Wie war das mit den Fischen??

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
Hallo

die Fische werde ja oft so gedeutet, dass es um materielle Dinge geht. Aber oft passt das ja nun gar nicht zusammen.
Wie deutet man die Fische denn sonst noch?

Als tiefe Gefühle, die schwer fassbar sind, als seelische Dinge, die einen immer wieder entgleiten?

Helft mir doch mal bitte ein wneig auf die Sprünge. Wie deutet ihr die Fische noch?

LG Merope
 
Werbung:
Hallo

die Fische werde ja oft so gedeutet, dass es um materielle Dinge geht. Aber oft passt das ja nun gar nicht zusammen.
Wie deutet man die Fische denn sonst noch?

Als tiefe Gefühle, die schwer fassbar sind, als seelische Dinge, die einen immer wieder entgleiten?

Helft mir doch mal bitte ein wneig auf die Sprünge. Wie deutet ihr die Fische noch?

LG Merope

Hallo Merope,

ich sehe die Fische in erster Linie als Geld also finanzieller Bereich, kann aber auch gute Bindungsfähigkeit, gute Intuition, Wohlbefinden oder der seelischer Bereich sein.

lg Sonne
 
Hallo,

Gefühle, die aus Materialismus entstehen.
Beispielsweise, ein Mann der nur wegen des Materiellem für jemand anders etwas empfindet.

18-34 eine materielle Freundschaft, also ein Freund, der die Freundschaft aus materieller Hinsicht pflegt.
Schon Gefühle, aber beeinflußt durch das Materielle!
Keine WAHREN Gefühle ;).

Gruß,
Gaby
Hallo

die Fische werde ja oft so gedeutet, dass es um materielle Dinge geht. Aber oft passt das ja nun gar nicht zusammen.
Wie deutet man die Fische denn sonst noch?

Als tiefe Gefühle, die schwer fassbar sind, als seelische Dinge, die einen immer wieder entgleiten?

Helft mir doch mal bitte ein wneig auf die Sprünge. Wie deutet ihr die Fische noch?

LG Merope
 
Hallo

Fische stehen für Wohlstand Geld oder auch Geschäftsmann man muss aber aufpassen in welchem Haus sie liegen, zb im grossen Blatt liegen sie inder Rute heisst das Streit um Geld, oder im Berg bedeutet das Geldfluss ist blockiert bei den Mäusen heisst das das man Schulden hat oder ein Geldverlust bevorsteht wenn man nicht aufpasst.
Jedoch in der sonne finanzielles Glück im Anger Geld durch Arbeit im Schiff Geld kommt ins Haus

Es wäre schön wenn in jedem Kartenbild Fische für viel Geld stehen dan wäre ich glaube ich schon reich.

lg momo
 
Hallo Merope,

wenn wir nach dem Geld fragen, unserer finanziellen Situation, schauen wir uns die Fische an. Fische stehen aber auch für die Seele/Gefühle. Wenn bei einer PK z. b. Fische und Mäuse liegen, ist diese gefühlsmässig unsicher oder es ist auch ein Hinweis darauf, dass die Person seelisch zerrissen ist...wenn das Herz noch mit dabei liegt, wissen wir, dass die gefühlsmässige Zerrissenheit durch die Liebe hervorgerufen wurde.

Fische Mond bedeutet Gefühl fürs Geld aber auch hohe Sensitivität
Fische Herz - geldliebend oder Intuition in der Liebe/reine, platonische Liebe
Fische Berg - schwierige Finanzsituation, auch seelische Blockaden

entscheidend ist die Frage wonach wir schauen sollen.

lg
schneekönigin
 
Hallo Merope,

ich deute die Fische in erster Linie als "finanziell / Geld" und dann - wie Du schon selbst sagtest - als "seelisch" (teilweise auch unbewußt) oder "tiefe Gefühle". Aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit "entgleiten", sondern eher neutral. Sie beinhalten ja das Element Wasser - das ist ähnlich zu sehen, wie im Tarot die Kelche, würde ich sagen.
Ansonsten auch als Gewässer, Alkohol und auf der Körperebene Niere und Blase.

LG
Ganesha
 
Hallo

Wenn die Fische bei der Dame liegen, hat sie meist nahe am Wasser gebaut.

Sind die Fische beim Herrn - mit sternen hatte er während der Legung etwas getrunken. Ist die (oben) Maus dabei - hat er einen Kater. :)

Fische Maus ist der Kredit
Fische Blume die Geldanlage + Sterne die Aktie

Mit Fische kann man auch Geld zählen
Sterne Mond Sonne ist jeweisl eine Null die man anhängen kann - die Fische selber stehen für 10 € - Turm sind 100 000€ und Kreuz sind 1 Mio €

Eine sehr vielseitige Karte...

lg Dieter
 
Werbung:
oh danke für eure Eindrücke :)

sehr interessant. Vielleicht fällt jemand noch was ein?

LG Merope:liebe1:
 
Zurück
Oben