Wie verhalten bei Stalking?

Werbung:
Ich würde gleich zum Gericht gehen.
Wie das bei euch ist weiß ich ja nicht, aber bei uns sagen einem die Bullen ja selbst, sie können erst was tun, wenn was passiert ist.

Also geh lieber gleich zum Gericht, erwirke eine Verfügung, ich glaub dann darf der sich der nicht weniger als 300 Meter nähern und auch sonst nicht Kontakt aufnehmen (Handy, Mail..).
Tut er es dann doch, sofort Polizei rufen. DANN können die was tun.

Warte nicht zu lange und handle schnell. Ich will dir nicht noch mehr Panik machen, aber sichere dich da gut ab.

Edit: Falls bei euch Pfefferspray erlaubt is..besorg dir eins.

Und nochwas...was immer du auch tust, zeig ihm unter keinen Umständen daß du Angst hast...damit gibst du ihm nur "Macht" über dich.

http://www.stalking.at/
http://www.no-stalking.de/links/links.php
http://www.sodk.ch/index.php?id=87
 
Ich würde gleich zum Gericht gehen.
Wie das bei euch ist, weiß ich ja nicht, aber bei uns sagen einem die Bullen ja selbst, sie können erst was tun, wenn was passiert ist.

Also geh lieber gleich zum Gericht, erwirke eine Verfügung, ich glaub dann darf der sich der nicht weniger als 300 Meter nähern und auch sonst nicht Kontakt aufnehmen (Handy, Mail..).
Tut er es dann doch, sofort Polizei rufen. DANN können die was tun.

Warte nicht zu lange und handle schnell. Ich will dir nicht noch mehr Panik machen, aber sichere dich da gut ab.

Mußt Du aber ne Gebühr bezahlen, mindestens 150€, kommt darauf an, wie hoch der Streitwert angesetzt wird.
Wenn es "nur" bei telephonischer Belästigung bleibt...wahrscheinlich ist ne neue Nummer preiswerter...aber dann weiß man nicht mehr, ob er aufgegeben hat.
Und wenn er, was ja auch vorkommt, näher als 300m wohnt...tja, es kann ihm niemand verbieten, dort zu wohnen...

Man kann beim Hauswirt(Vermieter) darum bitten, daß er ihm Hausverbot erteilt...dann kann man zumindest die Polizei rufen, aber...hat er z.B. einen Kumpel in dem Haus wohnen und besucht diesen, wird´s schon wieder schwierig...die Polizei darf ihn nicht aus der Wohnung des Freundes rausholen, sie könnte ihn nur dann mitnehmen, wenn er sich im Hausflur bzw.auf dem dazugehörigen Grundstück aufhält...


Sage
 
Mußt Du aber ne Gebühr bezahlen, mindestens 150€, kommt darauf an, wie hoch der Streitwert angesetzt wird.
Wenn es "nur" bei telephonischer Belästigung bleibt...wahrscheinlich ist ne neue Nummer preiswerter...aber dann weiß man nicht mehr, ob er aufgegeben hat.
Und wenn er, was ja auch vorkommt, näher als 300m wohnt...tja, es kann ihm niemand verbieten, dort zu wohnen...

Sage

Bei euch kostet das was?? :confused::confused:
Bei uns kann man einmal die Woche zu ner Richterin gehen und das kostet gar nix...
Müsste man wissen, wo sie wohnt..dann könnte man das genau sagen..
 
Bei euch kostet das was?? :confused::confused:
Bei uns kann man einmal die Woche zu ner Richterin gehen und das kostet gar nix...
Müsste man wissen, wo sie wohnt..dann könnte man das genau sagen..

hi callisto,
das kostet auch in österreich was.
man kann in solchen fällen kostenfreie beratung in anspruch nehmen, aber es wäre mir ganz neu, dass die bei gericht durchgeführt wird.
 
hi callisto,
das kostet auch in österreich was.
man kann in solchen fällen kostenfreie beratung in anspruch nehmen, aber es wäre mir ganz neu, dass die bei gericht durchgeführt wird.

Ist es aber.
Jeden Dienstag vormittag kann man zu einer Richterin. Und das kostet nix.
Weiß ich, weil ichs auch mal in Anspruch genommen hab.
 
ja,das ist so eine beratungsstelle am bezirksgericht.erkundige dich mal astro 11,ich weiss ja nicht wo du zu hause bist ,aber ich denk das gibts überall(hoffe ich)alles gute für dich.
 
Ist es aber.
Jeden Dienstag vormittag kann man zu einer Richterin. Und das kostet nix.
Weiß ich, weil ichs auch mal in Anspruch genommen hab.

und die beratung wird direkt bei gericht durchgeführt?
oder hat diese richterin eine art sprechstunde, in der sie ausschließlich als beraterin fungiert?
 
bin zwar nicht angesprochen, aber weiss ,dass das dort ist ,aber ob du vorher einen termin machen musst weiss ich nicht ,hab nur mal so dort gefragt ob es diese beratung noch kostenlos gibt,was weiss man denn in zeiten wie diesen*g*
 
Werbung:
Zurück
Oben