Wie unsere Wirtschaft zu ungeahnter Neuheit erblühen kann

Ich würde einen Wunsch-Satz schon nicht mit "ich wünsche mir" anfangen, denn damit gebe ich lediglich zum Ausdruck, daß ein gewisser Mangel besteht & ich etwas nicht habe.
Um einen Wunsch aber zur Erfüllung zu bringen, sollte man so tun, als wäre er schon lange erfüllt worden...ihn visualisieren, ihn fühlen, sich schon freuen usw.!
Das ist ja das, was so schwer ist, weil sich dann unser Ego in Form von Zweifel meldet & alles wieder schreddert!:rolleyes:
Alles Liebe - ralrene

Ja, genauso lautet die Theorie der Visualisierung. So tun, als ob es bereits Realität sei und es auch so formulieren. Damit zwingt man es förmlich in die Realität, denn, so ebenfalls diese Theorie (Shakti Gawain), Gedanken haben von sich aus die Tendenz, sich zu manifestieren. Deshalb darf das, was man nicht will, auf keinen Fall in der Formulierung enthalten sein, auch nicht in der Form der Negation.
 
Werbung:
Und auch noch Ja dazu, auf Wunschformulierungen zu verzichten. Denn damit kommt man als Bittsteller daher und präsentiert den Inhalt der Bitte in der Form, daß sie in Erfüllung gehen kann oder nicht. Das ist im Sinne des Visualisierns ebenfalls fehlerhaft.

Also statt:

Ich wünsche mir, daß die Börsentypen mit Wasserwerfern aus ihren Börsenräumen rausgespült werden

Oder gar noch schlimmer:

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Börsentypen mit Wasserwerfern aus ihren Börsenräumen rausgespült würden

die korrekte Fassung:

Die Börsentypen werden mit Wasserwerfern aus ihren Börsenräumen rausgespült

Knallhart. Ohne Wenn und Aber. Nicht als Wunsch formuliert, auch nicht als Zukunftsvision, sondern als ein existierender Sachverhalt. Das ist übrigens auch das Prinzip der Magie.
 
Ja, genauso lautet die Theorie der Visualisierung. So tun, als ob es bereits Realität sei und es auch so formulieren. Damit zwingt man es förmlich in die Realität, denn, so ebenfalls diese Theorie (Shakti Gawain), Gedanken haben von sich aus die Tendenz, sich zu manifestieren. Deshalb darf das, was man nicht will, auf keinen Fall in der Formulierung enthalten sein, auch nicht in der Form der Negation.
Genau...& wir sollten auch überprüfen was wir den ganzen Tag so denken, schreiben & vor allem was wir reden, denn die Schwingung der Sprache, schwingt in einer noch höheren Frequenz, manifestiert sich also noch schneller.
So entsteht Materie...die Schwingungen der Gedanken treffen auf andere Gedanken der gleichen Art (gleiches zieht gleiches an)...tun sich mit ihnen zusammen, ergeben ein riesiges Gedankenmuster...eine Struktur, um anschließend zu Materie zu werden...!
So sind wir die Gestalter unserer Zukunft....jeder erschafft seine eigene Realität & beinflußt dadurch auch andere Realitäten & seine gesammte Umwelt.
Deshalb sind wir ja auch alle Schöpfer!:thumbup:
Ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann die ganze Welt verändern, sprich...jedes kleinste Tun hat irgendwo eine Wirkung!
Alles Liebe - ralrene
 
Ich wünsche mir das, dass politische unendliche Zerreden ein Ende findet, entsteht oft aus Langweile-Besserwisserei- Oki- endlich einen Neuanfang- ein Thema dass den Reiz auslöst sich auch daran zu beteiligen.
 
Also ich sehe es so, alles was wir wünschen kommt vom Ego, ist nur eine -überlegung, wollen. wünschen...
ist Vertrauen da nicht besser,

Wenn man einen Wunsch Visualisiert ist es das selbe, es bliebt ein Wunsch, jedenfalls für mich.

Alles was doch grad passiert auf Erden soll ja so sein,denk ich mir, oder aber auch nicht, denke aber eher ja, also so habe ich es für mich angenommen, also warum was wünschen? wer sich was wünscht ist nicht zufrieden mit dem was er hat, oder wie es grad ist. Wenn jemand im Lotto gewinnen will, ist das das selbe, unzufrieden mit dem was du hast.
Egal wie du es drehst so kam das für mich grad, kann aber auch gedankekram sein, aber dachte mir lass euch dran Teil haben, ist Ego denken.

Anders ist es z.b. ich möchte meinen alten PC verkaufen, wenn ich dann sag, es wäre schön wenn ich ihn verkauft bekäme, bisschen Geld um meine Rechnung z.b. Strom zu bezahlen, die schon überfällig ist. Und dann einfach nur Vertrauen. Dabei Natürlich nicht im Hinterstübchen anders denken, lol das wäre ja Beschiss auf ganzes Linie und ich denke der Herr im Himmel erkennt das, also dann nicht wundern wenn es nicht kommt. *g*

meine Gedanken dazu Naiti


Ich würde einen Wunsch-Satz schon nicht mit "ich wünsche mir" anfangen, denn damit gebe ich lediglich zum Ausdruck, daß ein gewisser Mangel besteht & ich etwas nicht habe.
Um einen Wunsch aber zur Erfüllung zu bringen, sollte man so tun, als wäre er schon lange erfüllt worden...ihn visualisieren, ihn fühlen, sich schon freuen usw.!
Das ist ja das, was so schwer ist, weil sich dann unser Ego in Form von Zweifel meldet & alles wieder schreddert!:rolleyes:
Alles Liebe - ralrene
 
Anders ist es z.b. ich möchte meinen alten PC verkaufen, wenn ich dann sag, es wäre schön wenn ich ihn verkauft bekäme, bisschen Geld um meine Rechnung z.b. Strom zu bezahlen, die schon überfällig ist.

Effekriver ist es, wenn du nicht sagst "es wäre schön, wenn...". Weil das ist schon wieder eine recht starke Relativierung ("wäre", "wenn" "würde" - alles Konjunktive). Das scheitert. Sondern du visualisierst, wie es auf deinem Konto klingelt und die 300 Euro oder was du immer dafür haben willst, bereits drauf sind. Dazu dann der gedankliche Satz: "Der PC ist verkauft." Dann klappts.
 
Wasserwerfer anschließen, die Börsen-Typen aus den Büros rausschwemmen, Vorhängeschlösser vor die Türen, Schild dran: "wir müssen leider draußen bleiben" - und gut is.

:)

hab mich auch mal so in letzter zeit gefragt ob die börsen nicht mal als museum umfuntioniert werden ....

aber ja schön dass es einen thread gibt wos um positives geht
ich denke das ist die pflicht eines jeden - dass er/sie ein positives bild im kopf vorstellen kann wo er in zukunft steht (auch wenn der weg dahin noch unklar ist)

für mich ist das wie eine gedankliche oase in die ich mich reindenken kann

das ist auch mit einem "tiki" (huna) vergleichbar
wo man sich einen garten imaginär einrichtet zum entspannen
sowas kann man aber auch mit seinem leben machen - also wohnen, leben, arbeiten so wie man sich das idealerweise vorstellt

grüße liebe
daway

ps.: "ich habe immer alles was ich in meinem leben brauche" :D
 
:danke:

So lange ich sage, was ich NICHT (mehr) will, kriege ich, was ich NICHT (mehr) will :D - halt in hellgrün und dunkelgrün :D

ich will auf keinen Fall Geld haben...nie nimmer NICHT will ich ein paar Millionen Euro.

Das fände ich so dermaßen schrecklich :eek::blue2:

lieber Gott, liebes Universum, große wandelnde Energie, die einem beschert, was man nicht will, mach, daß ich niemals werde wie der gräßliche Dagobert Duck und in grünen, rosa, blauen, braunen Geldscheinen bade.

Ich hasse Geld...ich krieg Ausschlag davon....

Nie wieder NICHT will ich sowas Fieses in die Finger kriegen !

:rolleyes:
 
ich will auf keinen Fall Geld haben...nie nimmer NICHT will ich ein paar Millionen Euro.

Das fände ich so dermaßen schrecklich :eek::blue2:

lieber Gott, liebes Universum, große wandelnde Energie, die einem beschert, was man nicht will, mach, daß ich niemals werde wie der gräßliche Dagobert Duck und in grünen, rosa, blauen, braunen Geldscheinen bade.

Ich hasse Geld...ich krieg Ausschlag davon....

Nie wieder NICHT will ich sowas Fieses in die Finger kriegen !

:rolleyes:

Vorsicht, das sind ganz gefährliche Visualisierungen. Vielleicht klappts ja, und du findest überraschenderweise einen 10 €-Schein. Allerdings mußt du die dann wieder ausgeben für Clerasil, weil du leider in deiner Visualisierung den Ausschlag mit eingebaut hast. Und außerdem noch den Hass, der mit dem Geldschein kommt.

Würde ich mir überlegen, letztlich eine unvorteilhafte Sache, denke ich.

:)
 
Werbung:
ich will auf keinen Fall Geld haben...nie nimmer NICHT will ich ein paar Millionen Euro.

Das fände ich so dermaßen schrecklich :eek::blue2:

lieber Gott, liebes Universum, große wandelnde Energie, die einem beschert, was man nicht will, mach, daß ich niemals werde wie der gräßliche Dagobert Duck und in grünen, rosa, blauen, braunen Geldscheinen bade.

Ich hasse Geld...ich krieg Ausschlag davon....

Nie wieder NICHT will ich sowas Fieses in die Finger kriegen !

:rolleyes:

Dann musst du dich frei davon machen, Setz dich mal zum Meditieren in Ruhe hin und sage dir: ich wünsche mir davon frei zu sein. Oh große Göttin des schnöden Mammons, ich wünsche es mir so sehr. Bitte erfülle mir nur diesen einen Wunsch, nur dieses eine Mal! Ich verspreche auch, wenn du das tust, dann werde ich mich niemals mehr an dich wenden!!!"... oder so.
 
Zurück
Oben