wie viel is erfunden?

Esoterik - erfunden, Teilwahrheit oder Wahrheit?

  • Ich glaube einfach alles, es fühlt sich so stimmig an.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles völliger Quatsch.. kein Mensch braucht Esoterik!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Schafhirte schrieb:
Es geht um Esoterische Lehren, neumoderne Channels u. a.

Die Channelings usw. sind ja gedankliche oder auch gefühlsmäßig intuitive Versuche, um den einen oder anderen Input aus der großen Schatzkiste inneren Wissens zu erhaschen - und die mehr oder weniger (naja, von vielen eher weniger *g) erfolgreich verlaufen.

Hm, ich kenne nur EINE esoterische Lehre (wenn überhaupt). Alles andere, wie Channelings & Co. fällt unter das Spiel "Kaufmannsladen". :D
 
Werbung:
Ein paar Gedanken zu den Fragen:

1. Esoterik entstand in den Köpfen weltfremder Menschen, nix davon ist wahr
Wie wird man weltfremd? Wie kann man der Welt entfliehen? Und wenn dies nicht wahr ist, was ist dann wahr? Und wie unterscheide ich wahr von unwahr?
2. wie 1. ausser das es Teilwahrheiten sind
Na das wär doch mal ein Kompromiss - die große Ganze Wahrheit besteht aus vielen kleinen Wahrheiten, die eine ist die Exoterik (Naturwissenschaft), die andere die Esoterik.
3. Warum soll man daran zweifeln? Die Menschen erhalten doch alles von den Engeln..
Was genau erhalten die Menschen von den Engeln? Brot und Wein? Obdach?
4. Esoterik - ein Cocktail aus versch. Religionen u. Ansichten
Das gefällt mir am besten, da es genau so ein Mischmasch ist und alles mögliche darin enthalten ist, sogar die Kritiker gehören noch mit rein.
5. Schwer zu sagen.. aber warum sollen Menschen Esoterik erfinden?
Genau - ist die Menschheit denn wirklich so kreativ, so etwas erfinden zu können?
6. Ich glaube einfach alles, es fühlt sich so stimmig an.
Stimmigkeit ist die Basis, auf die jeder hören sollte - wer geht denn andersherum vor und macht nur die Dinge, die ihm quer runtergehen? Allerdings könnte man sich auch fragen, wie diese "Stimmigkeit" in einem denn überhaupt erst entsteht?
7. Immer diese Eso-Kritischen Leute
Ach die sind doch nur neidisch, weil die keine so tiefe Ergriffenheit spüren können.
8. Bin unschlüssig..
Tja es könnte sein, aber es könnte auch nicht sein - erst mal alles offenlassen, flexibel sein, dann lernt man mehr, als wenn man sich festlegt und damit viele Möglichkeiten des Erlebens ausschließt.
9. Alles völliger Quatsch.. kein Mensch braucht Esoterik!
Wenn ich sie nicht brauche, dann dürfen die anderen sie auch nicht brauchen!
10. Die Sonne die Sonne.. die scheint so eine Wonne.. moment, um was ging es eigentlich?
siehste, der Mensch ist eigentlich ein Träumer.

:)

LGInti
 
Zurück
Oben