Wie viele Tränen hat ein Mensch?

Wenn jemand über einen längeren Zeitraum immer und immer wieder weint, ist das meines Erachtens eher eine große Belastung für Körper (Herz, Kreislauf usw.), Geist und Seele. Ansonsten kann Weinen aber auch entlastend sein, das stimmt schon.

Also ich weine wenn mir der Schmerz unerträglich wird, und nicht immer und immer wieder.
 
Werbung:
Letzte Zeit beschäftig mich diese Frage sehr oft,wie viele Tränen kennen wir weinen,wie lange oder geht es irgendwann nicht mehr? Man sagt Tränen erleichtern das Herz und doch tut weinen auch sehr weh...

... vielleicht, weil man währenddessen noch einmal durch den Schmerz gehen muss?

Auch die Zeit der Trauer geht wieder vorbei. :trost:
 
unendliche tränen ein mensch...bis die augen schließt ..und für immer geht.. können menschen noch darüber lachen...so viele unendliche tränen hat ein mensch..tränen lügen nie..so viel tränen hat ein mensch im leben und im tod

jupi
 
...zu mir sagte mal eine bereits sehr alte (94)und sehr weise Frau:

"Du wirst so lange weinen, bis du an einem gebrochenem Herzen stirbst!
Also, komm her und "heul" dich aus. Aber dann vergisst du die Vergangenheit und konzentrierst dich darauf wie du den restlichen Tag so gestalten kannst, dass er dir auch sehr grossen Spass bereitet"

...Tränen loszulassen, seinem Schmerz Ausdruck zu verleihen
ist der erste Schritt zur Heilung

doch darin zu versinken ist der Todesstoss für uns
genauso wiie wenn, wirTränen unterdrücken, damit vielleicht Stärke zeigt, jedoch unseren Körper und die Psyche, Seele,.. zerstört

...also
heult euch aus, putzt euch die Nase und dann gemma Kegeln;)

PS.: Tränen versiegen nie
wir brauchen sie ja auch, sie sind unser Ventil,
so lassen wir "Dampf" ab
 
Werbung:
Ich glaube, dass das Weinen einen irgendwann verstummen lässt, wenn es nicht aufhört, der Schmerz nicht nachlässt. Also dass es nicht unendlich viele Tränen gibt, sondern dass es irgendwann übergeht in ein Verstummen oder auch Apathischwerden.

Verstummen oder vielleicht auch erstarren.



ich habe schon Menschen kennen gelernt, die in ihrem Sterbebett zum 1.Mal in ihrem Leben weinten. Einige nach mehr als 80 Jahren

Dabei hörte man aber kein Schluchzen, kein Glucken....

nein
ganz still und völlig leise liefen die Tränen, wie kleine Gebirgsflüsse an den alten, entspannten Gesichter runter, so lange bis ihr Herz aufhörte zu schlagen

Tränen können nicht versiegen
 
Zurück
Oben