Wie weiß ich, was mein Bauchgefühl ist?

Hallo ihr Lieben,
der Abend ist doch sehr nett verlaufen. Zuerst war ich sauer, weil ein Freund zu uns ins Lokal kommen würde und ich sagte ihm das auch. Früher hätte ich vielleicht nicht so direkt mit der Wahrheit rausgerückt, aber mein erster Impuls war, dass es mir schon was ausmacht, weil ich gerne alleine mit ihm gewesen wäre. Das sagte ich ihm auch.

Er entschuldigte sich (er konnte ja nicht wissen dass ich vielleicht gern mit ihm über mein Problem gesprochen hätte), der Freund kam und es wurde doch sehr nett. Später als er mich nach Hause brachte konnte ich doch das Thema anschneiden. Wir haben darüber gesprochen. Das Problem ist, dass er seit er wieder Single ist einfach in den Tag hinein lebt und nicht groß überlegt, was morgen oder übermorgen sein kann und wann genau er sich mit mir treffen wird.

Er hat mir gesagt er will mich natürlich treffen. Ich bin wegen der Kinder nicht flexibel. Er meinte ich solle ihm eine Chance geben dass er sich an die Situation gewöhnt. Lief ganz gut das Gespräch, danach gings mir besser.

Als er zu Hause war rief er nochmals an und fragte wie es mir ginge und dass es ihm leid tut, dass mich das so beschäftigt. Er würde nicht wollen dass es mir nicht gut geht wenn ich bei ihm bin. Er sagte noch dass wir es langsam angehen sollen. Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Ich erklärte ihm dass es daran liegt, dass ich mir halt üblicherweise Treffen, egal mit wem, einfach so ausmache und das ist dann gebongt. Bei ihm weiß ich nie, hat er Zeit? Will er mich sehen? Wobei ich denke dass ich da so überempfindlich reagiere. Vielleicht einfach aus Angst, dass er bald das Interesse verliert. Aber mit meiner Art verscheuche ich ihn eher.

Ich versuche, wenn irgendein negativer Gedanke aufkommt, diesen zu unterdrücken und es einfach akzeptieren dass der Gedanke zwar kurz da ist, aber es hilft mir ja nicht weiter. Und es geht mir nur schlecht.

Hält vermutlich nicht lange an, dass ich das schaffe. Es ist einfach schwierig. Und dann ist da eben noch die Ex, die ständig in mir herumgeistert.

Und meine Minderwertigkeitskomplexe. Die krieg ich einfach nicht in den Griff. Vor allem nicht wenn er in meiner Anwesenheit von einer Exfreundin schwärmt, was die für ihr Alter für eine tolle Figur hat. Kleiner Arsch, großer Busen, so wie es sich gehört! So hat er gesagt. Super, ich kann da mit meinem kleinen Busen und nicht ganz so kleinen Arsch einfach nicht mithalten und bin neidisch und eifersüchtig.

Ich weiß mittlerweile dass er von der Art her sehr locker vom Hocker ist und ich denke dass er sich vermutlich nichts dabei gedacht hat. Mein Exmann hat damals auch mal erwähnt dass eine Exfreundin einen geilen Arsch hatte. Na, da bin ich vielleicht ausgeflippt! Also jetzt bin ich doch älter und ausflippen tu ich nicht. Vor allem jetzt noch nicht, da wir noch keine "Beziehung" führen. Sollte es öfters vorkommen werde ich sicher irgendwann mal nicht meinen Mund halten können.

Aber es tut trotzdem weh.

LG
 
Werbung:
Ja liebe Mimi
das hab ich mir schon so gedacht das er es langsam angehen möchte denn er war ja bis jetzt gebunden und im Grunde möchte er nur mal Freiheit genießen. Durch deine Unsicherheit wirst du nervös und denkst dir alles mögliche Schlechte! Wahrscheinlich bist du schon länger allein als er und hast natürlich mehr den Drang nach Zusammengehörigkeit. Du musst nur aufpassen das er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt denn wenn er nicht gleich auf deine Anrufe oder sonst was reagiert heißt es ja nicht gleich er will nicht. Wie gesagt er könnte es missverstehn und meinen du kontrollierst ihn und was kann es schlimmeres gleich zu Anfang geben. Sei ganz einfach auch nicht immer gleich bereit so dass er auch mal 2mal anrufen muss. Mach dich Interessant dann wirst schon sehn ob er echtes Interesse hat!
Viel Glück wünscht dir
mummin
 
Ich versuche mal auseinanderzunehmen, welche Stimmen ich bei Dir wahrnehme:

1. Die Herzstimme: sie sagt: "ich liebe ihn!"
2. Die Kopfstimme: "ja, aber, was wäre wenn - und wie komme ich bloss an mein Bauchgefühl heran..." Die Kopfstimme ist bei Dir sehr laut.
3. Die Bauchstimme ist leise, sie wird von Deiner Kopfstimme übertönt - ich höre sie nicht, bin mir aber sicher, dass sie da ist..

LG
Ahorn
 
Liebe Mimi!

Du hast den Thread "Wie weiß ich, was mein Bauchgefühl ist?" genannt.

Wenn Dein Bauchgefühl Dir gesagt hätte, dass aus dieser Bekanntschaft eine tolle Beziehung wird, hättest Du diesen Thread wahrscheinlich gar nicht erst eröffnet.

Erst der Zweifel hat Dich hier posten lassen - Dein Bauchgefühl lässt Dich agieren.

Manchmal hören wir den Bauch nicht, aber wir handeln danach...

Ich weiß nicht, wie lange er bereits von seiner Ex getrennt ist, aber in meinem Bekanntenkreis (und auch bei mir selbst) hat sich gezeigt, dass man(n)/frau nach einer Trennung Zeit braucht, um wieder beziehungsfähig und -willig zu werden. Mal ne Zeit zum Austoben und Verarbeiten und Alleine-Sein und Sich-nur-um-sich-selbst-kümmern und so....

Und wenn man da "zu früh" jemanden kennenlernt, dann wirds meistens nix - dann liegts gar nicht an Dir, sondern am Zeitpunkt.

Ist nur meine Meinung, kann sein, dass das auf Euch gar nicht zutrifft, nur: Schau was Dir guttut, und wenn Du das Gefühl hast, dass Du bei ihm unterm Strich mehr leidest als Dich wohlfühlst, dann.....es gibt soo viele Männer, die sich anders verhalten...:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Guten Morgen,
ihr habt ja Alle recht.

Ich bin länger als er alleine und hatte auch keine erfüllte Beziehung, die mich glücklich machte oder ausfüllte. Dadurch habe ich scheinbar das Gefühl ich habe wahnsinnigen Nachholfbedarf. Und dann komm ich an Jemanden, der es langsam angehen will - ARGH, das ist wie einem Pferd Zucker vor die Nase zu halten und es ihm nicht geben.

Vermutlich weiß mein Bauchgefühl ohnehin schon dass wir keine Chance haben und ich will es nur nicht wahrhaben.

Mich macht es wahnsinnig dass er eine ganz andere Einstellung zum Leben hat. Er lebt in den Tag hinein, nimmt alles ganz locker; ich weiß nicht ob er es so locker nimmt, dass er sich nebenbei mit Anderen trifft und mal mit der ins Bett geht und dann mit der. Der Gedanke daran macht mich total irre. Und ich habe das Gefühl mein Schädel platzt.

Ich habe ihm gestern ein Mail geschrieben, keine Antwort bekommen. Er hat mich abends überraschend angerufen ob ich Zeit hätte mit ihm was trinken zu gehen. Sein Freund und eine Freundin waren auch dort, aber dieses Mal störte es mich nicht. Da ich mich freute dass er mich angerufen hat.

Aber dann zum Schluss war ich schon wieder so dämlich. Er wird mit seinem Freund am Wochenende fortgehen und sagt noch zu der Bekannten, ob sie nicht eine junge fesche Freundin hat zum Mitnehmen. Und ich sitz daneben. Da sticht mich ein Dolch, wenn ich sowas höre.

Wir sind dann zum Auto gegangen und ich fing an ein klein wenig intimer zu werden und er blockte ab und meinte, mach mal langsam, nur mit der Ruhe. Ich war enttäuscht und konnte meinen Mund nicht halten. Ich sagte: langsam? Damit du dich dann mit einer Jungen vergnügen kannst?

Damit meinte ich nicht nur tanzen (sie gehen in ein Tanzlokal, ich kann aber an dem Abend nicht). Er blieb stehen und fragte ob wir denn schon verheiratet seien.

Also da weiß ich nicht wie locker er das sieht. Geht er nur tanzen, ist er auf Aufriss unterwegs? Ich sagte ihm dann dass bei ihm Alles so nach mehr klingt und so klingt als wäre er auf Aufriss unterwegs. Ich bekam wieder mal keine Antwort.

Ich bin echt schon soooo nahe dran mich nicht mehr zu treffen. Aber irgendwo in mir drin ist noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er es ernst meint und doch nur Zeit braucht.

Aber wenn ich jetzt schon Zweifle und ihm nicht traue, wie soll das bloß weitergehen?

Auf der anderen Seite fällt mir immer wieder ein, dass ich bei meinem Ex damals genauso reagiert habe, vor allem als er alleine mit einem Freund in Urlaub gefahren ist! Ich war total am Ende mit den Nerven. Nachdem wir einige Zeit lang zusammen waren hat sich meine Eifersucht gelegt, und immerhin waren wir von den 15 Jahren doch die meiste Zeit glücklich.

Also allein nach den Zweifeln kann ich nicht gehen. Das würde bedeuten dass ich meinen Ex auch gleich in den Wind schießen hätte sollen. Aber für eine Zeit lang war es ja okay.

Austoben ist okay, aber muss er das tun, nachdem er mich kennen gelernt hat? Und über einen ONS sind wir schon hinaus, als es kann ihm nicht nur um das eine Mal gegangen sein. Wobei ich weiß es ja gar nicht.

Ich bin von so vielen Zweifeln und Selbstzweifeln umgeben, dass mich das krank macht und ich gar nichts genießen kann, weil ich meine (unnötigen) Gedanken nicht ausschalten kann. Dabei weiß ich ja dass es sinnlos ist. Wenn ich eifersüchtig bin kann ich rein gar nichts daran ändern, dass er fremd gehen würde. Und genauso ändern meine Gedanken auch absolut nichts. Außer dass ich leide.

Im Moment ist es wirklich so, dass es mir nicht gut geht nachdem ich mich von ihm verabschiede, ich leide.

Er ist zwar vom Typ her anders als mein Ex, aber bei ihm habe ich damals auch ständig gelitten. Offenbar ist das derzeit der Typ Mann auf den ich nur reflektiere.

Mein Exmann, der mich nur am Wochenende sehen wollte, weil er unter der Woche kaum Zeit hatte (ahh, irgendwie wiederholt es sich), letztes Jahr die unerfüllte Liebe, was habe ich da gelitten, und jetzt wieder. Obwohl der Mann zumindest - im Gegensatz zu dem Musiker letztes Jahr - ein kleinwenig Interesse an mir haben dürfte, leide ich wieder.

mimi
 
Liebe Mimi!

Kurze Frage: Kennst Du das Buch "Vatermänner" von Julia Onken?

In diesem, eher autobiographisch gehaltenem Buch geht die Autorin der Frage nach, warum frau sich immer wieder Partner "sucht", die in Grundzügen einige Gemeinsamkeiten aufweisen...

Wäre vielleicht sehr interessant zu lesen...es geht nämlich auch darum, wie frau das ändern kann.

Liebe Grüße & *umarm*
Reinfriede
 
Hi,
aber diese Männer sind doch gar nicht wie mein Vater! Und ich hatte als Kind ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, und jetzt auch noch. Er zeigt zwar nicht seine Gefühle und ist auch sicher nicht sehr einfach zu "handhaben" (Skorpion), aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich einen "Vaterkomplex" habe.

In seiner Gegenwart habe ich keine Minderwertigkeitsgefühle, ich fühlte mich als Kind auch nicht vernachlässigt. Er war unter der Woche beruftlich viel unterwegs, hat sich aber am Wochenende um uns Kinder gekümmert und viel mit uns unternommen. Im Urlaub war er immer derjenige, der mit uns gespielt hat und herumgeblödelt hat. Das setzt er jetzt mit seinen Enkelkindern fort (wobei er natürlich jetzt schon ungeduldiger und nervöser geworden ist).

Aber es ist schon interessant, weshalb ich mich bei den bisherigen Männern (und es waren wirklich sehr, sehr wenige) so schlecht fühle.

Und ich gebe ihnen eigentlich nicht die "Schuld" dafür, weil ich weiß dass das Problem bei mir liegt, in meiner Einstellung, in meinem "Zerdenken" und "Zerreden" von "Problemen", die in Wirklichkeit vielleicht gar nicht vorhanden sind, weil ich mir das Alles einbilde oder weil ich überreagiere.

LG und *umarm* zurück, das tut gut!!!
 
Hi,
aber diese Männer sind doch gar nicht wie mein Vater! Und ich hatte als Kind ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, und jetzt auch noch. Er zeigt zwar nicht seine Gefühle und ist auch sicher nicht sehr einfach zu "handhaben" (Skorpion), aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich einen "Vaterkomplex" habe.

Deinen Zeilen entnehme ich jetzt, dass Du das Buch nicht kennst....?

Da gings nicht um einen Vaterkomplex, sondern um Ähnlichkeiten in der Problematik. Aber es wäre falsch, hier fragmenthaft darüber zu schreiben, das würde dem Buch nicht gerecht werden.

Da gäbe es auch noch ein interessantes Buch zu dem Thema "Wenn Frauen zu sehr lieben - oder die heimliche Sucht, gebraucht zu werden", vielleicht würde Dich das vom Titel her eher ansprechen?

Liebe Grüße
Reinfriede (heute der Buchverkäufer *grins*)
 
Ich werde mir die Bücher mal ansehen, klingen schon interessant. Sollte mir wirklich überlegen mir diese beiden Bücher zuzulegen, schaden kann es auf keinen Fall und vielleicht gelange ich zu neuen Erkenntnissen oder kann mit anderer Sicht auf gewisse Dinge zugehen.

LG
 
Werbung:
...ich glaub du solltest überhaupt einmal Dich mit Dir beschäftigen damit du erkennst was du brauchst und willst ... Bücher sind da immer etwas Gutes...
mummin
 
Zurück
Oben