Wie unsere Regierung alternativen Billig-Strom boykottiert...

Ja... Du beginnst zu verstehen. (Ist nicht als Kritik gemeint, ich hab auch ein bisschen gebraucht bis ich ansatzweise gecheckt habe, wie weitreichend wir betrogen werden.)

Die Atomlobby ist sehr stark (allerdings gilt das auch für die Pharmalobby, die zu einer der mächtigsten in D gehört), und die Energiekonzerne verdienen ja netto am besten an AKWs... gerade den alten, da die abgeschrieben sind. Natürlich verdienen sie umso mehr, wenn sie Kosten sparen.... natürlich in Sicherheitsfragen. Und sie verdienen NUR DANN, solange der Steuerzahler auch noch die Entsorgung des Atom-Mülls bezahlt!!!! Sobald sich das ändern würde, wäre es mit der Wirtschaftlichkeit nämlich auch schon zu einem großen Teil vorbei. Der Normal-Bürger hat gar nichts von Atom-Strom... keine billigeren Preise, sondern sogar erhöhte Leukämiefälle bei Kindern (bewiesen.. liefere die Quelle nach).

Wie funktioniert es also, dass die das alles dürfen? Weil sie nicht von Politik regiert werden, sondern die Politik regieren. Wie? Über Geld... Gegen Banken und Konzerne ist keine Politik machbar. Deshalb muss man sich auch nicht darüber wundern, dass die Grünen auch oft quer schießen. Die sind zwar "grüner"... vermeintlich... aber unterm Strich sind die auch gekauft.

Beispiel: Energiesparlampen. Die sollen grün sein... abgesehen davon, dass die Dinger kaum Licht bringen, erst wenn man sie ewig brennen lässt, sind sie SONDERMÜLL!!!! Das ist kein Umweltschutz, das ist Wahnsinn... und natürlich GESCHÄFT..

Es gibt Tausende von Beispielen und immer nur ein Prinzip: Geld ist Macht und Macht regiert und Geld hat nicht der Staat, sondern Konzerne und Banken.

Wenn es möglich wäre in DE würde man am besten eine Petition einreichen und politischen Ungehorsamkeit machen, dh. erzwingen, dass der grüne Strom kommt wenn machbar um all denen das Heimzuzahlen.
Jeder der dann im Wege steht öffentlich anprangern. Wenn das stimmt mit den 60 AKWS und wenn es auch nur 55 sind egal, dann kann man hier Dampf machen, denn vergiften lassen nur damit sich ein paar bereichern können ist nicht drin, dh. es geht ja darum niemand will (Strom) so produzieren wenn es anders geht, also ist es an der Zeit, dass man als Bürger was dagegen unternimmt.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Wenn es möglich wäre in DE würde man am besten eine Petition einreichen und politischen Ungehorsamkeit machen, dh. erzwingen, dass der grüne Strom kommt wenn machbar um all denen das Heimzuzahlen.
Jeder der dann im Wege steht öffentlich anprangern.
lg
Cyrill

Diese Petition gibt es. Bis gestern war sie noch offen. Ich hoffe das sehr viele sie gezeichnet haben. Ich denke und hoffe ganz stark, das darüber das letzte Wort noch nicht gesprochen worden ist.
 
Wenn es möglich wäre in DE würde man am besten eine Petition einreichen und politischen Ungehorsamkeit machen, dh. erzwingen, dass der grüne Strom kommt wenn machbar um all denen das Heimzuzahlen.
Jeder der dann im Wege steht öffentlich anprangern. Wenn das stimmt mit den 60 AKWS und wenn es auch nur 55 sind egal, dann kann man hier Dampf machen, denn vergiften lassen nur damit sich ein paar bereichern können ist nicht drin, dh. es geht ja darum niemand will (Strom) so produzieren wenn es anders geht, also ist es an der Zeit, dass man als Bürger was dagegen unternimmt.
lg
Cyrill

Dafür müssen die Medien mitmachen. Solange die gekauft sind (und in einigen Themen sind sie gekauft, zumindest die großen), passiert gar nichts. Die Medien haben die absolute Schlüsselposition. Wobei sie zumindest jetzt, bei diesem Thema, eine positive Rolle spielen.
 
Dafür müssen die Medien mitmachen. Solange die gekauft sind (und in einigen Themen sind sie gekauft, zumindest die großen), passiert gar nichts. Die Medien haben die absolute Schlüsselposition. Wobei sie zumindest jetzt, bei diesem Thema, eine positive Rolle spielen.

Jetzt wäre die Gunst der Stunde, denn wenn man alternativen bieten kann, dh. den norwegischen Strom, bleiben zumindest die alten Meiler weg vom Netz. Das Volk sollte sich nicht verarschen lassen und was tun, denn wenn die höchsten Politiker nicht mal fähig sind einen Satz zu änderm im Gesetz damit man Strom einspeisen kann aus Norwegen, dann ist das nicht nur unfähig sondern reine Behördenwillkür. Ebenfalls vieleicht kann man es durch ein anderes Land realisieren, dh. sonst ein Land an der Küste, dass man zumindest so das Europäische Festnetz erreichen kann.
lg
Cyrill
 
Cyrill, du hast Recht. Das Volk muss auf die Strasse gehen! Es ist echt alles nicht mehr zu fassen.

Also wenn der ARD Bericht stimmt, davon gehe ich aus, würde ich mir vollkommen verarscht vorkommen, denn das ist ja Schindluderei was mit den Steuerngelder getrieben wird, ebenfalls viele Kohlekraftwerke sind in Planung und einige in Bau, dann könnte man wenigstens diejenige wo in Planung sind verhindern, ... .
Wenn ich eine Revolte anzetteln würde, würde ich folgendes machen.
Mich persönlich mit der Firma in Kontakt setzen, eine Bestätigung geben lassen mit allen Konditionen.
Dann die im www verbreiten und gleichzeitig Unterschriften sammeln und so den Staat aushebeln, ... .:D
Dh. wenn der Strom billiger ist, dann kann der Bürger noch sparen und ist erst noch *grüner* Strom, ebenfalls hat ja die Regierung gesagt sie wollen 30% auf Alternativ setzen, das hätte man jetzt mit einem Schlag erreicht, wer dagegen ist, hat gelogen, weil es ein politisches Ziel ist. :D
Mit den eigenen Waffen schlagen, sagt man dem inkl. einem Angebot, dass sie nicht ausschlagen können, ausser sie wollen die Leute verarschen, wenn es genügend Unterschriften gibt für sowas. Gleich schon einen Termin ausmachen mit dem Menschenrechtsgerichtshof in Strassburg, ... .Da kann man sagen die Regierung gefährde bewusst die Gesundheit indem sie AKWS laufen lässt die man jederzeit ersetzen könnte, ... .
Irgendwann reicht es den Leuten und sie werden sich organisieren.
lg
Cyrill
 
@ Shimon Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Aber welche Parteien wären eine echte Alternative?
Ich habe sie noch nicht ausgemacht. Du vielleicht schon? Dann lasse uns es doch wissen.

Hy,
ich wähle immer wieder gerne die alternative Tierschutzpartei.
Alle anderen geben mir nix so richtig.....
Vlt., wenn die Grünen noch ein wenig ursprünglicher wären, dann die vlt. auch.

LG
 
Dafür müssen die Medien mitmachen. Solange die gekauft sind (und in einigen Themen sind sie gekauft, zumindest die großen), passiert gar nichts. Die Medien haben die absolute Schlüsselposition. Wobei sie zumindest jetzt, bei diesem Thema, eine positive Rolle spielen.

Richtig, zum Teil sind die Medien gekauft. Aber dieses Thema ist dennoch nicht vom Tisch.
Der Bundestagspräsident Lammert hat ein Veto gegen den Atomausstieg eingelegt.
Angeblich will er den Pragraphen in Bezug auf das Moratorium prüfen lassen.

Somit stellt er sich gegen Merkel. Da ist schon was im Busch. Durch die verheerende Katastrophe in Japan, wird hier das Thema nochmal aufgerollt. Es wird dadurch allein schon so einiges an die Oberfläche kommen.
So wie es für mich aussieht, anhand ihrer schnellen Reaktion in Bezug auf das Moratorium, scheint sie es zu ahnen.
Wie will Merkel dann erklären, das Seekabel-Projekt Norger welches 2015 starten soll, der Atomlaufzeitenverlängerung weichen muss.

Und dies ist ganz sicher nicht das einzige Projekt, das boykottiert wird. Außerdem mal schauen wie weit manche Bürger bei einigen Medien kommen, angesichts der Brisanz zu dieser Zeit.
 
Also wenn der ARD Bericht stimmt, davon gehe ich aus, würde ich mir vollkommen verarscht vorkommen, denn das ist ja Schindluderei was mit den Steuerngelder getrieben wird, ebenfalls viele Kohlekraftwerke sind in Planung und einige in Bau, dann könnte man wenigstens diejenige wo in Planung sind verhindern, ... .
Wenn ich eine Revolte anzetteln würde, würde ich folgendes machen.
Mich persönlich mit der Firma in Kontakt setzen, eine Bestätigung geben lassen mit allen Konditionen.
Dann die im www verbreiten und gleichzeitig Unterschriften sammeln und so den Staat aushebeln, ... .:D
Dh. wenn der Strom billiger ist, dann kann der Bürger noch sparen und ist erst noch *grüner* Strom, ebenfalls hat ja die Regierung gesagt sie wollen 30% auf Alternativ setzen, das hätte man jetzt mit einem Schlag erreicht, wer dagegen ist, hat gelogen, weil es ein politisches Ziel ist. :D
Mit den eigenen Waffen schlagen, sagt man dem inkl. einem Angebot, dass sie nicht ausschlagen können, ausser sie wollen die Leute verarschen, wenn es genügend Unterschriften gibt für sowas. Gleich schon einen Termin ausmachen mit dem Menschenrechtsgerichtshof in Strassburg, ... .Da kann man sagen die Regierung gefährde bewusst die Gesundheit indem sie AKWS laufen lässt die man jederzeit ersetzen könnte, ... .
Irgendwann reicht es den Leuten und sie werden sich organisieren.
lg
Cyrill

Ich stimme dir da zu. Der Meinung bin ich auch, das es den Leuten langsam reicht.
Mal schauen, in wie weit man jetzt schnell und viel mobil machen kann.
 
Werbung:
vieles von diesen dingen ist wohl wahr und es ist auch ausreichend publik....

in meinem bekanntenkreis oder sonstwo, stosse ich eher auf widerstand, weil man eben keine alternative sieht

und ich kann auch keine anbieten... also schon, aber die ist eben allen zu abstrakt, nur weil sie so klingt als haette sie ein naives kind erdacht...

wie kann man also interessant informieren...

die breite masse sollte mehr transparenz erhalten, sie arbeitet...
aber vielleicht ist unmuendigkeit auch ein risiko.....
 
Zurück
Oben