Wie unsere Wirtschaft zu ungeahnter Neuheit erblühen kann

"Ich wünsche mir ein gesellschaftliches Leben mit einem lebensgerechten Werte-Tausch-System, mit Freiheit für Lebensgestaltung, Weltanschauung, und voller gegenseitiger Wertschätzung und Rücksichtnahme.

Paßts?"



Nö. Nicht wirklich.

Da stand ja schliesslich beinahe wortwörtlich: ICHBIN die Fülle des Lebens, in Freiheit, Vollkommenheit und Glück.:jump1:
 
Werbung:
Vor allem, wenn wir ganz gemütlich unsere Ärsche breitsitzen, anstatt einfach zu handeln.

Ach ich liebe Esoterik. Ist so schön einfach nichts zu tun.
Ungeahnte Neuheit.

Also gut.

Da sitzen hungernde Kinder in der Wüste. - Sie hungern deshalb, weil die korrupten Obermachatscheks ihres Landes vorhandene Hilfsgüter nicht verteilen, sondern selber fressen, bis sie dick und fett sind.

Du hast mehrere Möglichkeiten.



a) Du organisierst in deinem Heimatland vor der Botschaft dieses Obermachatschekstaates eine großangelegte Protestkundgebung GEGEN diese fettgefressenen Typen.

b) Du begibst dich direkt in das Land des Mißstandes und beginnst empört, GEGEN diese fettgefressenen Obermachatscheks zu kämpfen, mit allem, was du an härteren Gegenständen in die Finger kriegen kannst.

c) Du nimmst dein Erspartes, kaufst was Gscheites zum Essen ein, fährst in das betreffende Land des Mißstandes, mietest dir einen Kleintransporter, fährst mit dem, was du an Hilfsgütern mitgebracht hast, direkt in die Wüste und verteilst selber.

In allen drei Fällen hast du nicht deinen Arsch breitgesessen, sondern was getan.

Was davon ist nun - FÜR die hungrigen Kinder - wirkliche Hilfe?


Warum nur wird die Tatsache, daß wer beginnt, sich auf das zu konzentrieren, was er haben WILL, immer wieder von irgendwem mit "Arschbreitsssitzen und nix tun" gleichgesetzt? Was haben sämtliche erfolgreichen Menschen der Geschichte getan, bevor sie erfolgreich wurden?

Eben. Sich auf das konzentriert, was sie WOLLEN.

Was genau trägt dein unausgesetztes verbales Rumprotestln eigentlich aktiv dazu bei, daß irgendwas besser wird?

Gruß
Kinny
 
Ich würde einen Wunsch-Satz schon nicht mit "ich wünsche mir" anfangen, denn damit gebe ich lediglich zum Ausdruck, daß ein gewisser Mangel besteht & ich etwas nicht habe.
Um einen Wunsch aber zur Erfüllung zu bringen, sollte man so tun, als wäre er schon lange erfüllt worden...ihn visualisieren, ihn fühlen, sich schon freuen usw.!
Das ist ja das, was so schwer ist, weil sich dann unser Ego in Form von Zweifel meldet & alles wieder schreddert!:rolleyes:
Alles Liebe - ralrene

Vielen Dank ...
Genau das ging mir auch durch den Kopf,
beim Lesen der ersten Seiten jetzt...

Der Denkanschubser an sich von dir, Kinny...
fühlt sich auch für mich bauchmäßig gut an...
Aber:

Ich wünsche?
Ich möchte?

Trifft es nur halb, wenn man das hier wirklich bis zur letzten Konsequenz zu Ende denkt:
wie die Energie der Aufmerksamkeit folgt...

ICH weiß...daß...
oder
Es WIRD so sein... :)

Das als festehende Zukunfts-Realität...
im Kopf und im Herzen gleichermaßen...
OHNE Zweifel...
(und genau dort hapert es bei den meisten, mich eingeschlossen)
denn die vielen vielen Ängste, die überall zu Hauf geschürt werden...
Tagtäglich ...:rolleyes:

Das ist oftmals wie ein Schwimmen gegen einen Strom
mit den eigenen "Negativ"-Gedanken/Gefühlen umzugehen...
und sich gegen die von "anderswo" abzuschirmen,
bzw. sie zu transformieren wenn sie bei mir ankommen...

GENAU DAVON handelt ja eigentlich alles...
nur so ist zu erklären, wieso es heißt:
ALLES IST EINS und miteinander verbunden...
und darum muß jeder bei SICH anfangen...

WÜRDEN die Meisten ihre Energien auf oben Genanntes richten...
dann WÄRE die Welt auch schon so...:D

Der eigentlich Kampf von "Gut" gegen "Böse"...
findet in jedem einzelnen von uns statt...
und spiegelt sich in den realen Auswüchsen hier auf Erden nur...

Die meisten WISSEN eben nicht wirklich darum...
wieviel "Macht" jedem einzelnen von uns innewohnt...
sie glauben an alles mögliche...

Versuch das mal einem nahe zu bringen,
der fest glaubt, daß ...
Da kannste 1000 Mal erklären wollen:
"Ich weiß ..."
wenn derjenige dieses innere "Wissen" nicht selber erLEBT...
dann bleiben es für ihn nur leere Worte...

und zum Schluß:
Ich WEISS, daß die Welt irgendwann genauso sein wird,
wie es sich jeder einzelne hier und überall erschafft...
weil die Welt schon immer so war,
wie sie von uns erschaffen wurde...

Ich bin der Herr, mein Gott...
und du sollst keine anderen Götter haben neben mir...
denn mein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit ...AMEN...

Puuuh...soviel philosophieren am frühen Morgen...

ps: feines Thema, Kinny...sehr anregend...es zirkuliert in mir... :)

erfrischte Grüße,

Luckysun
 
Ja, genauso lautet die Theorie der Visualisierung. So tun, als ob es bereits Realität sei und es auch so formulieren. Damit zwingt man es förmlich in die Realität, denn, so ebenfalls diese Theorie (Shakti Gawain), Gedanken haben von sich aus die Tendenz, sich zu manifestieren. Deshalb darf das, was man nicht will, auf keinen Fall in der Formulierung enthalten sein, auch nicht in der Form der Negation.

:thumbup:

dem ist NICHTS hinzuzufügen... :)

Tante Edit sagt grad:
Doch...
Genau DAS Ist auch schon das ganze Geheimnis von "Magie"...:rolleyes:
 
Der Denkanschubser an sich von dir, Kinny...
fühlt sich auch für mich bauchmäßig gut an...
Aber:

Ich wünsche?
Ich möchte?

Trifft es nur halb, wenn man das hier wirklich bis zur letzten Konsequenz zu Ende denkt:


ICH weiß...daß...
oder
Es WIRD so sein... :)

Das als festehende Zukunfts-Realität...
im Kopf und im Herzen gleichermaßen...
OHNE Zweifel...


Schdümmd. Irgendwo da war ich heute nacht auch in der angeregten Diskussion mit einem guten Freund.

Das "Wünschen" ist sozusagen der erste Schritt - und bleibt wirkungslos ohne die folgenden Schritte. So steht es ja auch bei Haanel: daß den Gedanken jeweils Taten folgen. Sowie der sehr nachdrückliche Hinweis "you have to repel ANY sort of doubt immediately".

Und den Willen zur Tat auszudrücken, geht selbstverfreilich einen Schritt weiter als der bloße Wunsch.

Genauso versteh ich auch mein Thema hier: als Anregung zum Richtungswechsel im Denken.

*umdrehende Grüße*
Kinny :)
 
:cry2:
Nicht einmal Musik wird uns Deutschen gegönnt. UMG hats verboten dieses Video anzuschauen
:cry2:

*tröst*

Du willst gerne diese Nummer hören... Gib mal den Titel in die Youtube-Suche ein, die ist ungefähr 10mal in verschiedenen Versionen drin - EINE davon wird doch bei euch auch erlaubt sein ;)

*viel Glück wünschend*
Kinny
 
Werbung:
So steht es ja auch bei Haanel: daß den Gedanken jeweils Taten folgen. Sowie der sehr nachdrückliche Hinweis "you have to repel ANY sort of doubt immediately".

Da geht es darum, wohin der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit geht. (Weil die Energie der Aufmerksamkeit folgt, bzw. der Absicht - egal ob die bewußt oder unbewußt ist.)

................... denk .................... NIEMALS an ein

GRÜNES KROKODIL :D

ich hab jetzt nicht viel Zeit, aber mir wird echt komisch, wenn ich sehe, was diese Esomüll-Gehirnwäsche bei vielen angerichtet hat.

Das entspricht 1:1 ganz alten Dogmen wie: paß auf, was du denkst, der liebe Gott sieht alles......... bis hin zum guten alten Ablaßhandel (kurz zusammengefaßt).
 
Zurück
Oben