wie stell ich das ab?

Wenn ein Hausdrachen zur Kuchenfee wird, so ist das ja eigentlich schon ein Grund zur Freude.
 
Werbung:
Wenn ein Hausdrachen zur Kuchenfee wird, so ist das ja eigentlich schon ein Grund zur Freude.

Finde ich auch ;) eine Dame die einsam ist , und vermutlich Anschluß sucht und sich auf diese Art dafür bedankt ,...
:)

@TE Ich denke, dass Kuchenproblem wird zum lösen sein , ohne dass du sie deswegen verkrämen musst ,..;)ohne schlechtes Gewissen ;)
 
Ich finde die Idee mit der Diät auch gut. Eine andere Möglichkeit wäre zu sagen, dass du aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Sachen nicht mehr essen kannst.

Ansonsten würde ich ihr erklären, dass es zwar sehr nett von ihr ist, aber du sowieso immer so viele Lebensmittel da hast und du weiß das du es daher eh nicht essen wirst (du willst ja die eigen Sachen nicht wegschmeißen müssen) und das es schade um den Kuchen wäre.

Ansonsten würde ich den Kuchen weiter schenken, spenden etc.
So schlimm wie du es beschreibst kann es nun wirklich nicht sein. Sonst wäre die Frau ja aufgrund des essend selbst schwer Krank.
Zudem tötet starke Hitze (Backofen) die meisten Bakterien eh ab, da kann nicht mehr wirklich viel passieren und nur weil jemand bestimmte Dinge nicht oft säubert, heißt es nicht das er genauso mit seinen Lebensmitteln umgeht.
 
leider eine längere geschichte:

als ich hier im haus einzog, hat mich eine liebe dame gleich "adoptiert" - sie wurde eine richtige ersatzmama für mich, mehr mama als meine eigene es je konnte. sie hat heuer den kampf gegen den krebs verloren....

wir sind eigentlich ein sehr freundschaftliches haus, kümmern uns auch um ihren mann (wir kochen für ihn mit, waschen wäsche etc.)

tja, und dann gibt es, wie überall, einen "hausdrachen" - sie und meine ersatzmama haben sich ihr leben lang bekriegt, wirklich boshafte sachen hab ich über sie gehört, von sehr vielen hausparteien und auch selber bin ich öfter mit ihr "zusammengekracht"

nachdem ich immer versuche in frieden mit den mitmenschen zu leben, der "hausdrache" auch immer älter wird und sich schon schwertut mit stiegensteigen, nehm ich ihr seit längerem die tägliche zeitung mit hoch. einfach so, weil ich den weg ja so und so gehe.

seit sie draufgekommen ist, dass ich das bin, ist sie auch sehr freundlich geworden, ich hab mich gefreut, ich muss alte fehden von anderen ja nicht weiterleben. seit ca. 1 monat bringt sie mir kuchen. immer mehr und immer häufiger.

aber ich will das nicht! abgesehen davon, dass ich den immer im müll entsorge, weil ich weis, das die hygienischen zustände bei ihr nicht "die besten" sind, will ich auch nicht, dass sie das gefühl hat, für diese kleine geste etwas für mich zu tun. ich hab ihr auch schon einige male gesagt, dass es sehr lieb von ihr ist, aber es wirklich nicht notwendig ist.

heute war sie zum 2. mal diese woche mit einem strudel da.

soll ich das abstellen? wenn ja, wie? oder soll ich ihr einfach die freude machen - wobei es für mich schon jedesmal ein gewissenskonflikt ist, lebensmittel in den müll zu werfen....

Ich bin mir nicht sicher ob es hier nicht auch noch um andere Sachen geht. Du schreibst ja dass diese Frau als Hausdrachen angesehen wird, auch von deiner verstorbenden Ersatzmutter und wieviel Ärger diese Frau deiner Ersatzmutter gemacht hat. Hast du vielleicht Zweifel ob du dich überhaupt mit ihr anfreunden sollst, weil es deiner Ersatzmutter nicht gefallen hätte. Irgentwie muss das wichtig sein, sonst hättest du die Beziehung dieser Frau zu deiner Ersatzmutter nicht erwähnt.
 
Werbung:
Hmm... Fühlst du dich von Ihr bedrängt? Wenn ja, dann weiss ich wie das ist. Bei meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich einen Kollegen, der mich ständig gegen meinen Willen beschenkt hat.
Allerdings ist bei solchen Menschen immer etwas dabei. Ein schlechtes Verhalten kommt meistens von Frust und Unzufriedenheit. Du weisst nicht was ihr im Leben Wiederfahren ist. Aber Sie war frustriert und unglücklich und böse. Nun hast du ihr so was wie Liebe geschenkt und Sie will dir dies halt zurück geben.
Sag ihr das mit der Diät. Ich finde das eine Super Idee. Es gibt 1000 Ausreden warum du den Kuchen nicht annehmen kannst. Das es dir zu viel ist usw. Erklär ihr doch das du das gerne für Sie tust und das du dir lieber selber ausliest was du isst. Sag ihr doch einfach das dir das unangenehm ist.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mich ständig beschenkt. Er brachte mir morgens Brötchen mit oder war auch sonst sehr aufdringlich mit Geschenken. Irgendwann habe ich ihm dann ganz freundlich gesagt das ich das nicht möchte. Nur das. Mit einem Lächeln und einem freundlichen Ton versteht Sie das schon.
 
Zurück
Oben