Wie unsere Wirtschaft zu ungeahnter Neuheit erblühen kann

Leuz, ich definiere zuerst einmal, was ich nicht mehr will.

Nämlich noch einen und noch einen Thread, dessen Aufmerksamkeit sich mit Riesenanziehungskraft auf das richtet, was wir alle miteinander ganz sicher NICHT wollen. (Nämlich darauf, daß und ob und wie und warum alles wie bald zusammenbricht oder so.)

Ich kann es echt nicht mehr SEHEN. In einem Esoforum, wo 90% der Schreibenden schon einmal was davon gehört haben, wie die Energie der Aufmerksamkeit folgt... unausgesetzt die Krise herbeischrei(b)en, das hat was hilflos Widersinniges an sich.

Und jetzt definiere ich, was ich stattdessen will.

Ich möchte hier gerne einen Ort schaffen, wo die Aufmerksamkeit auf das gelenkt wird, was wir alle (oder auch nur ein paar von uns) sich wünschen. Und vielleicht auch Ideen dazu, wie das umzusetzen wäre.

Also.

Ich wünsche mir zum Beispiel, daß die immer noch vorhandene Fülle dessen, was zum Leben gebraucht wird, so gerecht aufgeteilt wird, daß alle genug haben. Und ich wünsche mir, daß ein System entsteht, Schritt für Schritt, in dem auch alle verstehen, daß alle zusammen gewährleisten können, daß sowas funktioniert, sofern alle wirklich zusammenarbeiten.

Viel Vergnügen beim Wünschen
wünscht
Kinny

danke - kinnaree.:)

ich wollte gestern schon in all diese weltuntergangsthreads hineinschreiben, dass ich das alles nicht mehr lesen will,
weil das scharz-weiß sehen bloß negative energien erzeugt -

und - dem grundgedanken der esoterik völlig zuwider läuft -

und - exakt das ist, was die eskalation weiter treibt.


aber - und das hast du mit der eröffnung dieses threads gerade bewiesen -
die eskalation des negativdenkens, fordert auch die kreativen kräfte heraus. :)

was wiklich not täte, wäre das erkennen der realität.

die welt befindet sich in einer schwierigen situation -
sie braucht dringend nötig einen weiterentwicklungsschub -

es wird ihn geben.

es wird ihn geben, weil krisen dazu dazu sind, dass sich menschen besinnen.

es wird ihn geben, weil menschen sich darauf besinnen, dass uns alles gegeben ist, um gerade in krisen all unsere fähigkeiten zu entwickeln -
unsere kreativität zu fördern, um krisen zu bewältigen.

ich kann nicht sagen, wie genau.

aber das vertrauen darauf, dass krisen nichts böses sind -
sondern motor alle kräfte zu entwickeln -


wird sie auch entwickeln lassen.

um das vertrauen zu entwickeln, brauch' ich mir doch bloß die natur anschauen.

sie zerstört - und gebiert sich neu -
stärker - widerstandsfähiger -
als zuvor.
 
Werbung:
Nein, nein die Welt nicht, der Bewohner Homo sapiens hat ein materielles Problemm das ist alles!! :ironie:Ich schliese mich den Wünschen an, andererseits dachte ich immer das die Welt genau verkehrt herum richtig funktioniert, wenn ich doch genau das in mein Leben ziehe was ich nicht will, dann will ich auch nicht im Lotto gewinnen und so weiter!!
Zuerst muss mal das alte den Bach runtergehen damit die freien Geister was freies erschaffen können, wieder ein Geldsystem etablieren finde ich weniger Wünschenswert!! Eigentlich müsste man das ganze nur ignorieren und den Blick auf das schöne dieser Welt richten, oder?!! In etwa:"Es ist Krieg und keiner geht hin!!"
 
Ich würde hier ja gern einen Beitrag absetzen, aber leider bin ich voll im Untergangs- und Überlebensstress. Gestern sind die 20 Paletten Erbseneintopf angekommen, und die muß ich jetzt noch irgendwie in den Keller einsortieren. Die Trinkwasser-Tanks nehmen verdammt viel Platz weg :eek:, weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht...
 
Ich würde hier ja gern einen Beitrag absetzen, aber leider bin ich voll im Untergangs- und Überlebensstress. Gestern sind die 20 Paletten Erbseneintopf angekommen, und die muß ich jetzt noch irgendwie in den Keller einsortieren. Die Trinkwasser-Tanks nehmen verdammt viel Platz weg :eek:, weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht...



Scheisse! Ich habe meine Vorräte zum Großteil die letzten Jahre aufgebraucht und wegen Überfälligkeit verschenkt.

"Lange, lange war sie ihrer Zeit voraus, doch dann kam´s ganz anders ...."

:D
 
Kleiner Tipp noch am Rande: ihr müßt eigentlich dreimal soviel bunkern, wie ihr sonst bunkern würdet, denn wir werden momentan von 3 Untergängen bedroht:
*** Kanäle, die die Aufmerksamkeit wieder dahin lenken, was wir NICHT wollen ***

Es ist an sich vollkommen klar, schon im Eingangsbeitrag.

Ich habe diesen Thread genau deshalb eröffnet, um unsere Aufmerksamkeit auf das zu richten, was wir uns wünschen. Als Ideen-Brunnen, um es einmal so zu nennen.

Hast du irgendeine Idee davon, was du gerne willst?

Dann ist hier der Platz dafür, sie groß zu machen.

Danke
Kinny
 
Alle rennen

Alle rennen, alle traben,
Alle tun sie irgendwas.
Alle wollen, alle haben
Einen riesen Freizeitspaß.
Alle brauchen, alle tragen
Einen vorgeschrieb‘n Dress.
Alle hetzen, alle jagen,
Alle sind im Freizeitstress.
Alle laufen,
Alle schnaufen,
Alle strampeln,
Alle hampeln,
Alles regt sich
Und bewegt sich
Ringsumher:
Immer schneller, immer höher, immer weiter, immer mehr!

Und ich, ich möchte einfach nur im Gras ‘rumsitzen,
Die Ameise den Krümel tragen sehn
Und Eidechsen, die über Mauerritzen flitzen,
Libellen, die still überm Tümpel stehn,
Die Kellerassel mit den dünnen, kleinen Beinen,
Die ihren schweren Leib nachhause schleppt.
Joggen? Jetzt lieber nicht und Fitnessdrink auch keinen,
Und keinen, der mein altes Fahrrad noch zum Bike aufpeppt.

Alle brauchen, alle suchen
Action und Animation,
Alle fluchen, alle buchen
Doch die nächste Reise schon.
Surfen, skaten und snow-boarden,
Von der Brücke fall‘n am Strick,
Grellbunt aufgestylte Horden
Auf der Suche nach dem Kick.
Alle trekken
Wie die Jecken,
Alle steppen
Wie die Deppen.
Das Gekletter
Auf die Bretter
Bringt‘s total:
Immer teurer, immer bunter, immer öfter ins Spital!
Und ich, ich möchte einfach nur am Strand ‘rumliegen,
Die warme Sonne spür‘n auf meinem Fell,
Die Wellen plätschern hör‘n, sehn, wie die Möwen fliegen
Und gar nichts tun und das auch ja nicht schnell.
Ich laß Muscheln und Sand durch meine Finger rinnen,
Ein Glas Wein durch meine Kehle, kühl und herb.
Ich weiß, mit mir, da kann man kein Turnier gewinnen
Und auch keinen Pokal und keinen Strandburgwettbewerb.

Alle wollen, alle müssen
Stets dabeisein und sichtbar
Jemand grüßen, jemand küssen,
Ins Beziehungsseminar
Und in die Flamencotruppe,
In die Bauchtanztherapie,
In die Selbsterfahrungsgruppe,
In die coole Galerie.
T-shirt malen,
Beitrag zahlen,
Inhalt suchen,
Eierkuchen.
Gib der Batik-
Problematik
Einen Sinn.
Immer hipper, immer flipper, immer hopper, immer popper,
immer dreister und zeitgeister, immerhin!

Und ich, ich möchte einfach nur den Regen schmecken,
Den Windhauch spür‘n, die Wolken ziehen sehn
Und Fabelwesen und Gesichter drin entdecken
Und wenn schon gehen, dann nur müßiggehn.
Ich übe, mich tot stell‘n, absagen und verschieben,
Die Zeit tropfen hör‘n, eh der Quell versiegt.
Ich möchte einfach nur gern leben und Dich lieben
Wenn darin nun mal meine wirkliche Begabung liegt.

Reinhard Mey

Liebe Grüße
Farid :)
 
Scheisse! Ich habe meine Vorräte zum Großteil die letzten Jahre aufgebraucht und wegen Überfälligkeit verschenkt.

"Lange, lange war sie ihrer Zeit voraus, doch dann kam´s ganz anders ...."

:D

Tja, Pech gehabt. Aber es ist nie zu spät und selten zu früh. Du hast fast noch zwei fette Wochen, um den Fehler wieder gut zu machen, bis zum ersten Weltuntergang.

:)
 
Werbung:
Hast du irgendeine Idee davon, was du gerne willst?

Dann ist hier der Platz dafür, sie groß zu machen.

Danke
Kinny

Danke. Ja, ich möchte gern ein paar Schwimmwesten, am besten im 3-er Pack, weils ja 3x crasht. Hat jemand einen Tipp, wo es die am preisgünstigsten gibt?

:confused:
 
Zurück
Oben