Wie viele Engel gibt es?

Hallo Mammon,


nach meiner Vorstellung über die Welt der Engel, fehlt es für solche "Berechnungen" sicherlich an Grundlagen.

Unsere (meine) Denkweise ist ja allein schon zu begrenzt, um mir bildlich vorzustellen, wie es zum Beispiel sein kann, dass ein Erzengel bei hunderten oder mehr Menschen gleichzeitig Schutz und Beistand leisten kann (oder können soll? für Skeptiker). Andererseits "spüre" ich oft sofortige Antwort auf meine Fragen. Wie will ich denn dass in Zahlen feststellen?

Dann unsere Schutzengel, all die besonderen Engelenergien für bestimmte Aufgaben. Es wird gesagt, wir bitten um Schutz und der Engel ist da, er wartet nur auf unsere Bitte um Beistand.

Für mich sind solche Zahlen zumindest unwichtig und durch meine "begrenzte" Sicht unvorstellbar. Ich glaube ganz einfach daran, dass immer Hilfe an meiner Seite ist, und das ist beruhigend...

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Werbung:
Hallo,
ich sehe das irgendwie mal ganz anderst!
Wir sind alle Engel die inkarniert sind in einen menschlichen Körper um etwas hier in diesem Zustand zu lernen.
Jeder von uns lernt hier auf dieser Erde das was er zu lernen hat, um sich ganzheitlich irgendwann wahrnehmen zu können und somit auch die Anderen dadurch wirklich wahrnehmen zu können.
Alles Liebe
Lamat
 
warum ist es wichtig zu wissen oder zu berechene(was man meiner meinung nach gar nicht kann*g*)wieviele engel es gibt. wichtig ist doch,dass es sie gibt und dass sie für uns da sind, uns zur seite stehn,uns helfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben