Wie steige ich da am besten aus?

Lilith12

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
7.382
Liebe Leute,

nocheinmal möchte ich euch bitten, mir bei einer Fragestellung zu helfen.

Es geht um eine etwas verzwickte Situation, und ich habe mich gefragt, wie ich da wohl am besten rauskomme, ohne dass es negative Konsequenzen für mich hat.

Ich habe 3 Karten gezogen:

Wege - Sterne - Reiter


Wie würdet ihr diese Legung interpretieren?


Danke und liebe Grüße:blume:
Iliana
 
Werbung:
ich glaube nicht dass du da ganz ohne verlust und streit davon kommst.
einen neuen weg einzuschlagen bedeutet veränderung, es gelingt dir meiner meinung nach schon aber du musst auch einen beitrag dazu leisten.
geht es um deine eltern oder um andere ältere personen?

eine gute nacht wünscht dir

lilit02
 
Hmmm... mein Vorschlag: Es muss eine klare, energische Entscheidung getroffen werden, du musst absolut dahinterstehen.

Hilft dir das?
 
ich glaube nicht dass du da ganz ohne verlust und streit davon kommst.
einen neuen weg einzuschlagen bedeutet veränderung, es gelingt dir meiner meinung nach schon aber du musst auch einen beitrag dazu leisten.
geht es um deine eltern oder um andere ältere personen?

eine gute nacht wünscht dir

lilit02
Hallo lilit,

es geht um eine ältere Person. Ich will eben nicht streiten...ich will, dass das Ganze in Frieden geschehen kann.
 
Hmmm... mein Vorschlag: Es muss eine klare, energische Entscheidung getroffen werden, du musst absolut dahinterstehen.

Hilft dir das?

Hallo Kahlan,

uff...klar und energisch...ich dachte, dass das vielleicht etwas diplomatischer gehen könnte...sodass der andere nicht böse oder ist oder so.
 
würde auch sagen das es darum geht nen ganz klaren standtpunkt zu beziehen und die sache auch durchzuziehen - keine halben sachen - sondern richtig rein in die vollen.
die qs sind die vögel, also ohne verluste wirds nich gehen, aber versuch die vögel auch als chance zu sehen, als die kommunikationskarte - gespräche führen auch wenns weh tut.

versteckt: ruten-mäuse-störche // wolken
da haben wir auch schon das problem, so richtig in die gänge kommt man nich bei der sache.
veränderungen werden aufgeschoben auch wenn man dran denkt aber sich auseinandersetzen mit dieser unangenehmen sache mag man auch nich so recht.

das sollte geändert werden - also rann an den speck auch wenns unangenehm wird
 
würde auch sagen das es darum geht nen ganz klaren standtpunkt zu beziehen und die sache auch durchzuziehen - keine halben sachen - sondern richtig rein in die vollen.
die qs sind die vögel, also ohne verluste wirds nich gehen, aber versuch die vögel auch als chance zu sehen, als die kommunikationskarte - gespräche führen auch wenns weh tut.


versteckt: ruten-mäuse-störche // wolken
da haben wir auch schon das problem, so richtig in die gänge kommt man nich bei der sache.
veränderungen werden aufgeschoben auch wenn man dran denkt aber sich auseinandersetzen mit dieser unangenehmen sache mag man auch nich so recht.

das sollte geändert werden - also rann an den speck auch wenns unangenehm wird
Wenn möglich würde ich eine klare Ansage vermeiden wollen...weil ich eben Angst vor negativen Konsequenzen habe. Was meinst du eigentlich mit Verlusten?
 
musst du wissen was du machst - unangenehme sachen ansprechen geht halt selten durch die blume - da is klartext und ruhe gefragt.

mit verlusten mein ich eben das es unangenehm werden kann, verlust als kummer, man verliert was, is traurig, kann streit geben, sowas halt
 
musst du wissen was du machst - unangenehme sachen ansprechen geht halt selten durch die blume - da is klartext und ruhe gefragt.

mit verlusten mein ich eben das es unangenehm werden kann, verlust als kummer, man verliert was, is traurig, kann streit geben, sowas halt
Ja, du hast schon recht...und danke fürs Drüberschauen!:umarmen:
Werde wohl nicht ganz drumrum kommen, meinen Standpunkt darzulegen.

Liebe Grüße
Iliana
 
Werbung:
Zurück
Oben