Wie/Wann/Wo/Warum mache ich ein Kind?

Aus welchem Grund bekommst du Nachwuchs

  • Aus Liebe

    Stimmen: 34 73,9%
  • Aus Bequemlichkeit im materiellen Bereich

    Stimmen: 1 2,2%
  • Aus Tradition

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aus Zu-Fall (alles kommt, wie es kommen muss)

    Stimmen: 11 23,9%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Da fehlt z.B. der Punkt:

"Weil ich es wollte"

Ja, noch bitte um Aufklärung, was "Bequemlichkeit im materiellen Bereich" denn heißen soll?

Lg
Reinfried

Die Schwägerin meiner besten Freundin sagt:
"Unsere ***** haben wir bekommen, um die Kassa aufzubessern"
Jeder Mensch weiss, dass es genügend solcher Leute gibt!

Hör mit den Unterstellungen auf
(==> Antwortmöglichkeiten deuten nicht auf MEINE Meinung hin!)
 
Werbung:
Jedoch möchte ich nicht als Mutter mit 3 Kindern von 3 Männern dastehen...
Verstehst du?

hi,

und das wäre so schlimm??
ich stand auch mit 2 kindern von 2 vätern da,
alles ging glatt,
meine kid´s sind mit genug liebe groß geworden
(von beiden seiten),

ich hätte meine kids auch bekommen, wenn ich vorher "gewusst" hätte,
dass ich sie alleine groß ziehe ...

aber ich denk, ich seh das wieder mal alles ein bissel anders als du ...

lg die lila
 
"Unsere ***** haben wir bekommen, um die Kassa aufzubessern"
!)

na, dann ist die gute dame ziemlich blau-äugig,
denn jeder mensch weiß, wieviel geld man in kinder/ausbildung/tägl.leben etc. investiert.

dass das mit der familienbeihilfe abgedeckt ist, muss mir erst mal wer vor-hupfen !!!!

aber - jedem das seine ! :banane:

die lila
 
Hör mit den Unterstellungen auf
(==> Antwortmöglichkeiten deuten nicht auf MEINE Meinung hin!)

Die Schwägerin meiner besten Freundin sagt:
"Unsere ***** haben wir bekommen, um die Kassa aufzubessern"
Jeder Mensch weiss, dass es genügend solcher Leute gibt!

Dazu gibts jetzt eigentlich nix mehr zu sagen...da brauch ich niemanden etwas zu unterstellen, das Bild ergibt sich von selbst.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Kinder sind Geschenke, durch sie werde ich immer reicher.

Jedoch möchte ich nicht als Mutter mit 3 Kindern von 3 Männern dastehen...
Verstehst du?

Liebe Silesia!

Ich wusste nicht, dass du schon Mutter bist. :)

Über alleinerziehende Mütter, bei denen alle Kinder von verschiedenen Vätern sind, werden leider oft unrechte Urteile gefällt.
Geht´s dir darum?
Könntest du darüber stehen?
Ich meine, wichtig ist ja (im Fall der Fälle - ist ja nur hochspekulativ) trotzdem eine gute Mama zu sein. Und da bin ich mir fast sicher, dass du das könntest.

Dein Partner scheint dich ja zu lieben, sonst hätte er den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nicht, denke ich. Du kennst ihn.
Aber wie gesagt, die Garantie hat man nie, das weißt du ja selbst.

Womit wir wieder da wären:

Willst DU?
Kannst DU?
Verennst du dich in Spekulationen oder sind deine Zweifel berechtigt (was die Partnerschaft angeht)?

Hm, schwierig.
 
Liebe Mooya :)

Ich habe eine 3jährige Tochter und bin von ihrem Vater getrennt.
Meine Gedanken sind eher theoretisch gemeint.
Ich habe Angst vor dem, was "die Leute sagen" und auch Angst vor Unsicherheiten/Unklarheiten.
Angst, dass ich dann enttäuscht werde.

Liebe/Fürsorge hat ganz sicher nichts mit verschiedenen Vätern oder Alleinerziehung zutun, ich weiss!!

Ja, er wünscht es sich von Herzen.
Redet auch jeden Tag darüber.
Und solange ich meinem Kopf den Mund verbiete, wünsche ich es mir auch!

Susi :)
 
Ich habe Angst vor dem, was "die Leute sagen" und auch Angst vor Unsicherheiten/Unklarheiten.
Angst, dass ich dann enttäuscht werde.




Und solange ich meinem Kopf den Mund verbiete, wünsche ich es mir auch!

Jaja, der Kopf, I know :)

Es kann aber noch viel Schlimmeres passieren, man weiß ja allgemein nie was kommt. :liebe1:

Geh nochmal in dich.

Ich schätze dich da ein bissl kompetenter ein als mich.

Wenn´s nur der Kopf ist, wird sich das bestimmt irgendwann legen.
 
Stimmt.
Das ist sogar ursprünglich der Grund für meine Überlegung zu dem Thema.
Ich bin mir im Unklaren, wann ich JA zu einem gemeinsamen Kind sagen sollte in einer (glücklichen) Beziehung!
Mein Schatz wünscht sich ein Baby, wenns nach ihm geht ab sofort, er will mich aber nicht bedrängen.

Jetzt frage ich mich, ob ich pessimistisch ("Es wird in die Brüche gehen") oder optimistisch ("Wir werden zusammenbleiben, er hat sich dieses Kind gewünscht!") denken soll?!?!

Ich habe es einmal, für ganz ganz kurze Zeit erleben können, wie es ist, wenn beide sich ein Kind wünschen, und es sich sooooo richtig anfühlt, daß man vor Liebe fast dahinschmilzt und das Gefühl hat, daß es anders gar nicht möglich ist, als diese in einem Kind auszudrücken. Das war unbeschreiblich und von sehr viel Glück erfüllt. Da waren keinerlei Fragen, nichts. Keine Bedenken, da war irgendwie nur Liebe. Es war "richtig" in diesem Moment, die Umstände waren relativ gleichgültig. - Es muß etwas wundervolles sein, wenn aus diesem Zustand ein Kind entsteht, aus dieser Liebe und diesem Willkommen-Sein. Ich denke, etwas schöneres kann einem Kind nicht passieren, als so angenommen und ersehnt zu werden.

(gut, in der Praxis ist es dann letztendlich gescheitert, aber dieses Wissen um diese Nähe und dieses Einssein ist geblieben. Wenn ich heute ein Kind auf die Welt bringen würde, dann nur aus einem solchen Zustand heraus. Zumal ich selbst scheinbar ein unerwünschtes Kind gewesen bin, und was das für Folgen haben kann, ist echt unglaublich. Das wünsche ich niemanden.
Wenn Du oder ihr euch also liebt, warum dann zögern? Ich denke jeder Zweifel wird irgendwie auf das Kind zurückfallen, wenn dies nun auch sehr übersteigert dargestellt ist.)

Kaji
 
Werbung:
Ich habe es einmal, für ganz ganz kurze Zeit erleben können, wie es ist, wenn beide sich ein Kind wünschen, und es sich sooooo richtig anfühlt, daß man vor Liebe fast dahinschmilzt und das Gefühl hat, daß es anders gar nicht möglich ist, als diese in einem Kind auszudrücken. Das war unbeschreiblich und von sehr viel Glück erfüllt. Da waren keinerlei Fragen, nichts. Keine Bedenken, da war irgendwie nur Liebe. Es war "richtig" in diesem Moment, die Umstände waren relativ gleichgültig. - Es muß etwas wundervolles sein, wenn aus diesem Zustand ein Kind entsteht, aus dieser Liebe und diesem Willkommen-Sein. Ich denke, etwas schöneres kann einem Kind nicht passieren, als so angenommen und ersehnt zu werden.

(gut, in der Praxis ist es dann letztendlich gescheitert, aber dieses Wissen um diese Nähe und dieses Einssein ist geblieben. Wenn ich heute ein Kind auf die Welt bringen würde, dann nur aus einem solchen Zustand heraus. Zumal ich selbst scheinbar ein unerwünschtes Kind gewesen bin, und was das für Folgen haben kann, ist echt unglaublich. Das wünsche ich niemanden.
Wenn Du oder ihr euch also liebt, warum dann zögern? Ich denke jeder Zweifel wird irgendwie auf das Kind zurückfallen, wenn dies nun auch sehr übersteigert dargestellt ist.)

Kaji

Ich habe schon lange keinen so schönen Beitrag mehr gelesen!
Dankeschön
das hat sich gerade in mir verewigt!!

:umarmen:
 
Zurück
Oben