wie stellt man frieden her?

Seh ich (fast) alles völlig anders.
Weder Krieg noch Frieden gab es am Anfang.
Der Zustand sah wie Frieden aus, war aber keiner, da es auch keinen Krieg gab.
Frieden ist. Utopie hieße, es gibt keinen Frieden. Doch Frieden ist. Hier z.B.
Friede ist ein Feld, Energie erhält er von uns.
Krieg ist ein Feld, Energie erhält er von uns.
Deshalb ist es auch möglich in ein Feld zu wechseln, wo es weder Krieg noch Frieden gibt.
Allerdings müssen wir entweder Frieden mit der Polarität „Krieg-Frieden“ machen, oder ihr den totalen Krieg erklären. Das Letztere wird in Deutschland und Eso-Kreisen gerne falsch verstanden. Indianer wissen darum noch gut Bescheid.
Worin ich mit Dir konform gehe, ist, dass Frieden nicht backbar ist.
Frieden ist. So wie Krieg ist. Die tun sich nix. Und sind überall zu unserer freien Verfügung.
Jetzt z.B.
Hier.


Ich wünsche mir keinen Krieg und ich möchte nie einen erleben- nur dass "möchte" kann mir niemand garantieren.
Kein Feld ist frei von Umbruch "Mensch" da positiv und negativ stets gleichzeitig herrscht.

Hier- wir reden nur darüber- wie andere vor uns vllt. auch aber dennoch gab es einen Krieg.
 
Werbung:
frieden schliesst man, heisst es.
was sind eure schlüssel?

grüsse!

api

Kann ich dir so gar nicht schreiben, weil diese tägliche Arbeit Teil meiner Realität geworden ist, das Eine ist die Arbeit die es ermöglicht, und das andere ist meine Realität, durch mein (spirit) Wirken, und meine Erfahrung, niemals Streit zu beginnen, und nur dort zu kämpfen wo es sich lohnt, entstand mein Frieden.
Der ist aber gut.
 
Ein schöner Titel für einen Thread,

Deine Aussagen kann ich bestätigen, es ist so..., eigentlich müsste ich jetzt leider sagen, aber das stimmt nicht ganz. Denn ein Grund für das ewig sich bewegende, das hin und her, das ewige Leben immer un überall ist DEINEN Frieden zu finden. Ich weiss das es sich dafür lohnt an sich zu arbeiten. Zu wünschen und zu beten. Da haben auch die ganzen Religionen dann ihren Sinn..., wenn du mal Gott in dein Leben reinlässt kommst du automatisch zu dem Frieden den du suchst, für mich gilt hier mal die Christliche Sippe. Aber einen Frieden für alle, für wirklich alle, das kann man nicht alleine generieren. Das ist auch nicht Sinn, oder Inhalt der Schöpfung.
Gott tobt und schimpft darüber, dass nicht am Leid gelernt wird, oder besser,,, das es solange dauer bis gelernt wird. So seh ich das...

schönen lieben Abend

danke ...den wünsche ich dir auch:)
 
Es gab zum Bsp. zur Zeit des 2. Weltkriegs einige bestimmte Planetenaspekte die dort aktiv werden, wo die Menschen in den Krieg und dieses unsägliche Leid gedrängt wurden (leider hab ich das nicht auswendig oder abgespeichert)

Ich kann´s mir nicht anders erklären. Die große Masse ist immer ausgeliefert, nur alleine kann man echten und tiefen, täglich neu generierbaren wiederholbaren Frieden finden. Der strahlt dann auch nach Außen.


Und dass strahlen beschützt mich vor Krieg?
 
Und dass strahlen beschützt mich vor Krieg?

Nein deinen Frieden kannst du nur für dich selbst erhalten, die vielen sind vielleicht ausgeliefert, aber du könntest ja vielleicht nicht hingehen zum Krieg, oder davon laufen vom Krieg, oder friedlich einwirken auf den Krieg.

Das würde dann so gehen:

die vielen sind vielleicht ausgeliefert, aber du könntest ja vielleicht nicht hingehen zum Streit, oder davon laufen vom Streit, oder friedlich einwirken auf den Streit.

liebe Grüße
Lupo
 
Nein deinen Frieden kannst du nur für dich selbst erhalten, die vielen sind vielleicht ausgeliefert, aber du könntest ja vielleicht nicht hingehen zum Krieg, oder davon laufen vom Krieg, oder friedlich einwirken auf den Krieg.

Das würde dann so gehen:

die vielen sind vielleicht ausgeliefert, aber du könntest ja vielleicht nicht hingehen zum Streit, oder davon laufen vom Streit, oder friedlich einwirken auf den Streit.

liebe Grüße
Lupo

Ist davon laufen nicht feige wenn z.b. jemand bedroht ist "Familie" die mir nahe steht- lass mich dass mal überdenken.:);)
 
prem rawat sagte dazu und dem möchte ich mich anschliessen #
die welt braucht keinen frieden ,,,aber du brauchst ihn...
also man muss oder kann das ganze von unterschiedlichen ebenen betrachten...
jedem ist prinzipiell dieser friede für sich gesehen möglich
obs dadurch dann auch in der welt frieden gibt ...ist eine andere geschichte...

...um diese art gedanken hier dreht es sich bei mir auch zur zeit.
friede mit mir
friede mit der welt/meiner welt
friede in der welt?

was fang ich denn damit an, dass mein friede nicht friede auf der welt bedeutet?
nur mich selber erlösen? :D

was mich friedlich macht, macht andere temperamente vielleicht wütend...

seltsam.
vielleicht kommt da die demut, die grad in jupis thread thema war, wieder zur hintertür hinein... weil ich erkennen muss, dass meine wahrheit eben echt nur meine wahrheit ist,
mein privatfriedenskuchenrezept, das nicht jedem gleich schmeckt.

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben