Wie viele Engel gibt es?

M

Mammon70

Guest
Ich frage mich, wie viele Engel es wohl gibt?

Diesen Text fand ich im Internet:
Die jüdische Kabbala kennt 301.655.722 Engel, von denen 133.306.668 von Gott abgefallen sein sollen. Pro Engel soll es 99 Menschen geben, bzw. pro 99 Menschen je 1 Engel. Demnach müsste es 1/2 Billion Engel geben.

Mammon70
 
Werbung:
Ich frage mich, wie viele Engel es wohl gibt?

Diesen Text fand ich im Internet:
Die jüdische Kabbala kennt 301.655.722 Engel, von denen 133.306.668 von Gott abgefallen sein sollen. Pro Engel soll es 99 Menschen geben, bzw. pro 99 Menschen je 1 Engel. Demnach müsste es 1/2 Billion Engel geben.

Mammon70

Versteh Deine Rechnung nicht so ganz? Es gibt doch ca. 6,2 Milliarden Menschen: wenn für alle 99 Menschen 1 Engel existieren sollte, dann wären das grob 62 Millionen Engel. Außer es sind 99 Engel für 1 Menschen da, dann könnte es passen ;)

Bei dem großen Universum gibt es sicherlich viel mehr Engel als Menschen und wenn man bedenkt, dass jeder Mensch min. einen Schutzengel bei sich haben soll sowieso. Apropo großes Universum ... da frag ich mich doch gerade ob es mehr Sterne im Universum als Sandkörner auf der Erde gibt? :D
 
Hallo!

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten.
Doch auch in der religiösen Geschichte hat es große Engel mit großen Taten gegeben.

So werden unter ihnen im Kuran sehr viele aufgezählt.

Unter diesen wiederum diejenigen die man grundlegend zu hören bekommt.

Azrail, Cebrail, Mikail ve İsrafil, dört büyük melek olarak anılır. Azrail, ölüm meleği olarak bilinir ve son nefesini verecek kişilerin canını alır. Cebrail peygamberlere mesaj getiren, Mikail yağmur, kar, rüzgar gibi tabiat olaylarını yöneten, İsrafil ise kıyamet günü Sûr denen boruyu üfleyecek olan melektir.

Die vier großen Engel:

Azrail: der Todesengel
Cebrail: der Übermittler zwischen Prophet und Gott
Mikail: der Wettergott, Leiter des Regens, der Sonne, des Schnees und des Windes
Israfil: der Engel der zum Tag des Unterganges die Sur Leitung befluten wird

die Quelle entstammt der URL: http://www.neleryokki.com/namaz/dini_bilgiler.htm


Über die Bibel kann ich folgendes einfügen:

Es gibt also die drei in der Bibel mit Namen genannten Erzengel: Michael, Gabriel und Raphael

... Fortsetzung folgt
 
...eine gute Frage...

...denkt an die Aussage "Heerscharen von Engel"...
oder besorgt euch "Das grosse Buch der Schutzengel" darin steht

Die drei Haupteinteilungen in der Evolution der Engel lassen sich wie folgt kennzeichnen:
I. Die Wolke der schweigenden Zeugen vor dem Thron
- Seraphim, Cherubim und Throne
II. Die fortgeschrittenen Reihen
- Herrschaften, Mächte, Gewalten, Fürstentümer
III. Die Reihen der Engel
- Erzengel, Engelfürsten, die Engel mit besonderen Aufgaben

...wie viele Sterne gibt es am Himmel oder wie viele Sandkörner gibt es am Strand...

...vergesst die Zahl denn so weit können wir nicht zählen...
 
sind sie überhaupt zu zählen? oder ist ihre Wesensgrenze vllt nur für die individualisierten Menschen als ein Einzelwesen zu sehen? Wir gehen immer davon aus, das die jenseitigen Welten genauso organisiert und strukuriert sind wie die unsere physische, das muss nicht so sein.

LGInti
 
Werbung:
*lach* Das ist so typisch Mensch......alles irgendwo eingrenzen oder in Werte/Zahlen fassen :clown:.......

Ich denke, es gibt unbegrenzt viele Engel und sicherlich kann man diese nicht in einer Zahl "fassen". Und woher manche auf gewisse Zahlen kommen......wie kommen die auf diese Zahl würde mich jetzt ehrlich mal interessieren.....*einschlafprobleme? engelzählen? dumdidum* :clown::clown:
 
Zurück
Oben