Wie viele Arten von Prana gibt es?

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
Ich habe mit Prana keine Erfahrung, nur gehört, dass es verschiedene Arten gibt? Alles wird geheimgehalten ? wer weiss da mehr darüber?
 
Werbung:
Liebes zauberhexerl das selbe wollte ich eigentlich auch fragen.
habe ein buch geschenkt bekommen mit dem Titel: heilendes Prana.
von atreya geschrieben. Nun komme ich ins schleudern.
was stimmt nun und was nicht?
liebe grüsse
fairie
 
kannst du mir etwas über diese varianten schreiben?bitte, es interessiert mich sehr.danke

ganz einfach:
Prana ist das slebe wie Chi, Od, "licht", Reiki, und die anderen 1000 Namen die die UNIVERSELLE LEBENSENERGIE HAT... man kann es auch den heiligen Geist nennen...

und aus dieser Energie entseht ALL-ES... alles ist energie...

und das sind eben die verschiedenen Varianten; die aufzählen zu wollen, wäre 1. unmöglich und 2. sinnlos ;)


aber was du meinst sind warscheinlich die varianten die man zur heilung verwenden kann... da würden mir spontan einfallen:
reinigende-,entkrampfende-,lösende-, informations-, transformierende-, usw-Energien...


vielleicht hilft dir mein Standpunkt ein wenig, zu verstehen, dass diese ganzen Unterarten von Prana- und Reiki-arbeit sinnlos sind, da in der Grundessenz von Prana/chi/reiki, alle energien potentiell enthalten sind ;)

mlg
-HaZe
 
danke, ich frage deshalb ,weil ich jetzt von bekannten gehört habe ,sie lernen prana....tibet.... keine ahnung wie das genau heisst und dass dort für alle auch für die schüler,alles sehr geheim gehalten wird und deshalb hat mich interessiert wieviele untereiluingen es da gibt.mit reiki ist mir als als reikimeisterin schon alles klar*lächel*.
 
Prana kann aus verschiedenen Quellen bezogen werden: aus der Erde bzw. Pflanzen, aus der Luft, aus der Sonne/Himmel und aus dem Universum als solches. Je nach dem hat das Prana ein wenig unterschiedliche Qualität in der Feinstofflichkeit und auch in seinen Eigenschaften.

Ab dem Fortgeschrittenen Kurs unterscheidet man verschiedene Pranaqualitäten nach Farben und Eigenschaften um effektiver zu behandeln. Es würde jetzt ein wenig zu weit führen alle diese Farben, Qualitäten und Eigenschaften anzuführen, sie stehen ausführlich im Buch 'Die hohe Kunst des Prana Heilens'

Ein Beispiel: 'rotes Prana' hole ich mir aus der Erde über mein Wurzelchakra. Es hat belebende und durchblutungsfördernde Wirkung, ist aber recht grobstofflich und deshalb nur an den unteren Chakren anzuwenden (also z.B. um das Wurzelchakra des Klienten zu stärken, oder die Durchblutung in den Beinen anzuregen).
Ich möchte jetzt aber vom Selbstversuch abraten, außer ihr habt den Basiskurs und könnt euer Wurzelchakra reinigen und scannen ob es wirklich Eenergie braucht. (auch Reikianer sind diesbezüglich nicht geschult und haben oft keine Sensibilität diesbezüglich). Genauso sollte man es auch nicht bei offenen Wunden anwenden, weil es die Blutung verstärken könnte.

Hoffe ich konnte helfen ohne jemandem Flausen in den Kopf zu setzten ;) - lg Susanna
 
Werbung:
Zurück
Oben