Wie wärs mit einer prakischen Übung

das wäre dann eine konzentrations übung. mandalas sind dafür auch sehr gut. allerdings wenn sie anfangen zu blitzen und funken sprühen, einfach durchatem das hört wieder auf.

:trost:
 
Werbung:
ich glaub das was du verinnerlichen nennst vermag ich nicht in worte zu fassen.

man kann es nur erleben. zb wenn man bereit ist zu schweigen.
freunde sind die, mit denen man gemeinsam schweigen kann.

wie denken tiere. sieh die sonne an, ohne an sonne zu denken. etwas das ich von anfang an tat und bis heute tue. evl. ertappt man sich beim zeichnen, das man plötzlich schweigt, nicht mehr redet mit sich selbst, nicht mehr denkt. dann kann man sehen und hören. kann durch die stadt gehen und erleben.
 
ich glaub das was du verinnerlichen nennst vermag ich nicht in worte zu fassen.

man kann es nur erleben. zb wenn man bereit ist zu schweigen.


wie denken tiere. sieh die sonne an, ohne an sonne zu denken. etwas das ich von anfang an tat und bis heute tue. evl. ertappt man sich beim zeichnen, das man plötzlich schweigt, nicht mehr redet mit sich selbst, nicht mehr denkt. dann kann man sehen und hören. kann durch die stadt gehen und erleben.

deswegen ist praktische übung so wichtig. man kann es nicht in worten fassen.
man kann aber worte leichter fassen, wenn man praktiker ist.
 
schon, nur eine übung aufgetragen zu bekommen hat immer etwas von dem schüler < > meister konzept. ich denke mir die meisten suchen bei praktischen übungen etwas zum nachmachen, bei dem sich etwas erwartetes einstellt. eigentlich wird ja gesagt sich selbst aufgaben zu stellen. das ist auch richtig und für mich persönlich weniger ein problem.
 
schon, nur eine übung aufgetragen zu bekommen hat immer etwas von dem schüler < > meister konzept. ich denke mir die meisten suchen bei praktischen übungen etwas zum nachmachen, bei dem sich etwas erwartetes einstellt. eigentlich wird ja gesagt sich selbst aufgaben zu stellen. das ist auch richtig und für mich persönlich weniger ein problem.

"Wie wärs mit einer prakischen Übung
anscheinend sind ja einige versessen darauf magie praktische anzuwenden. jetzt stellt sich nur die frage was zu welchem zweck."

warten wir also auf einige versessene.

wart.....wart....wart.....wart.....wart...wart....wart...

in der zwischenzeit: welche aufgaben stellst du dir selbst?
wer ist denn diesr "wird ja gesagt"?
 
anscheinend sind ja einige versessen darauf magie praktische anzuwenden. jetzt stellt sich nur die frage was zu welchem zweck. um den erkenntnishorizont zu erweitern wäre ja unsinnig, aber nicht weil die sache an sich unsinnig ist. sondern weils kein konkretes ziel ist. es ist wohl ein riesen großes ziel aber es sagt überhaupt nichts aus. da könnte ich auch sagen ich möchte millionär werden und jetz schreib ich das 1000 mal auf einen notizzettel.

also welches ziel und welche tat um es zu erreichen.



Also entweder ich bin zu dumm Dein "Anliegen" zu verstehen oder ich verstehe es wirklich nicht!!!

Der Thread heisst doch: "Wie wärs mit einer prakischen Übung"

... und warum schreibst Du nur einen "komigen Text"? Wolltest Du mit dem Thread evtl. nur, das ein anderer User hier eine bzw. mehrere "praktische Übungen" postet (in Bezug auf Magie)?

Wünsche noch einen schönen Tag!

Gruss
sanny1011
 
Werbung:
siehst du, unterwelt, so entwaffnend kann eine ehrlich übende sein, die sich nicht im kommunikationsbunker des eigenen irrgartens befindet;)
 
Zurück
Oben