1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

wie wärs mit einem chat?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Xandra, 23. November 2006.

?

Ich interessiere mich für einen Chat

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Dezember 2006
  1. ja wäre super

69,7%
  2. nein muss nicht sein

30,3%
  1. Xandra

Xandra Mitglied

Werbung:
    Hallo hätt eine Frage wieviel Leutchen würden für einen Chat sein?

2. Sitanka

Sitanka Guest

grundsätzlich keine schlechte idee, aber im großen und ganzen haben wir den schon.

schau mal ins unterforum perpetuum mobile, im murmelforum da geht es chatähnlich zu, du kannst gerne dem mumelclub beitreten ;)

3. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom Alechem

hm ich persönlich halte Chatrooms für schnee von gestern und wurden von Foren als "the next gen" abgelöst, wobei die Foren den schönen Vroteil haben sich zu speichern und Chatrooms blos temp. sind... zudem sind die meisten heutigen CHats auf IRC und sonst nicht mehr gross im Net vertretten und IRC ist nicht jedermans sache

mfg

FIST

4. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Ich persönlich finde Chats einfach langweilig und unübersichtlich.

5. gibt doch schon mind. 2 User, die einen Chat anbieten... musst mal suchen, wenns dich interssiert ;)

6. kriz

kriz Mitglied

Werbung:

Hm, wenn du ein geregeltes System dafür entwirfst kann man unter einem
    Chat hier sicher auch seine Vorteile ziehen!

Wie zb.
    Es darf nur eine begrenzende Anzahl an Usern (max. 8 oder 6 zwecks der Übersichtlichkeit) einem Raum in dieser Chat-Option gleichzeitig beiwohnen.
    Ca. 60 Räume (je nach Bedarf) können gleichzeitig erstellt werden. Nach Austritt des Letzten Users schliesst sich automatisch der vorerst geöffnete Raum...usw.
    (ich selbst war noch nie in einem öffentlichem Chat involviert und beziehe meine Erfahrungen nur aus dem ICQ)
    Nur mal so eine Idee.

Ein Forum wie auch ein Chat bieten jeweils Vor- und Nachteile, die man begrenzt mit einer zusatzl. Chat oder QuickChat Option ausmerzen könnte.
    Muss man aber nicht, denn dies könnte dazu führen dass wieder weitere Probleme dabei auftreten.

Ich persönlich finde das Forum gut wie es ist und bin derzeitig der Meinung dass keine Verbeserungen im Großen Rahmen nötig wären.

Kriz

7. Celticdream

Celticdream Guest

Wie es so schön heißt "durchs Reden kommen die Leut zam" - daher würde ich einen Chat echt prima finden, vor allem dass man sich über esoterische Inhalte ohne Scheu unterhalten kann, da man unter sich ist. Ein Forum ist ja eine tolle Sache, aber Beiträge haben halt doch auch den Charakter von Monologen, während man sie schreibt.

8. Gusti

Gusti Aktives Mitglied

hi
    ich bin auch für den chat.
    wer dagegen ist,muss ihn ja net benutzen.auf jedenfall wäre es witziger und ich denke auch "erfrischender" fürs forum.und man würde ja auch net am nächsten tag erst seine antwort auf eine frage bekommen.
    man würde sich besser kennenlernen.
    und ich damit es nicht unübersichtlich wird,kann man sich auch in einem eigenen kleinen privaten fenster unterhalten.

weiß nur net,ob walter damit einverstanden wär,bzw.obs machbar ist.
    aber: ob mit oder ohne chat...trotzdem bleibt dieses forum mein lieblingsforum hehe *mich einschleimentu*
    lg
    gusti

9. kert

kert Neues Mitglied

Werbung:
    Ja klar. Mit Euch chatten waere prima!

Holt Euch einfach einen chatclient wie mIRC, Gaim, Xchat
    und geht auf den Kanal #esoterikforum auf IRCNet. Das wars.

Oder noch einfacher, geht auf diese Webseite:

http://webchat.xs4all.nl/

Gibt Euch einen Nickname, Channel #esoterikforum, los gehts.

Gruesse, Kert

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen