Wie stellt ihr euch Gott vor??

anderes wort fürs selbst?....die fülle....der leere...
oder auch leere ohne angst...
oder auch in liebe leere...:D
so bin leer...ein gutes gefühl:D
 
Werbung:
Wie stelle ich ihn mir vor?

Nun, er ist sehr alt, hat einen langen weißen Bart, so wie die Typen von ZZ Top, buschiges weißes Haar und trägt ein weites, weißes Gewand. Außerdem trägt er noch Sandalen und hat struppige weiße Augenbrauen. Und hat einen knorrigen, aber stabilen Wanderstab in der Hand.

Das ist schon alles. Eigentlich ganz einfach. Aber viele eiern rum, ne, man könne sich ihn nicht vorstellen, der hätte keine menschliche Gestalt usw.

Alles papperlapapp. In der Bibel steht, er erschuf uns nach seinem Ebenbild. Also können wir von uns auch umgekehrt darauf schließen, wie er aussieht.

:schnl:
 
ich bin eher mikro als makro...er ist himmel und ich bin erde
doch das timmt nicht ...denn mikro=makro...
wie im himmel so auf erden ...und der himmel ist mitten unter uns ...nicht nur ...sonder sogar..innerhalb ...die luft bringt es in die lungen ...den himmel und seine energien...
erde ist himmel nur dichter...der mensch ist gott nur dicker...:lachen:
 
also gott...bin ich zu doof für dich? ...dann hätte ich-du ein problem ...wenn ich dein ebenbild bin...
 
Früher hatte ich schon das eine oder andere Bild von Gott, inzwischen aber bion ich gottesbildlos geworden und das ist gut so. :rolleyes:
 
Habe eigentlich kein Bild, glaube eher an eine Art Kraft...strafend ?...liebend ? Nee, erinnert mich zu sehr an meine "Erziehung". Kann auch nicht beten, höchstens nach innen (ans Selbst ?)
 
Habe eigentlich kein Bild, glaube eher an eine Art Kraft...strafend ?...liebend ? Nee, erinnert mich zu sehr an meine "Erziehung". Kann auch nicht beten, höchstens nach innen (ans Selbst ?)

ja kommt alles aus dir selbst...:)
gott ...über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein und doch man fällt tief ohne flügel ...geb ich zu bedenken ...fürs bodenpersonal ist das selbst einfach praktischer und effektiver...:)
 
er hat sich verhüllt und verrätselt
da wirste zum philosophen und erfährst nichts als worte wie jetzt auch gerade...:D
doch dein selbst ist immer gegenwärtig...aus diesem selbst zu leben und zu lieben ...schlägt uns sein sohn vor...
den nächsten lieben wie man es mit sich durch sich selbst macht...und auch nur kann ist der weg zum licht ...durch das er spricht ...ohne bild...
und was ist mit den träumen....ja die könnten von ihm sein...:D
so wer wars ...wer hatt sie gemacht die träume ...du oder doch der liebe gott...:D
schwere frage ...wie ich finde....vielleicht auch sinnlos...
 
Werbung:
oder auch ...macht euch kein bild von gott ...es kommt doch so wies kommt...
er lässt sich einfach nicht fotografieren...:)
und so wies kommt ist es gut ...ein schönes bild ...wien bei sonnenuntergang..bzw aufgang...
 
Zurück
Oben