Wie umgehen mit negativem Denken/Handeln?

Liebe Huperzia, ich Mandarla möchte Dir mal schreiben wie ich die Situation sehe.
Erstens Du schreibst seelisch fertig. Das bedeutet das Dein Mann auch innerlich mit der Gedankenkommunikation negativ ist. Hier helfe ich Dir mal daß dies eine Ende hat. Eventuell fühlst Du Dich dadurch schon besser und wieder kraftvoller.

Nur mit Menschen die solche Ängste quälen wenn sie was riskieren (ich meine eine größere finanzielle Belastung eingehen) sollte man keine Risiken eingehen. Denn sie denken immer an den Dingen die passieren könnten und ziehen sie oft damit an. Wenn Deine Seele zur Ruhe gekommen ist, dann rechne Du mal durch ob es alles seine Richtigkeit hat und ob Ihr Euch Sorgen machen müßt. Dein Mann sollte auch was Vertrauen in die Zukunft setzten, evtl mal in der Lebensberatung um RAt durch die Karten fragen.

WAs auch hilft sind bei Dir die Gedanken auch mal so zu denken wie Dein Mann. Was ist wenn ein Verdienst ausfällt oder eben das was bei Euch passieren könnte und Euer Eigentum in FRage stellt. Denke einfach darüber auch mal nach und finde zu jedem evtl. Problem eine Lösung. Sprich dann liebevoll mit Deinem Mann. Wichtig ist daß Ihr zusammen haltet und er keine Angst haben muß Dich und das Kind zu verlieren. Sage Ihm das Materielle ist Dir nicht so wichtig am wichtigsten ist Eure Liebe. Auch eine evtl private Insolvenz überlebt man. Wenn es sehr knapp bei Euch ist finanziell mache Dir Gedanken wie kannst Du oder Dein Mann noch was hinzuverdienen. Wenn Du hier für Zusatzeinkommen Tipps möchtest schreibe mir eine private Nachricht. Ich habe so ähnliche Probleme zur Zeit und habe neue Verdienstmöglichkeiten gefunden. Nur ohne das Wissen über Eure berufliche Tätigkeit kann ich Dir hier nicht raten.

Alles Liebe und den Weg zu den richtigen Gedanken und Lösungen

Mandarla
 
Werbung:
Hallo Esofrau
Danke für deine ausführliche Antwort
Die Erfahrungen meinte ich im privaten Bereich.
Die allzu menschlichen Erfahrungen, mußte ich in der Pflege machen, da alle die Sache mit meiner Patientin wußten, außer dem Mißbrauch. Da diese Pflege - 12 St. Nachtwache - allen Beteiligten sehr viel Geld bringt, lassen sie diese junge Frau gnadenlos über die Klinge springen sprich; sie nutzen sie aus.
Meine Homepage ist noch im Aufbau, Ist aber bald soweit.
Habe eben noch deine Homepage angeschaut u. bin begeistert.
Mein Leben in diese Richtung ist noch im Aufbau u. wird sicher nicht so umfangreich sein, aber dafür sehr intensiv. Nun ja ich bin ja schon 61 Jahre, weiss aber, dass ich mit meinen Lebenserfahrungen vielen Menschen, vor allen Dingen jungen Frauen, die unter Mißbrauch litten helfen kann.
Es muß ja nicht jeder so alt werden, um zu erkennen.
Wie alles letztendlich weitergeht z.B. auch durch die Vorträge wird sich zeigen.
Ich bin völlig offen u. werde nie in Rente gehen. Dazu ist mir mein Leben zu kostbar.
Liebe Grüße Evi
 
Liebe Huperzia, ich Mandarla möchte Dir mal schreiben wie ich die Situation sehe.
Erstens Du schreibst seelisch fertig. Das bedeutet das Dein Mann auch innerlich mit der Gedankenkommunikation negativ ist. Hier helfe ich Dir mal daß dies eine Ende hat. Eventuell fühlst Du Dich dadurch schon besser und wieder kraftvoller.
Glaubst du das, was du schreibst?

Nur mit Menschen die solche Ängste quälen wenn sie was riskieren (ich meine eine größere finanzielle Belastung eingehen) sollte man keine Risiken eingehen. Denn sie denken immer an den Dingen die passieren könnten und ziehen sie oft damit an. Wenn Deine Seele zur Ruhe gekommen ist, dann rechne Du mal durch ob es alles seine Richtigkeit hat und ob Ihr Euch Sorgen machen müßt. Dein Mann sollte auch was Vertrauen in die Zukunft setzten, evtl mal in der Lebensberatung um RAt durch die Karten fragen.
Du glaubst ernsthaft, dass jemand, der so in seinen Ängsten gefangen ist, sich nach irgendetwas ausrichten kann, ohne dabei erneut Ängste und vor allem Zweifel zu empfinden?

WAs auch hilft sind bei Dir die Gedanken auch mal so zu denken wie Dein Mann.
Das ist nicht dein Ernst oder? siehe oben Fettdruck...

Was ist wenn ein Verdienst ausfällt oder eben das was bei Euch passieren könnte und Euer Eigentum in FRage stellt. Genau das ist Angstdenken! Du rätst wirklich dazu?
Denke einfach darüber auch mal nach und finde zu jedem evtl. Problem eine Lösung. Sprich dann liebevoll mit Deinem Mann. Wichtig ist daß Ihr zusammen haltet und er keine Angst haben muß Dich und das Kind zu verlieren.
Ich kenne niemanden, der einfach keine Angst mehr, nur weil er weiß, dass er keine Angst haben muss. Muss erzeugt immer Druck und Druck erzeugt Gegendruck - den gilt es anzuschauen zu lösen.

Sage Ihm das Materielle ist Dir nicht so wichtig am wichtigsten ist Eure Liebe.
Bloß wird er das so nicht als wahr annehmen können
Auch eine evtl private Insolvenz überlebt man. Wenn es sehr knapp bei Euch ist finanziell mache Dir Gedanken wie kannst Du oder Dein Mann noch was hinzuverdienen. Wenn Du hier für Zusatzeinkommen Tipps möchtest schreibe mir eine private Nachricht

Ich habe so ähnliche Probleme zur Zeit und habe neue Verdienstmöglichkeiten gefunden. .Was ist das jetzt? Multi-Level-Marketing Werbung? Network-Empfehlung? Pyramidengeschäfte? Schneebälle? Nur ohne das Wissen über Eure berufliche Tätigkeit kann ich Dir hier nicht raten.

Warum, weil erst finanzieller Einsatz zu erfolgen hat, wie es bei derartigen Geschäften üblich ist?

Alles Liebe und den Weg zu den richtigen Gedanken und Lösungen

Mandarla

Also da kann ich einfach nur Kopfschütteln, sorry.
 
Hallo Esofrau
Danke für deine ausführliche Antwort
Die Erfahrungen meinte ich im privaten Bereich.
Die allzu menschlichen Erfahrungen, mußte ich in der Pflege machen, da alle die Sache mit meiner Patientin wußten, außer dem Mißbrauch. Da diese Pflege - 12 St. Nachtwache - allen Beteiligten sehr viel Geld bringt, lassen sie diese junge Frau gnadenlos über die Klinge springen sprich; sie nutzen sie aus.
Meine Homepage ist noch im Aufbau, Ist aber bald soweit.
Liebe Grüße Evi

Hui, sagst mir bitte Bescheid? Ich freue mich immer über weitere Menschen, die Licht ins Dunkel bringen :) :) :)

Okay, scheinbar haben wir privat ähnliche Erfahrungen gemacht :) Naja, ausführlich bei mir ist anders ;)

:winken5:

LG
Esofrau
 
Liebe Huperzia,

kommst Du Dir manchmal vor wie ein Hamster im Rad? Nicht, dass ich jetzt für Dich einen Ausweg da raus wüsste, ich denke nur, dass es auch wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, damit man wieder in seine Mitte kommt.

Und, bitte sei ehrlich (zu Dir selbst), hast Du auf der Arbeit die Möglichkeit, Dich um Dich selbst zu kümmern?

Liebe Ahorn,

"Hamster im Rad" ist so passend, ich habe erst gestern meiner Therapeutin gegenüber diesen Ausdruck benutzt.
Sie hat mir auch vorgeschlagen meinem Mann einen Brief zu schreiben dass ich etwas Distanz brauche und einen Abend im Arbeitszimmer schlafen will.

In der Arbeit entspanne ich mich momentan (so weit möglich) weil es hier nette freundliche Menschen gibt die nicht über Geldprobleme reden wollen. ;)

@
Sag mal, was möchtest du eigentlich? Ich meine im Moment schilderst du ja nur deine Ist-Situation und wie sehr dich diese belastet. Welche Veränderung könntest du dir denn vorstellen - wie hättest du es denn gerne anders?
Weißt du, wir sind bereits in der Neuen Energie - und da ist es schon wichtiger denn je, den Fokus auf das zu richten, was man gerne hätte, statt auf das, was man nicht gerne möchte! Denn die Gedanken schaffen die Realität und das Erleben! Also...? :) Gehe ich recht in der Annahme, dass du keine so genaue Vorstellung haben kannst, weil du ja nicht wirklich dran glaubst, dass er sich ändert?

@Gletscherfee
Liebe Gletscherfee, das freut mich aber ganz gewaltig dass mein Thread mitgeholfen hat, deinen Mann "auf den rechten Weg" zu bringen, alles Liebe für euch!! :liebe1:

Liebe Esofrau,

du hast mich "erwischt". Ich habe momentan überhaupt keine feste Vorstellung was ich will. Irgendwie will ich gerne alleine mit meiner Tochter leben weil ich nícht mehr über mich bestimmen lassen will, das versucht er nämlich immer mehr und intensiver. Das Problem ist aber wahrscheinlich dass das eine Reaktion auf die momentanen Verhaltensweisen meines Mannes ist. Ich möchte gerne die Freiheit haben zu entscheiden was ich tun will und daran hapert es momentan gewaltig.
Wir haben eine karmische Beziehung, ich wünschte manchmal es wäre anders, ich fühle trotzt allem so an ihn gebunden.

Danke für deine Hinweise - ich neige leider sehr dazu ständig anderen Menschen Energie und Licht zu schicken, auf mich vergesse ich meistens. :o

An meinem Kindheitsthemen arbeite ich, mit Hilfe meiner Therapeutin und mit Familienaufstellungen (habe schon 3 hinter mir).

@Mandarla
Zumindest diesem Satz kann ich aus vollstem Herzen zustimmen:
Nur mit Menschen die solche Ängste quälen wenn sie was riskieren (ich meine eine größere finanzielle Belastung eingehen) sollte man keine Risiken eingehen. Denn sie denken immer an den Dingen die passieren könnten und ziehen sie oft damit an

Das hätte mir früher bewusster sein sollen, aber soweit ich erfahren habe, sollte es so sein - also habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Liebe Grüße
Hupi
 
Ich habe momentan überhaupt keine feste Vorstellung was ich will. Irgendwie will ich gerne alleine mit meiner Tochter leben weil ich nícht mehr über mich bestimmen lassen will, das versucht er nämlich immer mehr und intensiver. Das Problem ist aber wahrscheinlich dass das eine Reaktion auf die momentanen Verhaltensweisen meines Mannes ist. Ich möchte gerne die Freiheit haben zu entscheiden was ich tun will und daran hapert es momentan gewaltig.
Wir haben eine karmische Beziehung, ich wünschte manchmal es wäre anders, ich fühle trotzt allem so an ihn gebunden.

Liebe Hupi!

Das kenne ich auch SEHR gut, was du da beschreibst! Hatte auch immer das Gefühl, dass mein Mann mir alles vorschreibt. Das hat mich lange Zeit furchtbar wütend gemacht. Bis ich dann allmählich gemerkt habe, dass ich im Grunde Angst hatte, es mir SELBST zu erlauben, mich frei zu entscheiden!
Seither gestehe ich es mir Stück für Stück mehr zu und vertrete es auch. Es ist, wie üblich, ein Prozess, aber es klappt!
Familienaufstellungen haben mir übrigens auch sehr geholfen!
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und viel Kraft!

Liebe Grüße

believe :liebe1:
 
Liebe Esofrau,

du hast mich "erwischt". Rate mal wieso? :weihna1 Ich habe mich auch lange immer wieder im Kreis gedreht.
Ich habe momentan überhaupt keine feste Vorstellung was ich will. Irgendwie will ich gerne alleine mit meiner Tochter leben Kann ich sehr gut nachvollziehen - kann aber unter Umständen lediglich Kompensation sein, ein Weglaufen vor dem, was deine Seele eigentlich lernen will - nämlich dass du dich nicht mehr länger bevormunden lässt! Dass du endlich dich selbst zeigst und dich durchsetzt und zu dir steht und das auch nach außen hin vertrittst und dich nicht immer wieder zurücknimmst, nur weil andere dir das sagen! Eigentlich schenkst du damit deinem Mann mehr Glauben als dir selbst über das, was richtig und was falsch ist. Doch DU hast doch DEINE EIGENEN Einstellungen zum Leben!

weil ich nícht mehr über mich bestimmen lassen will, das versucht er nämlich immer mehr und intensiver. Das Problem ist aber wahrscheinlich dass das eine Reaktion auf die momentanen Verhaltensweisen meines Mannes ist. Und was wäre, wenn es umgekehrt wäre? Was wäre, wenn dein Mann spürt, dass eigentlich DU Recht hast und auf dem richtigeren Weg bist und er sich deshalb nur so dagegen zur Wehr setzt, weil er eigentlich Angst hat vor einem neuen Weg, einer neuen Welt?

Ich möchte gerne die Freiheit haben zu entscheiden was ich tun will und daran hapert es momentan gewaltig.
Wir haben eine karmische Beziehung, ich wünschte manchmal es wäre anders,
Das ist natürlich dicker Klops an Glaubenssatz, den du da hast. Liebe Huperzia, es gibt keine karmischen Beziehungen! Karma ist Karma - egal mit wem du es zu lösen hast - aber lösen tust du es ganz allein für dich!!! Und Karmalösen ist IMMER möglich!!!! Du brauchst da in keinster Weise auf die Mitarbeit deines Mannes warten, damit du da raus kommst!
ich fühle trotzt allem so an ihn gebunden. Ja, das ist eine Form von Abhängigkeit, die auf Ego-Ebene ausgetragen wird. Da ist ein Teil in dir, der ebenfalls Angst hat, ich schrieb es schon mal. :) Doch diese Angst muss dich in keinster Weise lähmen, sie zunächst zu akzeptieren, dass sie da ist und dann dich mit ihr liebevoll beschäftigen - auch sie hat eine positive Absicht. Ängste gilt es nicht zu bekämpfen - annehmen und loslassen ist der Weg.

Danke für deine Hinweise - ich neige leider sehr dazu ständig anderen Menschen Energie und Licht zu schicken, auf mich vergesse ich meistens. :o
Das kenne ich! Ist Trainingssache, irgendwann vergisst du es nicht mehr :)

An meinem Kindheitsthemen arbeite ich, mit Hilfe meiner Therapeutin und mit Familienaufstellungen (habe schon 3 hinter mir).
Hat sich schon etwas geändert? Wenn deine Antwort jetzt lautet: Nein, nicht wirklich, dann schau dir nochmal die Reaktionen deines Mannes an auf deine innere Einstellung.... ;)
Ich hoffe, du bist in guten Händen, dass sich da auch wirklich etwas löst bei dir drinnen :)

Ich fand es einfacher, direkt Kommentare einzufügen :)

LG
Esofrau
 
Danke liebe Esofrau daß Du meinen Beitrag aus Deiner Sicht zitiert hast.
Diese innere Negativität sieht man deutlich in den Karten der Lenormand. Und in meiner langjährigen Beraterzeit konnte ich da vielen helfen daß sie sich besser fühlten.

Das menschliche Verhalten ändert sich dadurch nur sehr langsam. Aber da ich das Problem mit den Ängsten kenne und selber erst meine innere Mitte gefunden habe, als ich für alles was passieren könnte mir eine Lösung erdacht hatte und auch bereit war durch dick und dünn mit meinem Mann zu gehen wollte ich diesen Rat weitergeben.

Was das berufliche anbetrifft, so habe ich die von Dir negativen Dinge auch alle selber gelesen und gefunden. Aber unter 100 Anzeigen für Arbeitsangebote in erster Linie für 400 Euro Jobs oder Telefonarbeit habe ich eine sehr seriöse Tätigkeit und Firma gefunden. Da kein Vertrauen da ist, sage ich nur daß ich bei Google folgendes eingegeben habe: 400Eurojob und ich fand gleich auf der ersten Seite die Webseite mit täglich vielen Angeboten.

Ich wünsche allen viel Glück bei der Suche eines seriösen Zusatzeinkommens

Alles Liebe

Mandarla57
 
Liebe Mandarla,

deine Intention helfen zu wollen ist auch in Ordnung. Doch kannst du nicht automatisch von dir auf andere schließen! Was für dich gut ist, ist nicht automatisch auf für andere gut! Du kannst von deinen Erfahrungen erzählen, aber nicht als Empfehlung weitergeben. Du weißt, dass wir uns unsere Realität kraft unserer Gedanken selbst erschaffen - da kannst du doch nicht raten, angstvolle Gedanken zu denken...:nudelwalk

Du schaust in die Karten, ohne zu fragen, ob du das darfst? - find ich unseriös, sorry - und dein Karma wollte ich auch nicht haben...

Was das berufliche anbetrifft, so habe ich die von Dir negativen Dinge auch alle selber gelesen und gefunden. Aber unter 100 Anzeigen für Arbeitsangebote in erster Linie für 400 Euro Jobs oder Telefonarbeit habe ich eine sehr seriöse Tätigkeit und Firma gefunden. Da kein Vertrauen da ist, sage ich nur daß ich bei Google folgendes eingegeben habe: 400Eurojob und ich fand gleich auf der ersten Seite die Webseite mit täglich vielen Angeboten.

Ich wünsche allen viel Glück bei der Suche eines seriösen Zusatzeinkommens

Verstehe ich dich jetzt richtig, dass es sich tatsächlich um den Versuch handelte, hier ein Geschäft zu vermitteln?
Liebe Mandarla - scheinbar bist du noch nicht lange bei so einem Verein, ich hab nicht nur nachgelesen, ich habs mir angeschaut - als Ausführende... Ich weiß was abgeht und wie man die Menschen ködert... Bitte pass auf dich auf dich auf und glaube nicht alles, was man dir einsuggeriert. Diese Leute arbeiten mit manipulativen Methoden, denen kein (logisches) Argument entgegenwirken kann - zunächst. Hinterher ist man schlauer. Ich bin Insider, was die Methoden angeht, diese nennt sich NLP - deshalb weiß ich, was NLP kann und wie es von denen missbraucht wurde... Also sei auf der Hut und hüte dich davor, andere mit reinzureiten. Wenn dir das große Geld versprochen wird, überprüfe deine Upline, wielange die das schon machen und wieviel Zeit sie wirklich investieren... Bleib wachsam!

LG
Esofrau
 
Werbung:
Guten Morgen Esofrau,

Genau das ist ja das Thema hier in diesem Thread. Wenn du magst, dann lies mal das Channeling, das ich verlinkt habe - es ist eine sehr einfach formulierte Zusammenfassung, was passiert, was passieren wird und wie wir am besten damit umgehen können. Ich finde diesen Text sehr hilfreich - er klärt und erweitert nochmal vieles und gibt auch praktische Hilfsmittel an die Hand

Ich interessiere mich sehr für das erwähnte Channeling, kann es aber leider nicht finden.
Hilfst du mir auf die Sprünge?
Danke!

Liebe Grüße
Gletscherfee
 
Zurück
Oben