Wie tief geht Reiki ?

~Anne~

Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
170
Hallo,

bei einer Reiki-Behandlung habe ich immer so eine Vorstellung von 'Wellness-Behandlung' (Tschuldigung,kenne mich da echt nicht so aus).
Ich stelle mir vor, dass man sich damit was Gutes tut, sich verwöhnen lässt und dass man sich hinterher irgendwie wohl fühlt.
Ist das alles ? Oder bewirkt Reiki mehr als 'Sich-heute-mal-wohl-fühlen' ?
Inwieweit kann man mit Reiki auch heilen oder auch Blockaden auflösen ?
Wenn ja, merkt man das (direkt)? Oder wirkt Reiki eher subtil?

Vielleicht mag ja jemand etwas dazu schreiben.. Würd mich freuen.

lieben Gruss

Anne
 
Werbung:
:welle:


hi Anne....wahres reiki kann deine körperlichen krankheiten und seelischen wunden heilen.......und es kann all deine blockaden lösen...in jeder hinsicht.......also ein echtes "wellness-programm" - wenn man so will...durch die kraft des universums,welche ja in jedem steckt....und wenn du einen guten lehrer findest der dich reiki lehrt, ohne viel tamtam und abzocke, geht es dir sicher blendenst.......wie ein neuer mensch.......wünsch dir viel glück und schöne erlebnisse damit.....gruss vom Krud...:welle:
 
Hallo liebe Anne
zum einen ist Reiki eine spirituelle Form der Heilung die auf dem Körper und die Seele einwirkt..die Seele wird im Gleichgewicht gebracht..es kann sein dass du nach einer Reikibehandlung Gefühlsschwankungen erlebst..das kommt weil du eventuelle schlechte Erlebnisse zum einen und Blokaden zum anderen dadurch bearbeitest und auflöst..Reiki fließt in dich ein und heilt dort wo die Heilung nötig ist..wenn du eine Behandlung erhälst wirst du spüren wo es für dich stärker wirkt und wo nicht-genau da wirkt Reiki an dir..ich empfehle dir keine Erwartungen zu stellen denn es wird wirken-ob du etwas fühlst oder nicht....glaub mir...ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Lebensweg...mlg Luna..:)
 
Reiki geht so tief wie du es zuläßt.Wie du bereit bist damit zu arbeiten.Siehst du es nur als Modegag an,wird es auch nicht viel bewirken.Nur wen du auch bereit bist ernsthaft an deine Probleme zu gehen,auch wen sie unangenehm sind, wirst du damit auch etwas erreichen können und kannst Blokaden erkennen und auflösen.Bei körperlichen Problemen ersetzt es keinen Arzt,aber es unterstützt die Heilung ,wen du es zuläßt.Es liegt immer an dir was du mit der energie anfängst.

Licht und Liebe
mairin
 
Hallo!

Lieben Dank für Eure Antworten,

Bei mir ist es so, dass ich echt ziemlich viel zu bearbeiten hab, - viele Blockaden - . Ich bin nun auf der Suche nach Wegen diese Blockaden zu lösen und weiß halt nicht, was das richtige für mich ist . Kinesiologie, Schamanismus, Prana etc. oder eben Reiki.
Gerne würde ich mir ja auch selber helfen und so wie ich das verstanden habe, kann man das, wenn man einen Reiki-Kurs gemacht hat, oder ?
Löst sich eine Blockade bereits bei einer Behandlung oder sind immerwieder Behandlungen für eine Blockade nötig?


Mairin,
Mmh, ich bin bewusst schon sehr bereit meine Probleme anzugehen, aber ich weiß nicht wie das unbewusst aussieht. Ich glaube oft, dass bei mir vieles nicht wirkt (auch wenn ich die Methode wie z.B. Reiki klasse finde und ich überzeugt bin, dass sie bei Anderen durchaus etwas bewirkt. Ich denke häufig etwas falsch zu machen, z.B. auch zu wenig zu vertauen, dass es auch bei mir etwas bewirkt). Das blockiert bei mir möglicherweise einiges.

Nunja

Lieben Gruss

Anne
 
die Beschäftigung mit Ki im Allgemeinen kann alle Blockade bis zur Unendlichkeit lösen. Das bedeutet, daß sie zuerst immer wieder spürbar werden, wie in einem Kreislauf, daß Du den blockierten Bereich aber immer deutlicher wahrnimmst. Das muß nicht angenehm sein, deshalb sagen auch einige, die sich lieber schonen wollen, Reiki sei nichts für sie.
irgendwann dann löst sich die Blockade dergestalt auf, daß sich ihre Verhaftungen ausdehnen, im Grunde immer da sind. Allerdings haftet man selber nicht mehr daran und empfindet sich deshalb als gelöst. Bei Reiki gilt eigentlich, daß uns immer soviel Energie erreicht, wie es für uns gut ist. Das mag dann mal zu Umständen führen, die wir eigentlich lieber anders haben wollten, aber die Umstände waren im Grunde schon vorher da. Reiki zeigt uns nur, daß sie da waren und gibt uns die Möglichkeit der Loslösung von Verblendungen, indem es sie uns in das bewußte Erleben bringt.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo nochmal Anne..wenn es dir rein darum geht Blokaden zu lösen gibt es nicht nur Ki-wie schon richtig gesagt..sondern auch noch die Möglichkeit durch Meditationen sie aufzuarbeiten..um dich in Reiki einweihen zu lassen solltest du mehr Gründe haben*ls*..glg an alle auf dieser Seite..
 
Celtic schrieb:
Hallo nochmal Anne..wenn es dir rein darum geht Blokaden zu lösen gibt es nicht nur Ki-wie schon richtig gesagt..sondern auch noch die Möglichkeit durch Meditationen sie aufzuarbeiten..um dich in Reiki einweihen zu lassen solltest du mehr Gründe haben*ls*..glg an alle auf dieser Seite..

na sowas..ich schupf mal schnell zwei C in meinen oberen Beitrag...die fehlen an manchen Wörtern*hmpf*..:nono:
 
Werbung:
Mairin10 schrieb:
Reiki geht so tief wie du es zuläßt.Wie du bereit bist damit zu arbeiten.Siehst du es nur als Modegag an,wird es auch nicht viel bewirken.Nur wen du auch bereit bist ernsthaft an deine Probleme zu gehen,auch wen sie unangenehm sind, wirst du damit auch etwas erreichen können und kannst Blokaden erkennen und auflösen.Bei körperlichen Problemen ersetzt es keinen Arzt,aber es unterstützt die Heilung ,wen du es zuläßt.Es liegt immer an dir was du mit der energie anfängst.

Licht und Liebe
mairin

genau DAS habe ich auch sofort gedacht, als ich die Frage las ;)
generell ist Reiki schön... egal wie weit oder tief es geht...
 
Zurück
Oben