Wie visualisiere ich Beständigkeit?

Liebe Sternthaler
Wer suchet- der findet. Und genau dies ist dir doch bisher passiert. Also könntest du doch zumindest froh darüber sein.
Was meinst du, würde denn passieren, wenn du aufhörst zu suchen? Wenn du diesen Kampf nach Aufmerksamkeit im Außen einfach aufgibst und dich zurücklehnst. Das Leben einfach mal so genießen ohne Forderungen zu stellen. Geht das? Siehst du dafür irgend eine Möglichkeit? Was würde mit deiner Energie in solch einem Fall passieren, wenn du sie dir nicht mehr klauen läßt durch diesen oder jenen Umstand...
 
Werbung:
Blödsinn! Mit Macht ist alles möglich! das etwas nicht von Bestand ist ist nur weil Macht fehlt! Man muss sich diese aneignen oder geht unter und da die Liebe schwach ist wird nur das Böse am Ende übrigbleiben.

Was issn mit DEINER Liebe? Bist du dir böse, weil sie zu schwach war/ist?
Guck mal ein bisschen in die Natur! Dann siehst du, dass aus einem zarten, schwachen Sämling ein starker Baum werden kann! Wie kommt das bloß? :weihna1
 
Zurück zum Thema!
Kann Simi und Kredamoon nur zustimmen!

Das einzig Beständige ist die Veränderung und der Wandel. Was man ablehnt, verstärkt man, weil man unbewusst Energie reingibt.
Ich z.B. sehne mich nach Veränderung und sitze schon seit 13 Jahren fest! :weihna1
Nu ja, so langsam ändert sich doch wieder was, weil ich es inzwischen besser annehmen kann.

LG

believe :)
 
Werbung:
Hallo Simi:

Meine Frage daher: wie kann man BESTÄNDIGKEIT sich visualisieren?

Gar nicht, Sternthaler. Weil es sowas wie Beständigkeit nicht gibt- das einzig Beständige an Materie ist die Veränderung. Bestand hat nur die Realität Gottes- die aber ist form- und zeitlos, weder beschreibbar noch visualisierungsfähig.

Gar nicht wäre mir zu schwach - darauf kann ich mich nicht einlassen. Oft brauchen wir einfach Beständigkeit um Ziele anvisieren zu können.
Z.B. Ausbildung, Lehrgänge. Dann brauchen Menschen ein sosziales Netzwerk um selbst soziale Kompetenz auszustrahlen.

Es gibt Leute die haben Jahrzentelang ein bestimmtes Hobby - jahrzentelang eine super Freundesgruppe...na, ob das mit Macht zu tun hat..


Macht ist ein heikles Thema: aber es ist richtig - ohne Macht, kann niemand wirklich etwas bewirken..aber ob dieses mit Beständigkeit zu tun hat, kann ich nicht sagen -Macht erfüllt langfristig nur sein Ziel wenn es mit Liebe verbunden ist. Ohne Liebe kann es auch viel bewirken - aber am Ende wirkt es selbstzerstörerisch, diese Menschen sind nach aussen hart, sie haben nichts weiches - sind nur funktionierende Maschinen - und selbstentfremdet.


Klar, Leben ist Veränderung - alles ändert sich, stimme ich vollkommen überein.
Es gehört aber zum Leben auch eine gehörige Portion Stabilität und Halt um überhaupt erfolgreich sein zu können.
Die besten Sportler haben meistens eine starke Frau die Ihnen Halt gibt, eine Familie die hinter ihnen steht.

Als ich z. B. in der Kur war, habe ich gesehen, das mind. 90% eine jahrelange Beziehung haben - Kind und Kegel..ich möchte auch endlich eine bestehende, dauerhafte Partnerschaft..und nicht, Mon. für Mon. Jahr für Jahr meine Energie verschleudern - um ständig neu anzufangen.

Oft lerne ich Männer kennen, mit einem Thema womit ich mich befasste -z.B. "Vorträge"halten - diese tun dieses dann beruflich..ja, dann nach ein paar Wo. wars dann das..
ich will damit sagen - ich will etwas aufbauen - und einen Halt bekommen - es kann einfach nicht Sinn des Lebens sein, daß nur ich von 1000 den von Leute eine bin - die nur am Kämpfen ist...und kämpfen will ich sowieso nicht mehr...
 
Zurück
Oben