Wie viele Tränen hat ein Mensch?

Werbung:
Man sagt, jede Träne ist eine Perle in Gottes Händen. Du hast so viele Tränen, Eisfee, wie du es vor langer Zeit beschlossen hast. Dein Schicksal war eine Vereinbarung mit Gott. Warum du leiden musst, kann nur er beantworten. Und er tut es, in jeder Minute, legt er seine Liebe vor dir dar.
 
Könnt Ihr eigentlich vor anderen weinen? Ich tu mir da sehr schwer damit und verstecke es meistens, falls die Tränen nicht mehr zurückzuhalten sind.
 
Indianer weinen nicht und Indianerfrauen weinen schon gar nicht!


Das macht nur verschwollene Augen und das ständige Reiben schädigt womöglich die empfindliche Haut rundum ...


:o
Zippe
 
Man sagt, jede Träne ist eine Perle in Gottes Händen. Du hast so viele Tränen, Eisfee, wie du es vor langer Zeit beschlossen hast. Dein Schicksal war eine Vereinbarung mit Gott. Warum du leiden musst, kann nur er beantworten. Und er tut es, in jeder Minute, legt er seine Liebe vor dir dar.

Dankeschön
 
Das macht nur verschwollene Augen und das ständige Reiben schädigt womöglich die empfindliche Haut rundum ...

ja - und meine augen brauchen dann tagelange behandlung, weil die lider so aufgeschwollen sind.

dennoch kann ich es manchmal nicht lassen.

zu dumm -
genauso wie schreien -

allerdings alles nur dort, wo mich keiner hört - keiner sieht.

wie war das am anfang?

war da was mit den indianern?

heulst vor anderen, kriegst mitleid -
hilflose hilfsangebote der hilflosigkeit -
belehrungen -
oder ablehnung - vor allem, wenn'st die belehrung nicht annimmst.

die indianer waren weise.
 
Könnt Ihr eigentlich vor anderen weinen? Ich tu mir da sehr schwer damit und verstecke es meistens, falls die Tränen nicht mehr zurückzuhalten sind.
ich überlege mir auch gut, wo ich es laufen lasse

wo Überaktivität und Unterdrücken herrscht - Menschen ihre Gefühlskompetenz verloren haben...
heulst vor anderen, kriegst mitleid -
hilflose hilfsangebote der hilflosigkeit -
belehrungen -
oder ablehnung - vor allem, wenn'st die belehrung nicht annimmst.
...ist das ein durchaus weiser Entschluss


so trocknet Klein Adlerauge
die dicken Lider, verborgen
in der Gartenlaube

 
Könnt Ihr eigentlich vor anderen weinen?


Ich konnte mir das lange nicht aussuchen, hab meine Tränen nie verstecken können. Aber heute kann ich wählen, kommt auf die Situation und die Menschen drauf an. Heisst nicht, dass ich meine Traurigkeit unterdrücken muss, wenn ich nicht weine, ich muss mich nur nicht mehr so ausliefern.
 
Werbung:
Ich konnte mir das lange nicht aussuchen, hab meine Tränen nie verstecken können.

So ist es bei mir auch. Wenn es kam, dann kam es, und so wird es wohl auch heute noch sein. Obwohl mir phasenweise auch anderes beigebracht wurde ('nicht weinen'). Ich konnte es nie unterdrücken.

Und frage mich heute auch eher, warum jemand überhaupt seine Tränen (oder Freude oder andere Gefühlsregungen) unterdrücken sollte.
 
Zurück
Oben