Wie verhalten bei Stalking?

Seit kurzem werde ich von meinem Ex belästigt; er ruft den ganzen Tag immer wieder bei mir an. Er hält es ohne mich nicht aus, er kann mich nicht vergessen usw. Und ein paar Stunden später unterstellt er mir die schlimmsten Sachen, um sich danach wieder zu entschuldigen. Ich habe ihm gesagt dass er mich nicht mehr anrufen soll und dass es aus ist, aber er hört nicht auf mich anzurufen. Wie verhalte ich mich am besten? Inzwischen habe ich schon richtig Angst vor ihm. Soll ich mir ne neue Handy Nr. besorgen oder einfach nicht mehr rangehen und jeden Kontakt vermeiden? Habe Angst, dass er vor meiner Tür steht.
Hallo ich habe keine Eigenerfahrung darin zum Glück aber eine Kollegin von mir hatte dieses Problem .Polizei kann nicht eingreifen solange er nicht wirklich was macht es muß Gerichtsurteil gemacht werden was ewig dauert .Telefonnummer ändern und kein Kontakt schrecken einen Stalker meist auch nicht ab man sollte aber meiner Meinung nach jeden Kontakt vemeiden um Abstand zu gewinnen .Meine Kollegin hat ein Trennungsritual machen lassen und ihm alles gute mit auf dem Weg gegeben .Seither ist Ruhe .Ich hatte ihr diesen Tipp gegeben ,da ich vorher dort eine Partnerrückführung gemacht hatte und hoffte der Mann kann auch Ihr helfen und er konnte .Stalking ist etwas sehr schlimmes weil man niemals sagen kann wie unberechenbar die Menschen werden können .Alles Gute für dich poseidon
 
Werbung:
Hallo ich habe keine Eigenerfahrung darin zum Glück aber eine Kollegin von mir hatte dieses Problem .Polizei kann nicht eingreifen solange er nicht wirklich was macht es muß Gerichtsurteil gemacht werden was ewig dauert .Telefonnummer ändern und kein Kontakt schrecken einen Stalker meist auch nicht ab man sollte aber meiner Meinung nach jeden Kontakt vemeiden um Abstand zu gewinnen .Meine Kollegin hat ein Trennungsritual machen lassen und ihm alles gute mit auf dem Weg gegeben .Seither ist Ruhe .Ich hatte ihr diesen Tipp gegeben ,da ich vorher dort eine Partnerrückführung gemacht hatte und hoffte der Mann kann auch Ihr helfen und er konnte .Stalking ist etwas sehr schlimmes weil man niemals sagen kann wie unberechenbar die Menschen werden können .Alles Gute für dich poseidon

Ne Partnerrückführung ist auch nix anderes als stalking bzw. kidnapping....


Sage
 
Ist das ein Taxiservice? :confused:

Das ist, wenn Dein Partner die schnauze von Dir voll hat und abhaut und Du den dann per Magie zurückholen läßt...unbeachtet der Tatsache, ob das nu überhaupt funktioniert...ist der Gedanke dahinter...jemanden gegen seinen Willen an sich zu binden, nicht gerade die feine englische...


Sage
 
Das ist, wenn Dein Partner die schnauze von Dir voll hat und abhaut und Du den dann per Magie zurückholen läßt...unbeachtet der Tatsache, ob das nu überhaupt funktioniert...ist der Gedanke dahinter...jemanden gegen seinen Willen an sich zu binden, nicht gerade die feine englische...

Sorry, hab wohl das Ironieschild zuvor vergessen. :D
 
Einstweilige Verfügung kostet Geld und ist vom Antragsteller zu zahlen...je nachdem, ob der "Belästiger" Verögen hat oder nicht...kann er drüber lachen... außerdem brauicht man Zeugen, die sehen, daß er sich genähert hat...die Polizei kann erst tätig werden, wenn er tätlich wird, Anzeigen wegen Beleidigung, Verleumndung...werden größtenteils niedergeschlagen...kein öffentliches Interesse...man kann aber im Rahmen einer Privatklage(kostet latürlich wieder Geld) gegen ihn vorgehen...jedenfalls läuft es so in Deutschland.
Kauf Dir ne laute Trillerpfeife und wenn er sich meldet, pfeif drauf..oder leg das Handy beiseite und laß ihn labern...ist doch sein Geld, was er verschwendet.


Sage

Echt? Ich dachte gegen Stalking wurde ein Gesetz erlassen. Bist du vom Fach? Würd mich echt interressieren.
Ich war über Jahre hinweg auch in so einer Lage. Es hat sich erst geändert, als sich meine innere Einstellung ändern durfte. So habe ich glaube ich ihm auch eine Chance gegeben.
Dazu muss man aber stark sein. Es geht nicht wenn man Angst hat.
Versuchen könnte man es mit einem speziellem Gebet, dass Energien ausgleicht. Bei Interresse kann ich es ja jemand über PN zukommen lassen.
Sonst wär echt nur die Poizei mit dem speziellen Stalking Gesetz, das vor drei jahren oder so erlassen wurde hilfreich....Aber Sage...gibt es das Gesetz gar nicht????
 
Echt? Ich dachte gegen Stalking wurde ein Gesetz erlassen. Bist du vom Fach? Würd mich echt interressieren.
Ich war über Jahre hinweg auch in so einer Lage. Es hat sich erst geändert, als sich meine innere Einstellung ändern durfte. So habe ich glaube ich ihm auch eine Chance gegeben.
Dazu muss man aber stark sein. Es geht nicht wenn man Angst hat.
Versuchen könnte man es mit einem speziellem Gebet, dass Energien ausgleicht. Bei Interresse kann ich es ja jemand über PN zukommen lassen.
Sonst wär echt nur die Poizei mit dem speziellen Stalking Gesetz, das vor drei jahren oder so erlassen wurde hilfreich....Aber Sage...gibt es das Gesetz gar nicht????

Ich hatte mal ne nervende Nachbarin, die uns ständig anpöbelte etc...daher weiß ich, daß das mindestens 150€ kostet....dafür hab ich mir allerdings dann lieber was chices zum Anziehen gekauft und den Vermietr solange "belästigt", bis der die rausgeklagt hat...

Sehr hoffnungsvoll sieht das Gesetz nicht aus... http://www.e-juristen.de/Rechtsauskunft/Stalking-Stalkinggesetz/

Steht ja auch u.U. Aussage gegen Aussage...


Sage
 
Ich hatte mal ne nervende Nachbarin, die uns ständig anpöbelte etc...daher weiß ich, daß das mindestens 150€ kostet....dafür hab ich mir allerdings dann lieber was chices zum Anziehen gekauft und den Vermietr solange "belästigt", bis der die rausgeklagt hat...

Sehr hoffnungsvoll sieht das Gesetz nicht aus... http://www.e-juristen.de/Rechtsauskunft/Stalking-Stalkinggesetz/

Steht ja auch u.U. Aussage gegen Aussage...


Sage

Danke Sage!

Ich finde das Gesetz nicht so schlecht. Die Stalker machen immer Fehler, die man ihnen nachweisen kann, sofern man gute Freunde, bzw. Famiie hat, die einen nicht alleine lässt.
Meist ist es die eigene Scham, die einen von einer Strafanzeige abhält, da es dann zur Schmutzschlacht kommt. Wichtig sind eben Zeugen, und keine unüberlegten Reaktionen.
Es wäre echt zu testen, ob es mit dem spezeien Gebet nicht möglich wäre....hm,hm..
 
Ein grosses Problem bei Stalking ist auch die Umwelt!
Damit meine ich Menschen denen man sein Dilemma erzaehlt, oder um Hilfe bittet. Meistens wird das eher ins Laecherliche oder ins Banale gezogen.....
Das erhoeht natuerlich den eigenen Leidensdruck enorm und man zweifelt dann an seinen 5 Sinnen...
 
Werbung:
Ein grosses Problem bei Stalking ist auch die Umwelt!
Damit meine ich Menschen denen man sein Dilemma erzaehlt, oder um Hilfe bittet. Meistens wird das eher ins Laecherliche oder ins Banale gezogen.....
Das erhoeht natuerlich den eigenen Leidensdruck enorm und man zweifelt dann an seinen 5 Sinnen...

Sowas stimmt leider, eine andere Möglichkeit "kann" sein das es eine vom Stalker beauftragte Person ist etwas über einen zu erfahren wie Telefonnummer, Wohnort...

Besondere Vorsicht ist an Orten geboten an denen man sich regelmässig aufhält, so hat ein Stalker durch eine dritte Person ein leichtes Spiel das Opfer auszuhorchen.
 
Zurück
Oben