Wie war euer Kinderglaube?

.

Nein, ich bin evangelisch getauft und konfirmiert worden. Nach dem Studium bin ich sofort aus der Kirche ausgetreten. Das Geld spende ich den SOS Kinderdörfern.

Kirche ist für mich ein Schreckensort, da werden mehr Sünden begangen wie im normalen Leben. Was da von der Kanzel herunter gelogen wird, dass geht auf keine Kuhhaut.
Tja, die Doppelmoral ... das gabs auch in unserer Familie. Einige Geschwister und ich sind nach dem Tod meines sehr katholischen Vaters auch ausgetreten.
 
Werbung:
Mit Turibulum schwenk ....

Hab mal drüber nachgelesen:

Das Weihrauchfass (lat. Turibulum, auch Thuribulum) ist ein zweiteiliges Gefäß an einer Kettenkonstruktion, das zum Verschwelen von Weihrauch auf glühender Kohle verwendet wird. Es wird in Gottesdiensten der römisch-katholischen, der orthodoxen (byzantinisch- und orientalisch-orthodox), der anglikanischen, der alt-katholischen Kirche, in der Christengemeinschaft und einiger lutherischer Kirchen, vor allem in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauchfass

Btw: Ich mag Weihrauch. :liebe1:
 
Tja, die Doppelmoral ... das gabs auch in unserer Familie. Einige Geschwister und ich sind nach dem Tod meines sehr katholischen Vaters auch ausgetreten.

Doppelmoral ist kein Alleinstellungsmerkmal der Katholiken.
Nur mal so angemerkt.
Bevor der Thread in ein Katholikenbashing ausartet.
Dazu habe ich den Thread nicht eröffnet.

Weder Katholiken noch Protestanten noch sonstwer soll hier gebasht werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben