Wie synchronisiert sich Organismus Mensch mit seiner Umwelt

Eine grundsätzliche Frage:

unterscheidet ihr Schallwellen (=Klang) von elektromagnetischen Wellen (= u.A. Farbe)?
Gute Frage.

Was mich noch interessieren würde: wieviel Luft wird eigentlich
durch eine Schallwelle von A nach B transportiert und wie schnell?

Ähnlich eine Wasserwelle: wie schnell bewegt eine Wasserwelle
das Wasser durch die Gegend?

Ein fragender

Le Baron
 
Werbung:
Unsinn. Welche abstruse Vorstellung von DNA und dessen Rolle in einem
mehrzelligen Lebewesen hast du bloss?

Aha. Welche Vorstellung hast du denn davon? Was denkst du ist alles möglich? oder anders gefragt, was hältst du von dieser Forschung? Um 1970: Unabhängig voneinander und aus völlig unterschiedlicher Motivation weisen Arbeitsgruppen in Australien (Quickenden), Deutschland (Fritz-Albert Popp), Japan (Inaba) und Polen (Slawinski) die ultraschwache Photonenemission aus lebenden Organismen in Single-Photon Counting -Technik mit modernsten Photomultiplier-Detektoren nach (Bibliography unter Quickenden, Inaba, Slawinski und Popp). Während sich die übrigen Wissenschaftler der "Imperfection-Theorie" anschließen, entwickelt die deutsche Arbeitsgruppe um den Physiker Fritz-Albert Popp an der Universität Marburg eine Gegenhypothese zur Imperfection-Theorie:

1. Die Strahlung entstamme einem kohärenten elektromagnetischen Feld in lebenden Organismen.
2. Wesentliche Quellen seien die DNA und entsprechende Resonatoren in den Zellen.
3. Der Mechanismus sei am einfachsten erklärbar durch Lichtspeichervorgänge (z.B. in Hohlraumresonatoren) und zugeordnete Informationskanäle.
4. Es gäbe einen Zusammenhang zur verzögerten Lumineszenz (langanhaltendes Nachleuchten nach Anregung mit externem Licht) in Lebewesen.
5. Die Strahlung koordiniere alle biochemischen Prozesse in den Zellen (intrazelluläre Kommunikation) und übertrage Informationen auch über die Zellen hinaus (interzelluläre Kommunikation).
6. Die Strahlung sei nicht auf den optischen Bereich beschränkt, sondern erweitere sich im Spektrum nach einem f = const.- Gesetz (wellenlängenunabhängige Besetzungswahrscheinlichkeit im Phasenraum), in das auch die sogenannte "Wärmestrahlung" des biologischen Systems passe.
7. Die Strahlung sei der eigentliche Regulator und Informationsträger im Lebewesen.

Die Marburger Arbeitsgruppe um den promovierten und habilitierten Dozenten Fritz-Albert Popp nennt das Phänomen "Biophotonen", um den Kontrast zur gewöhnlichen "Biolumineszenz" auszudrücken: es handelt sich um einzelne Photonen, die aus den Lebewesen ständig emittiert werden. Es geht letztlich um ein Quantenphänomen, das wegen seines quasi-kontinuierlichen Photonenstroms und seiner Charakteristiken in allen Lebewesen auftritt und deshalb auch allen lebenden Systemen als essentielle Eigenschaft zugeordnet werden muß. (Bibliography unter Popp). Von 1972 bis 1980 erforscht die Marburger Arbeitsgruppe um ihren Leiter, Fritz-Albert Popp, mit Hilfe des bis heute sensitivsten und gleichzeitig stabilsten Meßgeräts experimentell systematisch und gründlich alle wesentlichen physikalischen Eigenschaften der Biophotonen, die auch heute weltweit anerkannt sind:

1. Die Intensität der Biophotonen liegt als Kontinuum im Bereich von 200 bis mindestens 800 nm bei einigen wenigen bis zirka 100 Photonen/(s cm2)
2. Die spektrale Verteilung folgt im zeitlichen Mittel einer f=const.-Regel, das heißt: alle Moden sind im Phasenraum im Mittel gleich stark angeregt.
3. Die Moden in diesem Spektralbereich sind gekoppelt.
4. Die verzögerte Lumineszenz (langanhaltendes Nachleuchten nach Belichten) entstammt angeregten Zuständen des Biophotonenfeldes.
5. Die Biophotonen entstammen einem nahezu ideal kohärenten Feld mit wesentlich höherem Kohärenzgrad als ihn technische Laser aufweisen.
6. Zellen bilden auch kohärente Hohlraumresonatorwellen aus, die zu den Biophotonen beitragen.
7. Eine wesentliche und primäre Quelle der Biophotonenemission ist die DNA.

(Bibliography unter Popp und Mitarbeiter: Bahr, Böhm, Grass, Grolig, Herrmann, Kramer, Rattemeyer, Ruth, Schmidt, Wulle).

vielleicht sollte man doch nicht gleich alles als Unfug abtun, bloß weil man es sich selbst nicht vorstellen kann?

namasté

Tris
 
@TrisMegistos,

bitte um eine Quellenangabe für dein Copy&Paste-Gedöns!

Und sicherlich kannst du auch mal in deinen eigenen Worten
kurz beschreiben
, was du eigentlich aussagen möchtest, nicht
wahr?

Danke LB
 
Also wenn Ratten und Kakerlaken ihre DNA auf Zellgifte hin verändern können, warum sollte das dem Menschen nicht möglich sein. Und da der Mensch ein bewusstes Wesen ist, bin ich der Ansicht, dass er den Generationenvorteil dieser Tiere damit mehr als wett machen kann, wenn er will oder muss.
Meistens sind Mutationen zwar aus der Notwendigkeit heraus geboren(Klimawandel usw.), aber ganz bestimmt nicht alle. Wenn die DNA starr wäre, dann würde es auch keine Veränderung des Lebens geben und der Mensch würde vermutlich nicht existieren.

Letztendlich kann man durch erhöhtes Bewusstsein und der damit verbundenen schärferen Fokussierung alles verändern und ob man das nun ganz rational oder spirituell betrachtet, bleibt gleich, weil es auf die gefasste Erkenntnistiefe ankommt. Außerdem fallen Erfindungen und technischer Fortschritt nicht einfach vom Himmel, sondern müssen von irgendjemand durch Beobachtung in einen Erkenntnisprozess gefasst und zum Ausdruck gebracht werden, was dann dazu führt, dass eine Entsprechung dessen ganz materiell nachgebaut werden kann. Nur ist eine Entsprechung noch keineswegs mit dem Inhalt eines Denkprozesses und seiner inneren Wandlung zu vergleichen.
 
@ Le Baron

das ist Teil eines Berichtes von einer interdisziplinären Forschungsgruppe in den 90ern, Ziel der Forschung war die Einwirkung von versch. Frequenzbereichen auf Zellstrukturen zu analysieren. Warum soll ich nicht fertige Berichte hier reinkopieren, haben nicht alle Zugang zu den Universitätsdatenbanken. :)

Was ich damit sagen will? Ganz einfach, es gibt genug "Spezialisten" die mal irgendwie in der Schulphysik was gehört haben, aber nie in diskreter Forschung im Sinn von "nicht öffentlich" tätig waren. Und was hier bereits seit Jahren an Wissen verfügbar ist, hat sich leider noch nicht in alle Köpfe vorgearbeitet. Also Klänge haben sehr wohl ein Frequenzspektrum welches auf biologische Organismen einzuwirken vermag, und dass die DNA als Sender/Empfänger fungiert, ist mittlerweile auch bereits ein Fakt. Aber deinem Profil entnehme ich dass du mit "Normaler Physik" im Sinne von Standardwissen in Berührung gekommen bist. Deshalb wundert mich deine Art auf neues zu reagieren auch nicht weiter. Bist nicht allein, geht vielen so.

Namasté

Tris
 
Also wenn Ratten und Kakerlaken ihre DNA auf Zellgifte hin verändern können, warum sollte das dem Menschen nicht möglich sein.
Ein total abstruser Analogieschluss.

Meistens sind Mutationen zwar aus der Notwendigkeit heraus geboren(Klimawandel usw.), aber ganz bestimmt nicht alle.
Du versteht nicht, wovon du redest. Mutationen sind mE zufällig.
Evolution wird getrieben durch die Kombination aus Mutation
und Selektion. Verstehst du das?

Wenn die DNA starr wäre, dann würde es auch keine Veränderung des Lebens geben und der Mensch würde vermutlich nicht existieren.
Du widerlegst einen Strohmann. Eine Behauptung, die kein Schwein hier
aufgestellt hat.

Letztendlich kann man durch erhöhtes Bewusstsein und der damit verbundenen schärferen Fokussierung alles verändern und ob man das nun ganz rational oder spirituell betrachtet, bleibt gleich, weil es auf die gefasste Erkenntnistiefe ankommt.
Deine Erkenntnistiefe ist ungefähr null.

Gruss LB
 
@ Le Baron

das ist Teil eines Berichtes von einer interdisziplinären Forschungsgruppe in den 90ern, Ziel der Forschung war die Einwirkung von versch. Frequenzbereichen auf Zellstrukturen zu analysieren.
"Ein Bericht", das ist keine Quellenangabe. Ich gebe dir zwei Beispiele
für Quellenangeben:

1.
Ramtha’s School of Quantum Flapdoodle

2.
A Preliminary Study of the Acceptance by Non-Recipients of Mediums’
Statements to Recipients.
Robertson and Roy, Journal of the Society for Psychical Research:
Vol 65.2 No 863 April 2001 pg 91-106

Wüdest du also bitte deine Quelle angeben?

Siehe auch hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/53036

Ich werde dich kein weiteres mal bitten, bevor ich deinen Beitrag melde.

Gruss LB
 
Kurzer Nachtrag:

Einige der Quellen, extra für LeBaron :
Guoyou HUANG The Motion and Structure of Matter under Universal Magnetism; Cambridge Science Center, 107 South Wenming St. Beihai, Guangxi 536000 CHINA

MODULATION OF DNA CONFORMATION
BY HEART-FOCUSED INTENTION
Rollin McCraty, Ph.D. Mike Atkinson, and Dana Tomasino, B.A.HeartMath Research Center, Institute of HeartMath, 14700 West Park
Avenue, Boulder Creek, CA 95006.

EXPERIMENTAL VERIFICATION OF KOZYREV'S INTERACTION
OF NATURAL PROCESSES
© S.M. Korotaev, V.O. Serdyuk and M.O. Sorokin
Geoelectromagnetic Research Institute, Russian Academy of Sciences
(GEMRI P.O. Box 30, Troitsk, Moscow Region, 142092 Russia)

Man vermutete seit langer Zeit, in der Tat seit die Tradition die Musik als ein therapeutisches Mittel benutzt, einen direkten oder indirekten Einfluss der akustischen Vibrationen auf den Organismus, aber man hatte keinen wissenschaftlichen Beweis dafür. Erst seit kurzem ist es gelungen, den kleinsten zufriedenstellenden theoretischen Ansatz dazu zu skizzieren und zwar mit den Arbeiten von Szent Gyorgyi und Herbert Fröhlich, beide Nobelpreisträger - und vor allem, seit kurzer Zeit durch Fritz-Albert Popp durch seine Arbeit über die Biologie des Lichtes und die elektromagnetische, interzelluläre Bio-Kommunikation.

Man weiss heute, dass die Zelle, vielmehr der Zellkern über die spatiale und vibratorische Zwischenkonfiguration seiner DNA in der Lage ist, Information aufzunehmen, zu speichern und auszusenden,( d.h. der Ordnung und der Neg-Entropie ) in und aus seiner Umgebung. Das bedeutet ausserdem, dass das Lebendige sein Milieu selbst organisiert , eine Formel, die sich der Hypothese Gaia von James Lovelook anschliesst.
1989 hatte F.A. Popp bewiesen, dass die Zellen untereinander über Quanten von Photonen in einer coherenten Art und Weise kommunizieren. Lydie Ries schliesst gerade damit ab, die cohärente Aktion der Phonos unter Beweis zu stellen.
( Quanten vibratorischer Einheiten auf dem Ton Streifen )Link

Über Biofeedbacksysteme lässt sich zeigen, wie die Gesundheit des Organismus einer Person von den richtig gebildeten und konzentrierten Enzymen abhängt, welche wiederum auf der Integrität der DNA und RNA bestehen, die sich im Nukleus der Zelle befindet. Musikalische Resonanz handelt nicht nur als Auslöser unserer Gemütszustände, sondern die Forschung zeigt auch, dass es durch Ansetzen verschiedener Frequenzen an den Körper nicht nur zur Produktion infektionshemmender Stoffe kommt, sondern dass Töne oder spezifische Frequenzen eindringende Bakterien auch unmittelbar zerstören können. Das hat Dr. Hurtak bereits vor 30 Jahren erkannt, und der ist nichtmal explizit in dieser Forschung tätig. Allerdings ist es nunmal so, das dieser Spruch ALLES-IST-EINS nicht von der Hand zu weisen ist. Gottes Funke steckt in jedem und allem, lässt sich ja auch quasi mathematisch nachweisen, siehe die Arbeiten von Burkhard Heim. Aber es ist müßig die Problematik der Dualität weiterzuführen, indem wir uns hier Wortgefechte liefern. Sinn und Zweck eines Forums ist es meiner bescheidenen Meinung nach nur, Hinweise zu geben über alternative Denkmodelle. Was sich dann jeder speziell an Literatur zu Gemüte führt, ist ein anderes Thema. Wenn es allerdings nur die Ego-Poliererei betrifft (meiner ist grösser als deiner und so), das lassen wir mal. Führt nur gradewegs in eine Abwärtsspirale hinein. Ach ja, melde bitte meinen ach so pösen Beitrag dem Admin, eine weitere Bestätigung für Scheuklappen-Syndrome bei einigen Mitmenschen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Namasté

Tris
 
Kurzer Nachtrag:

Einige der Quellen, extra für LeBaron :
Du gestattest, dass ich lache.

Du sagtest, du hättest "aus einem Teil eines Berichtes von einer
interdisziplinären Forschungsgruppe in den 90ern"
geklaut.

Ich möchte wissen von welchem Bericht!

Dein Trick, Quellen aus diesem Bericht hier als angebliche Quellen
für deinen Beitrag anzugeben, kannst du dir schenken.

Schwer von Begriff, woll?

Gruss LB
 
Werbung:
Für alle die es interessiert, hier kann man selbst weiter in die Richtung recherchieren, eine Menge Infos zu dem Thema. Linksammlung

z.B. "Frequenzen 1-3MHz, moduliert mit 80-200kHz dringen tiefer in den Körper ein..durchbrechen die dünne Haut der Krebszellen ohne den DNA-Code der
gesunden Zellen zu stören.. Pressman.. Dotto-Ring 1.8MHz, moduliert mit 100kHz"

"Keely's 'Rythmodynamics': Masse aller Körper mit akustischen Tönen manipulierbar..für jede Masse eine eigene Frequenz.. selbstgebaute Pfeiffen..
Zeugenberichte über schwere Körper, die im Boden versanken oder schwebten"

"Lakhovsky: Zellen=elektromagnetische Strahler.. mikroskopische Schwingkreise..empfangen und senden Hochfrequenzwellen.. hören die Zellen auf zu oszillieren sterben sie..Krankheit=gestörtes Gleichgewicht der zellularen Schwingung.. Radio-Zellulo-Oszillator.. MWO..kranke Zellen mit entsprechender Frequenz behandeln.. Krebs durch Verstärkung der normalen
Schwingungen gesunder Zellen überwunden.. Energie von außen, kosmische Strahlung"
 
Zurück
Oben