Wie stellt ihr euch Gott vor ?

Werbung:
Scary - wird das nun Sitte, dass du eine Frage nach der anderen in den Raum stellst und selber dazu nie Stellung nimmst??

Gruß von Rita
 
Hallöchen scarface,

Ich denke, so interessant das auch ist, wirst du keine befriedigende Antwort bekommen können. Gott ist für mich nicht dasselbe, wie für dich oder Rita. Deswegen weiß ich nicht, ob dieses Thema Erfolg hat.

Darüber hinaus wünsche ich jedem der es braucht sein eigenes Gottesbild!
 
Wie stellt ihr euch Gott vor ?

ich kann mir nur bescheidene Hilfsvorstellungen machen und daran merken, dass ich mir Gott selbst nicht vorstellen kann. Denn jede als gültig gemeinte Vorstellung würde den inneren Blick einschränken oder vom Wesentlichen ablenken.

Daher bin ich zur Auffassung gelangt, dass das alte Gebot: Macht euch kein Bild von Gott heutzutage für mich heisst: ich mache mir keine abschließende Vorstellung von Gott, denn will ich einmal Gott schauen, stände mir meine Vorstellung im Wege
 
Werbung:
Zurück
Oben