin mit empathischen Fähigkeiten bin ich leider nicht auf der Skala, bin noch ein Null ein Nichts! :klo:

Einige Beurteilungen: :o
Mit offenen Augen Wahrnehmungsunfähig. Blind mit offen Augen und Ohren. Es fehlt an Empathie Fähigkeit. Egoistisch, Abgestumpft, Unverantwortlich, Gefühlstaub, Gefühlstaubheit beinhaltet Ignoranz von Empfindungen eines Lebewesens. Es werden nur eigene Gefühle empfunden!!! Selbstsüchtig, sogar das Sichtbare wurde von der Selbstsucht ausgeblendet!!! usw. usf…. :cry3:

LG
 
Hallo Wertekiller ,

also der Humor ,den du hast spricht doch schon mal für eine höhere Entwicklungsstufe .
Sich selbst nicht so tierisch ernst zu nehmen .
Seine negativen Eigenschaften zu kennen und trotzdem nicht Harakiri zu begehen ,dafür gebe ich dir mal eine 8 auf meiner Skala .

Ich würde mir selber vielleicht eine 6-7 geben wollen ,aber kann man das wirklich selber gut einschätzen ?

Meine holde Umgebung findet mich auch oft genug nicht so übermässig heilig .

Ich hab manchmal so unheimlich hohe Motivationen für viele meiner Handlungen ,da diese jedoch für andere aus ihrer eigenen Lebensperspektive oft nicht nachvollziehbar sind ,unterstellt man mir dann eben mal kurz niedere Motive .

Was würde es auch nutzen ein unverstandener Heiliger zu sein ,der ewige Liebe predigt und dann wird man doch mit Schlamm beworfen ,weil man dich für total bekloppt hält ?

Vielleicht ist unheilig zu sein doch ein wenig lustiger und weniger einsam .


Heiligenscheinlose Grüsse
 
Die Frage haben sich sicher schon manche gestellt ,oder nicht ?

Und es ist selbstverständlich keine Frage der Seele ,sondern des Egos .

Jetzt gibt es ja keine Checkliste ,wo man die Punkte abhaken kann oder gar einen ausführlichen Spiritualitätstest wo rauskommt ,ob wir wirklich echt spirituell sind oder nur echt eingebildet .

Auf einer Skala von 1- 10 ,wenn 10 praktisch schon die Erleuchtung wäre ,oder auch meinetwegen auf einer Skala von 1-100 ,wo befindet ihr euch derzeitig, eure Kinder ,eure Partner,Freunde ?

Was ist eure spirituellste Eigenschaft ?


Welche Eigenschaft würdet ihr gerne entwickeln ?

Sieht man euch eure Spiritualität an ?
Wenn ja ,woran ?
Vielleicht solltest du erstmal genau definieren, was du unter Spiritualität verstehst. Ich glaube wir haben da doch sehr unterschiedliche Vorstellungen, denn alleine die Frage ob man jemandem die Spiritualität "ansieht", finde ich extremst schräg. Wie muss ich mir das denn vorstellen, mit Heiligenschein, ständig gefalteten Händen, oder grenzdebilem Grinsen im Gesicht?

Und was bitte sind "spirituelle Eigenschaften"?

Ich habe mir derartige Fragen noch nie gestellt, befinde mich auch nicht mit irgendwem im (spirituellen) "Wettbewerb", und käme nie auf die Idee irgendwo zu sagen/zu schreiben/zu behaupten dass ich (mehr oder weniger) spirituell bin.

Für mich ist Spiritualität nichts was man nach außen trägt oder öffentlich in eine Skala zwischen 1 und 10/100 einordnet, sondern etwas sehr persönliches, das ausschließlich in mir selbst ist (und bleibt).

R.
 
Was ist eure spirituellste Eigenschaft ?
Bin total unspiriduell, hab keine Ahnung von gar nix, kann nix, bin nix, generell noch nicht so weit.
Brut, Virus, Meute, Konsorte, Clique sind mir zugekommene Ehrenbekundungen.
Selbst wenn ich Wochen nicht im Forum bin, weil mitten im Umzug ohne Internetanschluss treibe ich hier mein Unwesen. Muttu aufpassen.
Dunkelfraktion halt.
Sieht man euch eure Spiritualität an ?
Wenn ja ,woran ?
Aber Hallo!
Als Rheinländerin hat man das Herz ja nicht nur am rechten Fleck, manchmal eben auch auf der Zunge. :D
 
Werbung:
Vielleicht solltest du erstmal genau definieren, was du unter Spiritualität verstehst. Ich glaube wir haben da doch sehr unterschiedliche Vorstellungen, denn alleine die Frage ob man jemandem die Spiritualität "ansieht", finde ich extremst schräg. Wie muss ich mir das denn vorstellen, mit Heiligenschein, ständig gefalteten Händen, oder grenzdebilem Grinsen im Gesicht?

Und was bitte sind "spirituelle Eigenschaften"?

Ich habe mir derartige Fragen noch nie gestellt, befinde mich auch nicht mit irgendwem im (spirituellen) "Wettbewerb", und käme nie auf die Idee irgendwo zu sagen/zu schreiben/zu behaupten dass ich (mehr oder weniger) spirituell bin.

Für mich ist Spiritualität nichts was man nach außen trägt oder öffentlich in eine Skala zwischen 1 und 10/100 einordnet, sondern etwas sehr persönliches, das ausschließlich in mir selbst ist (und bleibt).

R.

Hallo Ruhepol ,

danke ,ich bin schräg und geradlinig gleichzeitig ,oder abwechselnd ,oder aufeinander ,kein Problem .

Also ,wenn du dir keinerlei Fragen stellst ,wie findest du dann irgendwelche Antworten ?

Oder suchst du gar nicht ?

Kommen die Antworten einfach so angeflogen ?

Musst du nicht auf die eine oder andere Art für deine spirituelle Entwicklung arbeiten mit Technik x ,y ,z ?

Hast du noch nie Geld investiert in irgendwelchen spirituellen Krimskrams oder Seminare ?

Vielleicht bist du dann tatsächlich schon auf Stufe 9.5 ,so kurz vor der Erleuchtung ?

Für mich als durchschnittsverwirrtes Menschlein ist das alles ein recht intensiver Prozess .

Ausgang ungewiss .

Unerleutete Grüsse
 
Zurück
Oben