Wie umgehen mit negativem Denken/Handeln?

Catwomen - du hast meine absolute Hochachtung! Ich bewundere deine Kraft, deinen Mut und dein Durchhaltevermögen! Finde ich echt klasse! Beispielhaft!

Das mit den Energien der Engel kenne ich auch nur zu gut. Seit ich meinem Mann regelmäßig Licht schicke und die Engel bitte, das für ihn Bestmögliche zu tun, was seine Seele zulässt, ist er auch viel offener geworden und nicht mehr so stark in der Angst verhaftet. Er zweifelt zumindest immer öfter an seiner eigenen Realität, sprich Angsvorstellungen.
...was seine Seele zulässt... deshalb, weil jeder die freie Wahl hat. Und wenn seine Seele sich beispielsweise vorgenommen hat, eben nicht zu wollen (= ist jetzt ganz einfach formuliert!), dann würde ich dem entgegenwirken und ihm seine Lernaufgabe, die seine Seele sich ausgesucht möglicherweise erschweren oder auch verzögern. Es gilt hier unbedingt die Achtung zu bewahren vor dem Schicksal des anderen, das er sich (seine Seele) selbst ausgesucht hat.

Wenn jemand sehr gefangen ist in seiner Angst, ist er beengt in allem - im Denken, im Fühlen, im Wahrnehmen der Wirklichkeit... Angst kommt von angus = Enge.

Es scheinen ja mehrere hier zu sein, denen es genauso geht wie Huperzia (mich eingeschlossen :D). Ich habe den Originallink nicht mehr, aber ich hinterlege euch mal einen langen Text über den Aufstieg der Erde und dem Experiment der Trennung.
Wisst Ihr alle, dass wir alle Eins sind? Wisst Ihr alle, dass wir multidimensionale Wesen sind, die hier eine menschliche Erfahrung machen und in Wahrheit die Größe besitzen, alle Macht zu haben? Wobei Macht hier anders definiert werden muss, als wir das bisher kennen...

Lest mal nach, wenn ihr mögt, es öffnet den Blickwinkel enorm und lässt vieles verstehen, was bisher für uns Menschen nicht verständlich war!

Hier der Link zum pdf-Dokument.

LG
Esofrau
 
Werbung:
@believe
Danke für deine Schilderung, schön dass du da herausgefunden hast.

@Ahorn
Tja die einzige Möglichkeit ist tagsüber in der Arbeit ein paar Stunden "Ruhe" zu finden, wegfahren ist leider nicht möglich.

@Schamanin
Paartherapie hatten wir schon, aber die Therapeutin meinte es sei dringlicher dass jeder zuerst seine persönlichen Probleme alleine löst (besonders er). Leider gibt er die Therapie jetzt wegen Geldmangel auf.

@Haris
Hm, wo du recht hast, hast du recht - bei uns geht es seit Jahren von einem Stressthema zum Anderen, eine Numerologin hat mir auch erklärt warum. Liebespaar, keine Ahnung wo das ist. Das ist irgendwo kurz nach der Geburt der Tochter (ist schon ein Schulkind) auf der Strecke geblieben. :(
Ob es ganz weg ist die Frage, wir haben schon einige schwere Krisen durchgestanden, irgendwas bindet uns wohl aneinander.

Wahrscheinlich hast du recht und ich bin im Negativ-Sein auch ganz gut *schäm*, denn ich kann ihm Moment nur sehr schwer etwas Positives an ihm finden. Nachdem er oft so in mich dringt, bin ich froh wenn er mich einmal in Ruhe läßt.

@Esofrau
Danke für den interessanten Link, werde ich lesen wenn ich etwas Zeit habe.
Übrigens schicke ich meinem Mann auch Licht und gute Gedanken, wenn ich das regelmäßig mache verändert sich auch die Energie zwischen uns. Leider zerreisst es mich regelmäßig zwischen Arbeit, Kind, Haushalt, Hobbies, etc. und ich vergesse es zeitweise einfach. :o
 
Liebe Huperzia,

kommst Du Dir manchmal vor wie ein Hamster im Rad? Nicht, dass ich jetzt für Dich einen Ausweg da raus wüsste, ich denke nur, dass es auch wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, damit man wieder in seine Mitte kommt.

Und, bitte sei ehrlich (zu Dir selbst), hast Du auf der Arbeit die Möglichkeit, Dich um Dich selbst zu kümmern?

LG
Ahorn
 
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich hier im Forum darüber gelesen, die Engel zu bitten, seinem Partner zu helfen.
Ich habe dies gestern mehrmals gemacht, das letzte Mal kurz vorm Einschlafen.
Zufall.....Wunder.....Wirkung.....keine Ahnung
Noch gestern Abend fragte ich meinen Mann, ob er bereit wäre, zum übernächsten Eheberatungstermin mitzugehen (heute Morgen hatte ich wieder einen Termin, den 5. ohne ihn). Von ihm kam ein klares Nein. Ich habe dann nur geantwortet: Ist in Ordnung, dann weiß ich Bescheid.
Heute Morgen verabschiedete er sich von mir (er steht vor mir auf, ich lag noch im Halbschlaf) u. flüsterte mir ins Ohr: Mach bitte den nächsten Termin für mich mit.
Was sagt man dazu?! Über ein halbes Jahr habe ich es nicht geschafft, ihn zum Mitkommen zu bewegen u. quasi über Nacht ändert er seine Meinung!
"Zufällig", nachdem ich die Engel um Hilfe gebeten habe......
Die Therapeutin hat mir regelrecht applaudiert. Sie sagte, wenn er auch weiterhin nicht mitgekommen wäre, hätte sie nichts mehr für uns tun können.
Ich weiß, es ist erst der Anfang, aber es IST ein Anfang!

Erleichterte Grüße
Gletscherfee
 
Die Therapeutin hat mir regelrecht applaudiert.

... dem schließe ich mich gerne an :)

Und schicke gleich noch einen Hinweis hinterher: Scheinbar glaubst du selbst noch nicht so an die Kraft der Engel, hm? Erinnere dich jedesmal an diese Situation, dann fällt dir das wünschen ohne Zweifel leichter ;)

LG
Esofrau
 
@Esofrau
Danke für den interessanten Link, werde ich lesen wenn ich etwas Zeit habe.
Übrigens schicke ich meinem Mann auch Licht und gute Gedanken, wenn ich das regelmäßig mache verändert sich auch die Energie zwischen uns. Leider zerreisst es mich regelmäßig zwischen Arbeit, Kind, Haushalt, Hobbies, etc. und ich vergesse es zeitweise einfach. :o

Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Es sind die "Ablenker", die verhindern wollen, dass wir den Weg der Liebe gehen.

Sag mal, was möchtest du eigentlich? Ich meine im Moment schilderst du ja nur deine Ist-Situation und wie sehr dich diese belastet. Welche Veränderung könntest du dir denn vorstellen - wie hättest du es denn gerne anders?
Weißt du, wir sind bereits in der Neuen Energie - und da ist es schon wichtiger denn je, den Fokus auf das zu richten, was man gerne hätte, statt auf das, was man nicht gerne möchte! Denn die Gedanken schaffen die Realität und das Erleben! Also...? :) Gehe ich recht in der Annahme, dass du keine so genaue Vorstellung haben kannst, weil du ja nicht wirklich dran glaubst, dass er sich ändert? Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung!
Das ist eine Form von gegenseitiger Abhängigkeit und hat mir wirklicher Liebe auch nicht viel zu tun, denn der Hauptgrund, dass man sich nicht trennt, ist nicht etwa Liebe - es ist die Angst, etwas zu verlieren, vor Einsamkeit oder anderem Schmerz.
Da kannst du ihm nicht helfen - da kannst du nur dir selbst helfen! Und er kann dir nicht helfen... denn das ist es, was du scheinbar gerne möchtest - er soll sich ändern, dass es dir gutgeht...? Das geht so nicht, du musst schon selbst für dein Wohlbefinden sorgen und dich in erster Linie nach DIR zu richten, nicht nach anderen und nicht schon gar nicht nach ihm.
Solange du dich mit ihm - wenn auch nur gedanklich und emotional - beschäftigst, gibst du die Energie an ihn ab und fühlst dich selbst schwach und ausgelaugt.
Lass deine Energie bei dir! Du arbeitest bereits mit Licht - also mach dieses:
Morgens direkt nach dem Aufwachen oder meinetwegen auch aufm Clo - ist egal, aber mach es zu deinem täglichen Ritual, dass du dir selbst Licht schickst!!! und dann deinen Lieben! Affimiere, dass deine Energie bei dir bleibt und bitte die Engel um Unterstützung dabei, dich "aufzuwecken" und aufmerksam zu machen, falls du mit deiner Energie wieder mehr bei anderen bist.
Langfristig solltest du dein Kindheitsthema angehen - nicht umsonst wiederholt es sich heute für dich (Geld als Mangelware) - da will etwas gelöst werden! Du hast das für dich nicht wirklich gelöst, hast dich nur damit arrangiert und akzeptierst es, aber Lösen ist anders. :)

Und deine Frage wie damit umgehen? Nachdem du deinem Mann Licht geschickt hast, könntest du doch mal nachfragen, ob es wirklich stimmt, was er so denkt? Ich weiß, dass das auch viel Kraft kostet - bitte die Engel um Unterstützung: Zeige ihm auf, dass seine Angst größer ist, als die Tatsachen und die Realität! Es geht um HIER und JETZT, nicht um die Vergangenheit, wie es war und nicht darum, was in der Zukunft kommen KÖNNTE. Das weiß letztlich niemand... Vielleicht schaffst du es, in dieser Kombination mit den Engeln, Licht und der Logik deinen Mann zu rütteln, damit er wieder in Bewegung kommt und vielleicht umdenken kann...
Doch verliere nicht deine Energie "Meine Energie bleibt bei mir!" - sage dir das immer wieder während des Gespräches! Es kann funktionieren...

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau
Soll noch einer sagen dass wir uns alles einbilden.
Ich finde das so kuhl was hier so alles abgeht.
Die Energie wird immer sichtbarer.
Es ist schon etwas dran, dass die die es erfahren haben weiter geben müssen, damit die Menschen endlich aufwachen u. erkennen dass sie keinerlei Angst zu haben brauchen.
Wenn die Welt gerettet werden soll, müssen wir uns aufmachen auch wenn wir die Rufer in der Wüste sind.
Das Werkzeug dazu haben wir ja (Internet ect.)
Gruß Evi
 
Hallo Esofrau
Soll noch einer sagen dass wir uns alles einbilden.
Ich finde das so kuhl was hier so alles abgeht.
Die Energie wird immer sichtbarer.
Es ist schon etwas dran, dass die die es erfahren haben weiter geben müssen, damit die Menschen endlich aufwachen u. erkennen dass sie keinerlei Angst zu haben brauchen.
Wenn die Welt gerettet werden soll, müssen wir uns aufmachen auch wenn wir die Rufer in der Wüste sind.
Das Werkzeug dazu haben wir ja (Internet ect.)
Gruß Evi

Du hast Recht Evi, es wird Zeit, dass wir uns nicht länger einschüchtern lassen und endlich aufstehen und notfalls auch für die Liebe kämpfen - für eine bessere Welt :) Ich bin bereit :) Habe zuerst eigene Kriege geführt und ein Trümmerfeld durchschritten und bin nun stark genug, um auch in die Welt hinaus zu gehen und dort aufzuräumen und die Stimme zu erheben, auch gegen die, die es immer noch nicht hören mögen :)

LG
Esofrau
 
Hallo EsoFrau
Ist es dir auch so ergangen wie mir, obwohl ich nur mit denen darüber spreche, wo ich spüre, sie sind auch auf dem Weg, lasse ich alle alten Freunde hinter mir. Aber es ist schon wahr, irgendwie spricht mit mir keine mehr nur über Kinder, Küche, Kirche. Auf jeden Fall wird es eines meiner nächsten Vortragsthemen sein.
Evi
 
Werbung:
Hallo EsoFrau
Ist es dir auch so ergangen wie mir, obwohl ich nur mit denen darüber spreche, wo ich spüre, sie sind auch auf dem Weg, lasse ich alle alten Freunde hinter mir. Aber es ist schon wahr, irgendwie spricht mit mir keine mehr nur über Kinder, Küche, Kirche. Auf jeden Fall wird es eines meiner nächsten Vortragsthemen sein.
Evi

:) Ich weiß nicht genau, wie es dir ergangen ist, oder meintest du konkret deine hier beschriebenen Erlebnisse in der Pflege?
Ist aber auch egal finde ich, jeder von uns hat seine Geschichte und aus der seine Konsequenzen gezogen - das IST der Weg!

Ich sehe es so, wie ich aus vielen verschiedenen Channelings weiß - und das geht sehr stimmig mit meinem inneren Wissen konform! - dass wir uns auf dem "Rückweg" befinden. Wir haben die Trennung erleben wollen von der Quelle und diese ist nun bis in kleinste Detail ausgereizt. Mehr geht nicht. Deshalb befinden wir uns nun auf dem Rückweg. Wir erkennen immer mehr, wer und was wir wirklich sind. Nun machen sich nicht alle Menschen auf diesen Weg und sträuben sich noch dagegen, sich darauf einzulassen, deshalb entfernen wir, die wir uns für diesen Weg gerne entscheiden, von denen, die scheinbar zurückbleiben und sich nicht öffnen wollen. Doch zurückbleiben wird niemand - nur deren Weg wird wahrscheinlich sehr viel anders verlaufen, vielleicht sogar mit mehr Schmerz und Leid...
Es ist auch klar, dass sich unser Feld erweitert, nicht nur das Blickfeld, sondern auch das Empfindungsfeld - wenn dieses aber von anderen noch nicht erkannt wurde, ist es schwierig, mit ihnen darüber zu reden und ihnen Vertrauen zu vermitteln, dass alles seinen Sinn hat und gut ist.

Genau das ist ja das Thema hier in diesem Thread. Wenn du magst, dann lies mal das Channeling, das ich verlinkt habe - es ist eine sehr einfach formulierte Zusammenfassung, was passiert, was passieren wird und wie wir am besten damit umgehen können. Ich finde diesen Text sehr hilfreich - er klärt und erweitert nochmal vieles und gibt auch praktische Hilfsmittel an die Hand :)

LG
Esofrau

P.S. wollte gerade schauen, ob du eine Homepage hast - schade. Mich interessieren deine Vorträge, die du hältst... Magst du mehr darüber erzählen?
 
Zurück
Oben