Wie unsere Meinung gemacht wird

manchmal glaub ich ja die Leute müssen dem Verlag geld geben um den eigenen müll veröffentlichen zu dürfen

Das frag ich mich bei dem Dreck der im Tell-lie-vision jeden Tag gesendet wird auch.....

Die "modernen" Medien sind nicht mehr Meinungsspiegelnd, sondern meinungsPRÄGEND! (Originalzitat vom ehem. Vorsitzenden der dPA).
Von Kopp Verlag kann man halten was man will (ich bedenke da zB die Finanzspritzen des Bertelsmann verlagshauses um den Kopp zu pushen) Aber mMn gibts da zumindest teilweise noch halbwegs "freie" Literatur, im Gegensatz zu anderen Verlagen wie heyne, Goldmann, DVGES usw...
 
Werbung:
Genau das ist auch ein Beispiel von Propaganda, danke.

Irgendjemand bestimmt, was wir lesen sollen und was nicht, ich hab nicht einmal ein Impressum gefunden. Dann gibt es Menschen, die gehorchen.

OMG.......

Wer bestimmt denn was wir lesen sollen? Wer den Mist glaubt und nicht mehr selbst entscheiden kann was er lesen möchte hat keine eigene Meinung, Gehirnwäsche war erfolgreich!

Was nutzt ein Impressum, es ist ein Name, eine Adresse mehr nicht. Auch mit Impressum kann man jeden rechten Dreck, verkaufen, hetzen, und damit enorme Gewinne mit kritiklosen Menschen machen...siehe Kopp!

Zu Psiram, eine typisches Portal, wo Meinung gemacht wird. Da gibt es eine lesenswerte Seite Psirum.us

Du verlinkst hier eine Seite die zur anonymen Denunziation aufruft als lesenswert?
Ach.....ich fand kein Impressum von http://psiram.us bitte um Link, wo das doch sooo wichtig ist.


In diesem Link steht: "Der Kopp Verlag gehört zu den bekanntesten Verschwörungsseiten im Netz. Dort werden Themen wie Prä-Astronautik, Ufologie, Erfundenes Mittelalter, Kreationismus, Astrologie, Geomantie sowie Germanische Mythologie, Islamismus und Freiwirtschaftslehre behandelt. Mimikama.at sowie auch Psiram haben ausführliche Artikel zu dem Verlag."
Psiram wird als Quelle zitiert, das auch kein Impressum hat. Diese unseriösen Quellen zitieren sich gegenseitig als Quellen und können für Lügen nicht einmal belangt werden, weil sie anonym auf ausländischen Servern hosten. Und diese absolut unseriösen Quellen sagen uns jetzt, welche Quellen seriös sind?

Psiram gibt für alles was sie schreiben auch die jeweiligen Quellen an, kann also jeder selbst recherchieren und sich eine Meinung bilden.

jetzt müssen wir nur noch klären, wer diesem Effekt unterliegt....:D

Der, der von Mainstreammedien und von anonymen Hetzer-Seiten wie Psiram manipuliert wurde oder der, der sich seine Meinung aus allen Quellen bildet.

Ja, wer unterliegt diesem Effekt?

Für mich, Menschen die lieber jeden Mist glauben, weil sie sich einreden liesen, Mainstream ist Lügenpresse, oder Lügenpresse ist Mainstream.

Menschen die sich eben keine Meinung aus allen zur Verfügung stehenden Quellen bilden, nicht merken wie sehr sie schon manipuliert wurden.
 
Was nutzt ein Impressum, es ist ein Name, eine Adresse mehr nicht. Auch mit Impressum kann man jeden rechten Dreck, verkaufen, hetzen, und damit enorme Gewinne mit kritiklosen Menschen machen...siehe Kopp!
Ein Impressum ist Vorschrift, Gesetz, damit man jemand belangen kann, wenn er sich z.B. strafbar wegen Verleumdung macht.

Psiram gibt für alles was sie schreiben auch die jeweiligen Quellen an, kann also jeder selbst recherchieren und sich eine Meinung bilden.
Ja, und sie schreiben die Quellen auch selber, das geht einfacher wie du glaubst:

"Frage: Also die Seiten, auf die ihr euch als "Quellen" bezieht, sind von euch selbst gemacht, bzw. befreundete Portale?

Antwort: Ja, genau so ist es in vielen Fällen. Erst wird die Zielperson auf einer Seite "X" fertiggemacht, dann greifen wir dies als Zitat auf. Hat bisher immer prima funktioniert. Es sieht doch auch viel glaubwürdiger aus, wenn wir schreiben "auf Seite X wird Person Y als Antisemit / rechtsradikal / rechtsoffen etc." qualifiziert."
Quelle: Psiram.us
 
wer den ganzen scheiss von koop-verlag glaubt der wurde ganz schön manipuliert oder ist einfach nur...was ich nicht glauben will...naja wer sich verarschen lassen will soll es tun

Kopp verlag ist nur ein Verlag, bei dem man als Journalist Bücher herausgegben kann, zugegeben, ein freier Verlag.

Wenn wo Meinungsfreiheit zum Unterschied von staatlich finanzierten Medien herrscht, bedeutet das für dich, dass du dort nichts lesen darfst?

Dann bist wohl eher du ein braver Obrigkeitsgläubiger oder manipulierter Staatsdiener, wenn du dir vorschreiben lässt, was und wo du liest.
 
Du hälst das Gesetz für Impressumspflicht für nutzlos?

Gute Nacht, Bougie

Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass Menschen anonymen Hetzer-Seiten glauben, egal welchen Mist, die schreiben.
Wenn da steht, welche Seiten seriöse Seiten sind und welche nicht, dann glauben sie daran, sie wissen nicht mal wem glauben:confused:
 
Wenn da steht, welche Seiten seriöse Seiten sind und welche nicht, dann glauben sie daran, sie wissen nicht mal wem glauben

Auch seriöse Seiten und Medien manipulieren. Faz, zb. wird als konservativ eingestuft und Taz als eher links.
Beim aufmerksamen Lesen merkt man manchmal die persönliche Meinung des Schreibers. Es kann garkeine Objektivität geben, dass weiß ich, also nehm ich die News immer sehr ungläubigund kritisch entgegen.

Trotzdem, sind solche Seiten gut, die versuchen herauszubekommen, wer hinter einer Seite steht, was für eine Gesinnung dahinter ist,
und evt. weitere Info´s. Ohne Infos geht garnichts. Jeder beruft sich schliesslich darauf. Wenn man das selbst machen müsste, omg, dass wäre zuviel Arbeit. Klar, selbst die Seite , die solche Infos offenlegt, hat eine eigene Ideologie verpackt. Aber nun ja, man konnte eh noch nie in einen anderen Menschen reinschauen......Fakten und Meinungen sollte man versuchen getrennt zu betrachten.
 
Hmmm,
ein guter Freund von mir hat mir ab und zu einen Prospekt mitegeben. Das war vom Koppverlag. Ich habe das dann immer so durchgeblättert---naja, klingt ja ganz interessant. Dann, so 2-3 Prospekte später habe ich aueinmal emerkt, was dieser Prospekt mit mir macht. Nur negative Meldungen, nur Gefahr von hier von da , vom Weltall und sonstirgendwo. Überall irgendwelche Vts.,
den baldigen Untergang prophezeiend.......Krankheiten, die einen ausrotten, Viren, Keime, Superkiller, also alles was Angst macht.

Von da an, fand ich dieses Pammphlet nur noch ober negativ und schädlich, für mich und alle , die dass lesen.
Viele, die keinen Verleger finden, bleibt anscheinend nur noch der Kopp-Verlag.
Und das mit den Ehec Bakterien........
 
Werbung:
Zurück
Oben