Wie/Wann/Wo/Warum mache ich ein Kind?

Aus welchem Grund bekommst du Nachwuchs

  • Aus Liebe

    Stimmen: 34 73,9%
  • Aus Bequemlichkeit im materiellen Bereich

    Stimmen: 1 2,2%
  • Aus Tradition

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aus Zu-Fall (alles kommt, wie es kommen muss)

    Stimmen: 11 23,9%

  • Umfrageteilnehmer
    46
naja, ich denke, man sollte sich einen kinderwunsch schon ein bissle überlegen, es reicht nicht, dass man die schwangerschaft, das stillen und das säuglingsalter süß und wundervoll findet.

da gehört eine menge mehr dazu, nämlich zb verantwortung.

silesia ist ja schon mama, eine sehr junge, so weit ich mich erinnern kann ist sie 19 oder 20 jahre jung; hat eine 3 jährige (sie ist ca 3, gelle?) tochter,

hmm ...

da find ich´s schon ein wenig übereilt, mit dem nächsten mann auch gleich über ein kind nachzudenken.

mein vater sagte mal zu mir "schenkst du jetzt jedem mann, den du liebst, ein kind ?" HEUTE verstehe ich, was er meinte ....

die lila :liebe1:
 
Werbung:
Ich habe schon lange keinen so schönen Beitrag mehr gelesen!
Dankeschön
das hat sich gerade in mir verewigt!!

:umarmen:

Hm, das freut mich. Scheinbar ist es mein Schicksal gewisse Erfahrungen zu machen, von denen ich selbst nicht so viel habe (außer darum zu wissen, es selbst aber dann nicht leben zu können), was aber anderen in irgendeiner Hinsicht "helfen" kann. :confused:
Ich wünsche Dir viel Glück, bei Deinen Entscheidungen :) . Und wenn es zu einem Nachwuchs kommt, laß es uns wissen (so ein neuer Erdenbürger ist doch immer wieder etwas schönes :) ).
 
naja, ich denke, man sollte sich einen kinderwunsch schon ein bissle überlegen, es reicht nicht, dass man die schwangerschaft, das stillen und das säuglingsalter süß und wundervoll findet.

da gehört eine menge mehr dazu, nämlich zb verantwortung.

silesia ist ja schon mama, eine sehr junge, so weit ich mich erinnern kann ist sie 19 oder 20 jahre jung; hat eine 3 jährige (sie ist ca 3, gelle?) tochter,

hmm ...

da find ich´s schon ein wenig übereilt, mit dem nächsten mann auch gleich über ein kind nachzudenken.

mein vater sagte mal zu mir "schenkst du jetzt jedem mann, den du liebst, ein kind ?" HEUTE verstehe ich, was er meinte ....

die lila :liebe1:

Wenn das erste Kind drei ist, würde jetzt ein Geschwisterchen eigentlich gut passen. Aber ich weiß, so zu denken und nur deswegen ein weiteres Kind in die Welt zu setzen ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
 
Ich bekam mein erstes Kind (einen Sohn) mit 31J. und acht Jahre später noch eine Tochter.
Eine beachtliche Leistung wenn man bedenkt dass ich nach Ansicht einiger Gynäkologen nicht in der Lage war, überhaupt Kinder zu gebären!



LG
feuervogel
 
... muss man auch beachten, dass dein jetziger partner dann 2 kinder hätte; bzw stellt sich mir die frage, wie er denn so zu melina ist.
das mag jetzt noch halbwegs easy sein, kann sich aber rasch ändern, sobald das eigene, leibliche kind auf der welt ist ...

Damit hast du sehr recht...
wieder ein Punkt, wo sich mein Kopf einschaltet!
 
... muss man auch beachten, dass dein jetziger partner dann 2 kinder hätte; bzw stellt sich mir die frage, wie er denn so zu melina ist.
das mag jetzt noch halbwegs easy sein, kann sich aber rasch ändern, sobald das eigene, leibliche kind auf der welt ist ...

...den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade, mein Ex sagte auch immer, er würde meine Große dann nciht anders behandeln...die Realität sah dann aber etwas anders aus...er hatte wohl ständig Bedenken, sie würde mit dem Baby nicht richtig umgehen und er müsse seine Tochter davor schützen... ist kein Vorwurf, aber das konnte ich beobachten... und meiner Tochter tat es weh...vielleicht ist es nicht bei jedem Mann so...aber ich denke, das eigene Kind ist DOCH was anderes....oder???

Luckysun
 
Hi...

Ich bin nur froh, dass meine Eltern sich damals nicht zuviele Gedanken darum gemacht haben, denn sonst... würde ich hier nicht antworten können ;-)

Alles Liebe,
Waldfee
 
Werbung:
...den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade, mein Ex sagte auch immer, er würde meine Große dann nciht anders behandeln...die Realität sah dann aber etwas anders aus...er hatte wohl ständig Bedenken, sie würde mit dem Baby nicht richtig umgehen und er müsse seine Tochter davor schützen... ist kein Vorwurf, aber das konnte ich beobachten... und meiner Tochter tat es weh...vielleicht ist es nicht bei jedem Mann so...aber ich denke, das eigene Kind ist DOCH was anderes....oder???

Luckysun

hi du,

ja, ich habe das leider auch so erleben müssen ...
die anfangszeit, also als klein baby noch nicht geboren war, war er meinem sohn ein liebervoller freund und stiefvater ... / änderte sich als klein-baby dann da war ....... :confused:
JA denke, das eigene kind ist definitiv etwas anderes, da ist zb diese wirklich alles verzeihende liebe !!!! :liebe1:
ich hab selbst einen stiefsohn auch noch; ich mag ihn, ne ich hab ihn sogar schon lieb, aber so wirklich lieben - so aus der tiefe meiner seele - tue ich meine beiden leiblichen !!!

die lila
 
Zurück
Oben