Wie unsere Meinung gemacht wird

Werbung:
...um rechtslastiges zeug wie kopp zu erkennen, braucht man kein psiram.

woher weisst du dann, dass dort "rechtslastiges zeug" steht und was genau soll das sein? Nenne mir doch einen Artikel samt Autor (wenn du kannst).

Oder hast du wie die meisten anderen auch, nur von anderen gehört oder bei anderen Medien gelesen, dass das so sei.

Aber schreib nicht bei Psiram oder dem Spiegel ab, das erkenne ich. Das tun nämlich die meisten Kritiker, abschreiben und geistig übernehmen, was andere ihnen vorgekaut haben.
Das sind dann manipulierte Menschen, die sich nicht an Ort und Stelle (in dem Fall bei Kopp Verlag) informieren, ob diese Seite "rechtslastig" ist.
 
Ein Impressum ist Vorschrift, Gesetz, damit man jemand belangen kann, wenn er sich z.B. strafbar wegen Verleumdung macht.

Ich kenne das Gesetz

Ja, und sie schreiben die Quellen auch selber, das geht einfacher wie du glaubst

Wer verbreitet denn so einen Blödsinn? :ROFLMAO:

Wer sind sie, die das alles (nur wenige Beispiele) selbst schreiben?

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-rund-um-verschwoerungstheorien-13374395.html

http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/verlag-im-fokus-des-verfassungsschutzes

http://www.mimikama.at/allgemein/kopp-tisch-wie-ein-verlag-die-ngste-schrt/

"Frage: Also die Seiten, auf die ihr euch als "Quellen" bezieht, sind von selbst gemacht, bzw. befreundete Portale?

Antwort: Ja, genau so ist es in vielen Fällen. Erst wird die Zielperson auf einer Seite "X" fertiggemacht, dann greifen wir dies als Zitat auf. Hat bisher immer prima funktioniert. Es sieht doch auch viel glaubwürdiger aus, wenn wir schreiben "auf Seite X wird Person Y als Antisemit / rechtsradikal / rechtsoffen etc." qualifiziert."
Quelle: Psiram.us

Du legst doch so großen Wert auf ein Impressum, hatte Dich gefragt wo ich das bei dieser obskuren Seite finde?

Statt dessen verlinkst Du ein angebliches Interview das wohl eher erfunden ist, denn da stehen nur Fragen und Antworten, aber von wem????
 
aso .. psiram ist mir maximalst egal.
um rechtslastiges zeug wie kopp zu erkennen, braucht man kein psiram.

Weißt du, ich war ja von Anfang an, bei den Montagsmahnwachen dabei, als Andreas Popp usw. diese in Berlin losgetreten haben. Bitte nicht mit Pegida verwechseln. Ich war dann jeden Montag dabei, hab selber reden gehalten und viele dadurch kennengelernt. Einer meiner besten Freunde heute, ein Jude, habe ich dort kennengelernt, viele sehr spirituelle Menschen, einige Schwule und Lesben waren dabei, Afrikaner, Türken und wir alle hatten ein Ziel, nämlich Frieden! Und weißt du was die Reaktion der Gesellschaft war?

Scheiß Antisemiten, Nazis, Spinner, homophobe Verschwörungstheoretiker usw. und so fort. Bei euch, und ich betone das bei Euch, ach so "toleranten", "weltoffenen" und "verständnisvollen" Menschen, ist doch alles rechts, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Aber willst du mal die Wahrheit darüber hören, warum wir alle so gerne diffamieren und herabsetzen? Weil wir uns dadurch über die Anderen, die "schlechten" die "Bösen" erheben können. Genau dafür wurden ja diese Bewertungen, wie "Gut" und "Böse" erschaffen, damit die "Guten" sich über die "Bösen" erheben können und sagen können, wir sind Gott näher, wir sind dem Recht näher und ihr "Bösen", ihr seit der Dreck und der Abschaum. Natürlich wird das auf allen Seiten so betrieben und das auch schon seit Jahrtausenden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass genau dieses Denken, die Basis für Rassismus und Krieg darstellt.

Und wie sieht die Gesellschaft aus? Sie ist so gespalten wie nie. Wir bekämpfen uns alle, zeigen auf den Anderen, den "Bösen", damit wir uns gut fühlen können uns sagen können, wir haben alles richtig gemacht, es waren ja die Anderen. Das war es auch, was wir mit den Montagsmahnwachen überwinden wollten, dieses rassistische Denken von Gut und Böse. Und genau dafür, wurden wir als Nazis abgestempelt, weil wir keine Nazis mehr bekämpfen wollten, weil wir NIEMANDEN mehr bekämpfen wollen. Es gibt zwar schöne und auch schlimme Dinge, aber ob diese Gut oder Böse sind, hängt immer von unserer Bewertung ab.

Aber schau dir diese Welt an, diese Gesellschaft, dieses Forum hier. Wir haben verloren, weil wir den Bezug zu selbst und zu allen Anderen verloren haben. Man hat uns gespalten uns in die Irre geführt und uns Schritt für Schritt in den Streit getrieben. Wir gehen heute schon ganz locker mit Kriegsrhetoriken, wie "Gutmenschen" oder "besorgter Bürger" um, als hätte es das schon immer gegeben.

Heute sind ja sogar die TTIP Gegner, kritisch denkende Menschen, - inzwischen gibt es ja auch den Kampfbegriff Asylkritiker, der jeden Kritiker zum Schweigen bringen soll usw. - alle rechts und alle werden als Spinner und fast schon als Untermenschen angesehen.

Mir geht es hier nicht um den Kopp Verlag, ich glaube Taftan hatte das geschrieben, dass die Titel ständig von Kriegen, Untergängen usw. gespikt sind, und einen daher nur runterziehen, da ist schon was dran. Aber trotzdem sollte man mal lernen, auch seine eigene Sichtweise zu hinterfragen und nicht alles als wahr anzunehmen wovon man überzeugt ist.

Vielleicht wird es einfach mal Zeit, dieses Kästchendenken von "Links" oder "Rechts" zu überwinden. Radikalismus ensteht immer, wenn man Menschen nicht anhört und ihre Ängste und Bedenken einfach übergeht. Aber davon, sind wir alle glaube ich, noch Lichtjahre entfernt. Denn so wie ich das hier sehe, will jeder nur noch recht haben, und der Gute sein. Lange geht das nicht mehr gut.
 
Werbung:
Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass Menschen anonymen Hetzer-Seiten glauben, egal welchen Mist, die schreiben.
Wenn da steht, welche Seiten seriöse Seiten sind und welche nicht, dann glauben sie daran, sie wissen nicht mal wem glauben:confused:

Und Leute die Jochen Kopp glauben wissen was sie glauben, kennen ihn persönlich?

 
Zurück
Oben