Wie verkehrt ist doch unsere Welt !!!

Werbung:
Je mehr man mit "geöffneten" Augen unsere Welt erlebt, desto schlimmer erscheint sie.
Die Gier nach Geld hat längst die Oberhand gewonnen und die Gesundheit oder überhaupt das Leben der Menschen sind zweitrangig geworden.
Ein Beispiel aus vielen: Stevia, eine einjährige Pflanze aus Paraquay stammend, wird seit Jahrhunderten als natürliches Süssungsmittel verwendet (ca 300 mal süsser als Zucker). In der EU ist es allerdings nicht als Lebensmittelzusatz erlaubt!!!! Wobei Aspartam ein synthetisch erzeugter Süssstoff mit fatalen Nebenwirkungen, bei nahezu allen "Light" -Produkten und Kaugummis etc.. verwendet wird!!!!

Langsam sch.... ich auf diese Welt!!:angel2:
lg - chollo:)

hallo chollo,

die welt ist wie sie ist. das war immer schon so. viele dinge und vorkommnisse schmerzen uns sehr.
du kannst nur bei dir anfangen und bewusst das tun und wählen was dir besser und weiser vorkommt.
aber du kannst auch auf die welt sch... aber damit hast du nur den sch...haufen vergrössert.

lg winnetou:rolleyes::)
 
was soll da sein, dass du das datum nimmst?
oder ist das nur ein bildhaftes gleichnix?

:)

Manche Menschen behaupten, daß sich die Menschheit seit einiger Zeit im Übergang in die "fünfte Dimension" befindet und am 21.12.2012 abgeschlossen sein sollte. Danach soll das Bewusstsein eine höhere Ebene erreicht haben!
Die Menschen sind sich dann wirklich bewußt, was sie tun oder nicht tun!
Das wär doch ein Lichtblick, oder?

lg - chollo
 
Manche Menschen behaupten, daß sich die Menschheit seit einiger Zeit im Übergang in die "fünfte Dimension" befindet und am 21.12.2012 abgeschlossen sein sollte. Danach soll das Bewusstsein eine höhere Ebene erreicht haben!
Die Menschen sind sich dann wirklich bewußt, was sie tun oder nicht tun!
Das wär doch ein Lichtblick, oder?

lg - chollo
Nein, dass wäre nur eine neue Illusion..
 
Hallo chollo,
ich kenne das Gefühl. Stevia hat seinen Weg schon in die Medien gefunden und es wurde darauf hingewiesen, dass es als Badezusatz (getarnt) erhältlich ist. Sie/die Menschheit und die "Machthaber" werden schon noch merken, was sie sich und ihrer Umwelt/ihren Mitmenschen antun. Noch spielen sie der Pharmaindustrie zu, doch wenn die armen immer ärmer werden (und das ist eine wachsende Mehrheit), dann werden sie merken, dass der "Schuss" nach hinten los geht. Und auch sie werden von den Folgen der von ihnen produzierten "Schadstoffen" heimgesucht werden und die Pharmaindustrie wird ihnen dann auch nicht mehr helfen können.

Ich kann dich nur um Geduld bitten und ob es tatsächlich der 21.12.2012 ist an welchem das Erwachen stattfindet kann ich dir leider nicht sagen, aber es wird kommen. Bis dahin können wir unseren Fokus nur auf unser direktes Umfeld (mit Weitblick, aus den Augenwinkeln) richten und unser bestmögliches zur Veränderung beitragen. Du hast das Thema hier wieder aktuell gemacht und somit einen Beitrag zur Veränderung geleistet. Das ist der Weg. Selbst handeln und weiter geben. Mehr können wir nicht tun, vorerst.

Nicht aufgeben. Alles Liebe und wisse Du bist nicht allein!!! :grouphug:
 
Sag ich doch, wie verkehrt ist diese Welt!

Du hast schon recht, chollo. Und wer das nicht sieht - da muss man sich schon fragen...


Da wir aber in einem Esoterikforum sind, darf der Hinweis, oder die Frage an dieser Stelle stehen (nur mal so zum zwischenstreuen):
Wenn Buddha Leben und Tod als Illusion erkannt hat,
was ist denn dann mit Stevia, oder dem Umweltschutz, oder...
etc




Kannst du damit was anfangen? (ist schon ok, wenn nicht)
 
Werbung:
Je mehr man mit "geöffneten" Augen unsere Welt erlebt, desto schlimmer erscheint sie.
Die Gier nach Geld hat längst die Oberhand gewonnen und die Gesundheit oder überhaupt das Leben der Menschen sind zweitrangig geworden.
Ein Beispiel aus vielen: Stevia, eine einjährige Pflanze aus Paraquay stammend, wird seit Jahrhunderten als natürliches Süssungsmittel verwendet (ca 300 mal süsser als Zucker). In der EU ist es allerdings nicht als Lebensmittelzusatz erlaubt!!!! Wobei Aspartam ein synthetisch erzeugter Süssstoff mit fatalen Nebenwirkungen, bei nahezu allen "Light" -Produkten und Kaugummis etc.. verwendet wird!!!!

Langsam sch.... ich auf diese Welt!!:angel2:
lg - chollo:)

shalom cholo,

die fragen die du stellst, oder auch deine breite verzweiflung haben vor dir seit jahrzehnten auch andere gestellt und deine verzweiflung gespürt. es hat scheinbar nichst gebracht.
wir sitzen oder gehne noch immer auf diesen planeten, genannt "schrottplatz des universums" kempfen und resignnierenwir sind in der unendlichkeit nur ein staubkörnchen und verhalten uns demenstprechend. eige steigen auf, andere bleiben lange hier, inkarnieren sich wieder und wieder und unsere erde dreht sich weiter...es wird sich auch noch drehen, wenn wir alle schon länst "aufgestiegen" sind und uns nicht mehr hier aufhalten müssen.
fakt ist, du kannst die welt nicht retten, du kannst dich entwickeln und dazu gehört auch, diese gegbenheiten auszuhalten ... und trotzdem (wie uns buddha gelehrt hat) lächeln und glücklich sein.

wünsche dir einen schönen sonntagnachmittag.


shimon, der alte
 
Zurück
Oben