Wie unterscheidet man eigene und "fremde" Gefühle?

Es gibt auch noch den umgekehrten Weg, der Selbstzerstörung. Auf jeden Fall muss der Druck irgendwann auf irgendeine Art und Weise entweichen und wenn es da nicht die Möglichkeit des langsamen Druckablassens gibt, dann platzt das wie ein falsch gehandhabter Schnellkochtopf.

eigentlich werden verdrängte Gefühle von anderen übernommen, da entweicht der Druck, der oft gar nicht wahrgenommen wird zu anderen die es dann
zum Aus-druck bringen...
 
Werbung:
Auf der anderen Seite, wenn das Übernommene keine Last ist und man es liebt, kann man 's genausogut zum Eigenen machen. :)

wird es auch oft genug und doch nicht, weil man ja nicht frei entscheidet.
Ich denke, es gibt vieles was man übernommen hat und liebt, deshalb fällt es dann auch schwer es loszulassen.

Hab ich auch, zum Glück inzwischen auch nicht mehr so heftig, aber die fühlen sich für mich nicht schwer an.

eine Phobie die sich nicht schwer anfühlt ist komisch, dann ist sie vielleicht schon am gehen, ich empfinde meine Phobie als einschränkend und behindernd.

Und, ist es für dich normal? :)

weis nicht recht...

Morgen habe ich eine kleine Aufstellung geplant mit Karten, ich will mal ansehen weshalb ich dauernd umziehen will, wird sicher spannend.
 
wird es auch oft genug und doch nicht, weil man ja nicht frei entscheidet.
Ich denke, es gibt vieles was man übernommen hat und liebt, deshalb fällt es dann auch schwer es loszulassen.


Und warum sollte man es loslassen, wenn man es liebt?
Man lässt es automatisch dann los, wenn man 's nicht mehr braucht.
Außerdem leben wir in einer dualen Welt.
Man kann nur loslassen, wenn man auch festhalten kann.


eine Phobie die sich nicht schwer anfühlt ist komisch, dann ist sie vielleicht schon am gehen, ich empfinde meine Phobie als einschränkend und behindernd.


Meine Phobie (Autobahn) schränkt mich auch ein.
Aber es ist mir recht. :)
Das hat mir schon viele Gefälligkeitsfahrten erspart. :D


weis nicht recht...

Morgen habe ich eine kleine Aufstellung geplant mit Karten, ich will mal ansehen weshalb ich dauernd umziehen will, wird sicher spannend.


Da wäre ich gerne dabei! :)
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir! :)
 
Und warum sollte man es loslassen, wenn man es liebt?

Gute Frage, ich denke weil auch das "lieben" übernommen sein kann und man spürt es in sich....

Man lässt es automatisch dann los, wenn man 's nicht mehr braucht.

das glaube ich so nicht unbedingt, wenn man etwass braucht, dann ja zur Entwicklung, resp. zur Bewusstwerdung, so kann man darauf warten oder aktiv etwas tun, denk ich mal..

Außerdem leben wir in einer dualen Welt.
Man kann nur loslassen, wenn man auch festhalten kann.

das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...

Meine Phobie (Autobahn) schränkt mich auch ein.
Aber es ist mir recht. :)
Das hat mir schon viele Gefälligkeitsfahrten erspart. :D

Lach, ja gut :D

Da wäre ich gerne dabei! :)
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir! :)

danke :)
 
Gute Frage, ich denke weil auch das "lieben" übernommen sein kann und man spürt es in sich....


Hm, ok, ich weiß es nicht wirklich.
Ich hoffe, du kriegst morgen was raus und es würde mich freuen, wenn du 's mitteilst.
Also, ob es übernommen ist oder nicht.


das glaube ich so nicht unbedingt, wenn man etwass braucht, dann ja zur Entwicklung, resp. zur Bewusstwerdung, so kann man darauf warten oder aktiv etwas tun, denk ich mal..


Man kann wachstumsfördernde Bedingungen schaffen, denke ich mal.


das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...


Ich meine es so: Was könnte man loslassen, wenn man nichts festhält?
Und wenn man immer sofort loslässt, was würde dann bleiben?
Festhalten heißt doch, dass man an etwas dranbleibt, auch wenn 's mal schwierig wird.




:)
 
Und wenn man immer sofort loslässt, was würde dann bleiben?

wow, jetzt habe ich grade ein Erkenntnis......wenn man alles so nimmt wie es ist im Moment, dann gibt es weder Festhalten noch Loslassen müssen, dann ist es wie es ist...

Ich hoffe, du kriegst morgen was raus und es würde mich freuen, wenn du 's mitteilst.
Also, ob es übernommen ist oder nicht.

ja, ich mache es mit diesen Karten, kennst du sie:

https://www.schirner.com/blog/tag/engelkarte/

.
 
Werbung:
Zurück
Oben