Wie weiß ich, was mein Bauchgefühl ist?

Dabei hätte ich schon gedacht dass ich weiß was ich will bzw. brauche! Ich habe seit einigen Wochen/Monaten erst das wirkliche Bedürfnis nach einem Partner. Ich will einen Parnter haben, der verständnisvoll ist, mit dem ich harmoniere, wir uns auch ohne Worte verstehen, der auf mich eingeht.

Ist das zuviel verlangt? Und brauchen tu ich genauso einen Mann. Jemand der eine ähnliche Einstellung zum Leben hat wie ich. Wobei ich nicht sicher bin ob das zwingend notwendig ist. Es kann auch gut funktionieren wenn man nicht dieselbe Einstellung hat. Wenn man auf den Partner eingeht, dann klappt das doch auch, auch mit unterschiedlichen Lebensphilosophien. Oder nicht?

Also wie gesagt, ich dachte dass ich weiß was ich möchte. Aber so hundertpro sicher bin ich natürlich nicht (hallo Selbstzweifel). Ich zweifle an so gut wie allem, auch an meinen eigenen Entscheidungen (mitunter, nicht immer, ich stehe meistens schon zu meinen Entscheidungen, sonst hätte ich längst schon keinen Kontakt mehr zu dem Typen, so wie es mir einige Freundinnen geraten haben).

LG
 
Werbung:
Hallo mimi,

Als ich den Mann, aus dem ich einfach nicht schlau werde, kennen lernte hatte ich ein schönes Gefühl. Und wenn ich bei ihm bin fühle ich mich auch wohl.

Bauchempfindung

Wenn er sich aber nicht meldet und ich weiß z.B. dass er sich heute mit seiner Ex trifft, habe ich ein verdammt mieses Gefühl.

Bauchempfindung

@mimi
Aber ich kann nicht sagen ob das meine normale Eifersucht oder einfach Misstrauen ist oder mein Bauchgefühl.

Bauchempfindung äußert Emotionen die übersetzt werden in Worte wie Eifersucht, Mißtrauen, Zweifel.

Als nächstes - nach dem schlechten Gefühl - versuche ich gleich zu denken: jetzt warte mal ab, wie es sich weiter entwickelt, ob er sich meldet, was er sagt, was er tut, u.s.w.

Der Bauchempfindung gegenüber wird Mißtrauen ausgesprochen, das Denken über die Emotionen fängt an.

@mimi
Und ich weiß dass ich eine sehr rege Phantasie habe, das hatte ich schon bei meinem Ex, was ich mir da ständig zusammengedacht habe - als wir uns erst kennen lernten.

Diese Phantasie ist das sich hineinsteigern in die Emotionen die du als erste gespürt hast.

@mimi
Ich kann meinem ersten Gefühl nicht mehr trauen, weil mir dann gleich die Meinungen von einer Freundin in den Kopf kommen, den den Mann auch kennt und eine sehr schlechte Meinung von ihm hat. Dadurch weiß ich nicht was ich glauben soll.

Das erste Gefühl(pos.Emotion) wird durch die unbewußten Emotionen die auch in dir schlummern zur Seite geschoben. D.h. du hast bei dem Mann anfänglich eine Resonanz aufgebaut die dich führt zu deinen Emotionen die dir bewußt machen wollen was bei dir noch nicht angeschaut wurde.

@mimi
Somit wäre das auch ein Beitrag für das Thema "Wahrheit" *ggg*. Ich bin mittlerweile überhaupt nicht mehr froh darüber dass sie mir so viel über ihn erzählt hat und dass sie ihn kenne.

Deine Freeundin bestätigt deine dir unbewußten Emotionen. Um die geht es, um deine Entwicklung. Dieser Mann zeigt es dir auf.

L-G Seyla
 
Hallo again mimi,

...@mimi..Also wie gesagt, ich dachte dass ich weiß was ich möchte. Aber so hundertpro sicher bin ich natürlich nicht (hallo Selbstzweifel). Ich zweifle an so gut wie allem, auch an meinen eigenen Entscheidungen (mitunter, nicht immer, ich stehe meistens schon zu meinen Entscheidungen, sonst hätte ich längst schon keinen Kontakt mehr zu dem Typen, so wie es mir einige Freundinnen geraten haben).

Vertrauen deinem Bauch, so wirst du herausfinden das das was du anfänglich empfunden hast zu wollen das war genau das was dich heilte um darüber erfahren zu können was du wirklich willst-empfindest.

l-G Seyla***
 
Hallo,
du hast mir das alles sehr schön aufgezeigt!

Aber ich kann danach dennoch nicht handeln. Mein Bauchgefühl zeigt mir also verschiedene Emotionen auf, nur welche sind jetzt die richtigen? Die ersten, in denen ich mich wohl fühle bei ihm? Wenn ich mit ihm zusammen bin fühle ich mich noch immer wohl, erst danach gehts mir schlecht.

Als er gestern überraschend gefragt hat ob ich Zeit für ein Treffen hätte, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut. Und ich habe überhaupt nicht nachgedacht was wir tun werden, ob wir nachher zu ihm in die Wohnung gehen. Ich war irgendwie "losgelöst", ich dachte mir dass ich mich jetzt einfach freue ihn zu sehen, alles Weitere werden wir dann schon sehen. Hauptsache ich treffe mich mit ihm.

Das war so ein supergutes, herrliches Gefühl, ohne Erwartungen oder Hoffnungen zu dem Treffen zu gehen. So ein Gefühl hätte ich gerne jedes Mal.

Aber als er dann auf meine Annäherungsversuche nicht reagierte fing ich zu denken an und war enttäuscht.

Das erste Gefühl(pos.Emotion) wird durch die unbewußten Emotionen die auch in dir schlummern zur Seite geschoben. D.h. du hast bei dem Mann anfänglich eine Resonanz aufgebaut die dich führt zu deinen Emotionen die dir bewußt machen wollen was bei dir noch nicht angeschaut wurde.
Das verstehe ich nicht ganz. Wärst du so lieb und könntest du mir das ein wenig näher erklären? Was wurde noch nicht angeschaut.

Vertrauen deinem Bauch, so wirst du herausfinden das das was du anfänglich empfunden hast zu wollen das war genau das was dich heilte um darüber erfahren zu können was du wirklich willst-empfindest.
Meinst du damit, dass meine ersten Gefühle eher "Wunschgefühle" waren? D.h. dass ich gerne so empfunden hätte?

Ich will nach wie vor eine Chance haben, herauszufinden ob wir zusammen eine Chance haben - zumindest für eine Zeit lang. Aber ich möchte auch Klarheit haben, was er fühlt, denkt. Aber die werde ich nicht bekommen, weil er vom Typ her einfach zu "locker" ist und in den Tag hineinlebt, das mit meinem Leben einfach nicht harmoniert. Aber versuchen will ich es trotzdem gerne.

Ich weiß dass ich keinen Partner brauche und will, der täglich bei mir zu Hause sitzt, dafür hätte ich keine Zeit. Nur brauche ich auch keinen Typen, der sich nicht mal äußern kann ob und wann wir uns sehen/treffen.

Gestern der kurfristige Anruf hat mich echt überrascht.

LG
mimi
 
Werbung:
Hallo mimi,

...@mimi....Mein Bauchgefühl zeigt mir also verschiedene Emotionen auf, nur welche sind jetzt die richtigen? Die ersten, in denen ich mich wohl fühle bei ihm? Wenn ich mit ihm zusammen bin fühle ich mich noch immer wohl, erst danach gehts mir schlecht.

Alle*

@mimi....Aber als er dann auf meine Annäherungsversuche nicht reagierte fing ich zu denken an und war enttäuscht.

Wie wärs ihn zu fragen weshalb er sich mit dir trifft, weshalb er auf deine Annäherung nicht reagiert?

Zitat:Seyla
Das erste Gefühl(pos.Emotion) wird durch die unbewußten Emotionen die auch in dir schlummern zur Seite geschoben. D.h. du hast bei dem Mann anfänglich eine Resonanz aufgebaut die dich führt zu deinen Emotionen die dir bewußt machen wollen was bei dir noch nicht angeschaut wurde.

Das erste Empfinden war für dich angenehm als du ihm begegnet bist,....damit du für dich selbst durch diese Begegnung herausfinden kannst welche Emotionen in dir ausgelöst werden durch sein Verhalten die du selbst noch nicht verstehst, weshalb.

Diese dir noch zwar im Geiste bewußten Emotionen, wie Zweifel, Unsicherheit, Eifersucht, Mißtrauen empfindest du an deinem Körper, d.h. durch das Empfinden können dieser Emotionen sind sie dir im Geist bewußt...du empfindest Schmerz.....Schmerz macht dich aufmerksam darauf was dein Geist sich bewußt werden lassen möchte, d.h. über diese Begegnung lernst du dich selbst zu verstehen und deine Fragen dir selbst zu beantworten wie... weshalb zweifle ich obwohl ich liebe, weshalb mißtraue ich obwohl ich liebe, weshalb bin ich eifersüchtig obwohl ich liebe, weshalb bin ich unsicher obwohl ich liebe? Hast du Antwort gefunden, ist es deinem Geiste bewußt geworden, d.h. du handelst ab da nicht mehr unbewußt emotional,...sondern kannst bei einer Begegnung sofort spüren es ist Liebe ohne Schmerz*

Zitat:Seyla
Vertrauen deinem Bauch, so wirst du herausfinden das das was du anfänglich empfunden hast zu wollen das war genau das was dich heilte um darüber erfahren zu können was du wirklich willst-empfindest.

@mimi
Meinst du damit, dass meine ersten Gefühle eher "Wunschgefühle" waren? D.h. dass ich gerne so empfunden hätte?

Anfänglich hast du Liebe gesucht, empfunden...Liebe zu dir selbst,....du wirst sie finden wenn du dir der Emotionen die dir Schmerz bereiten bewußt geworden bist.

@mimi
Aber ich möchte auch Klarheit haben, was er fühlt, denkt.

s.o. dann frage ihn doch*

und beantworte dir nicht immer die Fragen selbst die ein anderer dir beantworten kann.
........
@mimi
Aber die werde ich nicht bekommen, weil er vom Typ her einfach zu "locker" ist und in den Tag hineinlebt, das mit meinem Leben einfach nicht harmoniert. Aber versuchen will ich es trotzdem gerne.

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben