Wie träumt ihr?

Bellarosella

Mitglied
Registriert
1. Februar 2020
Beiträge
21
Ort
Buchloe
Hallo,

in einem Traumbuch habe ich mal gelesen, dass die meisten Menschen in schwarz-weiß träumen.
Mir ist das noch nie passiert. Meine Träume sind immer in Farbe und manchmal auch in Farben, deren Namen ich nicht mal kenne.. oder die es hier auf der Erde nicht gibt.

Nur einmal ist es mir passiert, dass ich einen Traum hatte, in dem alle Beteiligten Comicfiguren waren.
das war sehr interessant..

Bella
 
Werbung:
Meine Träume sind immer in Farbe
Wie ist das zu verstehen? Sind sie knatschbunt oder eher dezent?

Farbe und manchmal auch in Farben, deren Namen ich nicht mal kenne.
Liegt's daran, die Namen einfach nicht zu kennen, wie es z. B. als Farbton Umbra gibt, aber wohl nur wenige den Namen kennen.

oder die es hier auf der Erde nicht gibt.
Möglich, die Anthroposophie lehrt, dass die Träume einen Überrest der Hellsichtigkeit wären, die die Menschen in einer früheren Entwicklungsstufe gehabt hätten.

Nur einmal ist es mir passiert, dass ich einen Traum hatte, in dem alle Beteiligten Comicfiguren waren.
das war sehr interessant..
Ist ja lustig.
 
Hallo.

Ich träume immer in Farbe und sehr ausgeprägt.
Also ich kann mich an viele Details erinnern.
Manchmal aber sind die Traumbilder schwer in Worte zu fassen und für mich unmöglich wiederzugeben, falls ich Jemanden von meinen Träumen erzähle.
Ich selbst aber kann diese Bilder für mich deuten. Also sie haben einen Sinn.
Vielleicht ist das auch die Absicht hinter solchen Traumszenen, weil sie nur für einen selbst eine Bedeutung haben.
 
Hallo,

in einem Traumbuch habe ich mal gelesen, dass die meisten Menschen in schwarz-weiß träumen.
Mir ist das noch nie passiert. Meine Träume sind immer in Farbe und manchmal auch in Farben, deren Namen ich nicht mal kenne.. oder die es hier auf der Erde nicht gibt.

Nur einmal ist es mir passiert, dass ich einen Traum hatte, in dem alle Beteiligten Comicfiguren waren.
das war sehr interessant..

Bella
Vielleicht davor zu viel Mangas gelesen oder Animes geschaut (...)
 
Hallo.

Ich träume immer in Farbe und sehr ausgeprägt.
Also ich kann mich an viele Details erinnern.
Manchmal aber sind die Traumbilder schwer in Worte zu fassen und für mich unmöglich wiederzugeben, falls ich Jemanden von meinen Träumen erzähle.
Ich selbst aber kann diese Bilder für mich deuten. Also sie haben einen Sinn.
Vielleicht ist das auch die Absicht hinter solchen Traumszenen, weil sie nur für einen selbst eine Bedeutung haben.
Also ich habe noch nie in Schwarz Weiß geträumt
 
Hallo,

in einem Traumbuch habe ich mal gelesen, dass die meisten Menschen in schwarz-weiß träumen.
Mir ist das noch nie passiert. Meine Träume sind immer in Farbe und manchmal auch in Farben, deren Namen ich nicht mal kenne.. oder die es hier auf der Erde nicht gibt.

Nur einmal ist es mir passiert, dass ich einen Traum hatte, in dem alle Beteiligten Comicfiguren waren.
das war sehr interessant..

Bella
Das mit dem scwarzweiß träumen habe ich auch schon einmal irgendwo gelesen.
Mir ist das noch nie passiert und ich kenne auch Niemanden der so träumt oder solche Träume mal hatte.
Ich persönlich träume stets in Farbe. Einzig unterschiedlich kann das Umgebungslicht sein.
Manchmal habe ich Träume die irgendwie in so gedimmten Licht ablaufen.

Ich erinnere mich aber an Träume aus meiner Kindheit, in dem es um eine kleine fiese gelbe Figur ging, die mir wirklich angst einjagte.
Sie befand sich auf einen Spazierweg.. sie war comicähnlich.. und wenn man drüber fuhr, raffte sie sich wie in den Comics wieder auf.

Lange Zeit habe ich diesen Weg gemieden und später dann noch einen anderen gruseligen Traum gehabt, der sich um das Gebiet drehte.

Dann gibt es da noch so Fieberträume in denen sich alles stetig wiederholt.
Diese Träume erinnern mich immer an gelb-rote Spiralen die sich drehen.

Manchmal träume ich auch von einem Wort.. das mir dann den ganzen Tag im Kopf herumschwirrt.
Meist haben diese Wörter eine Bedeutung die ich aber erst ein paar Tage später mit etwas in Verbindung bringe.
 
Ich hab noch nie in schwarz-weiß geträumt. Träume sehr viel und intensiv, manchmal beneide ich Leute, die wenig oder gar nicht träumen, es ist keine geistige Erholung da.
 
Werbung:
Nee..... oder? Leute, die nicht träumen, sind mir suspekt.

Ich hab ganz selten Nächte, wo ich nichts träume, alle paar Jahre mal, und das aufwachen danach ist nicht zu vergleichen mit dem Normalzustand, da ist man erholt, aber sowas von, herrlich! :LOL:
Mit dem vielen träumen ist nie Ruhe, ich hab das Gefühl, als wäre ich die ganze Zeit wach, mein Gehirn fährt nie runter, oft denk ich in der Früh nach dem aufwachen, jetzt muß ich mich ausruhen. Es ist oft belastend, weil es so viele Träume sind und auch immer so aktive und deutliche. (n)
 
Zurück
Oben