Wie steht mein Partner zu mir / wie steht dieses Paar zueinander

Werbung:
mir ist nicht klar, wieso die 'traditionelle' auslegungsart, bei der gedanken, gefuehle
und verhalten beider personen einander gegenuebergestellt werden, hier vertauscht
wurden. die mittlere karte[!] stellt traditionellerweile den signifikator der legung dar,
dh, pk 28 und pk 29 sagen da nicht viel aus.

Karte 6..............................................Kar te 1
Karte 5.............Herr...Dame.................Karte 2
Karte 4..............................................Kar te 3

Karte 1 bedeutet: Ihre Gedanken
Karte 2 bedeutet: Ihre Gefühle
Karte 3 bedeutet: Ihr Verhalten

Karte 4 bedeutet: Seine Gedanken
Karte 5 bedeutet: Seine Gefühle
Karte 6 bedeutet: Sein Verhalten

Karte Nr. 1 = Wolken = steht für "ihre Gedanken"
Karte Nr. 2 = Blumen = steht für "ihre Gefühlswelt"
Karte Nr. 3 = Schiff = steht für "ihr Verhalten"

Karte Nr. 4 = Sense = steht für "seine Gedanken"
Karte Nr. 5 = Turm = steht für "seine Gefühlswelt
Karte Nr. 6 = Schlüssel = steht für "sein Verhalten"

sieht mir etwas danach aus, als ob er sie am ausgestreckten arm verhungern laesst.
fuer ihn ist die sache rational durch [sehr egoistisch], er bestimmt; sie ist verwirrt &
versucht zu retten was zu retten ist...

Hallo Luo

Das kann man so sehen. Aber bei diesem Legesystem spielt die Fortsetzung des Legens eine Rolle. Wenn du oben rechts anfängst 1/2/3 dann setzt sich das bei 4/5/6 fort. Der Kreis um dieses Thema schliesst sich besser, als wenn man nach 3 wieder oben anfängt.

Es gibt ja noch sehr viel andere Legesysteme, bei denen der Platz eine grosse Rolle spielt. Da sind nicht immer die Gedanken oben usw. Aber das muss ich einer erfahrenen Kartenlegerin, wie du sie bist, ja nicht sagen! Dieses Legesystem habe ich natürlich nicht selbst erfunden, sondern von einer bekannten Kartenlegerin übernommen. Und wir haben diese Diskussion auch geführt.

Andererseits ist es ja auch jedem überlassen, die Reihenfolge der Karten vorher selbst zu bestimmen. Ich fände es aber besser, wenn wir in diesem Thread alle die gleiche Reihenfolge verwenden, sonst kommt es immer wieder zu Unklarheiten. Ich würde sagen, wir nehmen meine.

Liebe Grüsse
Geraldine
 
@geraldine
äääh sag mal, der mond am end ist doch auch ne glückskarte oder? abgesehen von psyche und verbindung schlange vögel durch die häuser, steht er doch aber auch für
erfolg/anerkennung. auch wenn es sich hinzieht mit aufregungen ect. also ist doch diplomatie im umgang mit der situation gefragt damit es nicht auf die psyche geht.
das würde mir jetzt noch dazu einfallen
lg jessey

ups...falscher thread, kopiere mal rüber in verliebtlegung
 
Hallo, Mer:)

Ist ja richtig viel los in diesem Thread und ich sehe gerade, dass ich dir auf deine Legungen noch gar nicht geantwortet habe. Was ich hiermit nachhole. Vielen Dank fürs Mitmachen. :umarmen:



ihre gedanken: sie weiß nicht, woran sie ist und wie es weitergehen wird mit ihm, ist ein wenig zerrissen, vielleicht ist es auch die unsicherheit ihren eigenen gefühlen gegenüber, weil sie eben nicht diese tiefe verbundenheit empfindet, die sie sich vielleicht wünschen würde

ihre gefühle: sieht eher locker flockig aus, ihre gefühlswelt, da ist sympathie, aber keine tiefe zuneigung, er macht ihre welt sicher bunter, aber ob daraus die große liebe wird???

ihr verhalten: abwartend, aus obigen gründen würde ich sagen

seine gedanken: sense als gedanken??? pfff.... kann ich nicht doch den schlüssel nehmen? :D mir fällt da aber grade was ein! in fischis deutung für mich sprach sie vom ernten... was, wenn er "ernten" möchte? wenn er quasi mit aller gewalt endlich glücklich sein will, es unbedingt durchsetzen möchte, obwohl ihn was blockiert (siehe gefühle) oder was anderes dagegen spricht.

seine gefühle: er ist blockiert, irgendetwas scheint ihn zurückzuhalten. schlechte erfahrungen aus der vergangenheit oder hat er da was noch nicht abgeschlossen? jedenfalls macht er dicht und läßt seine eigenen gefühle nicht zu, vielleicht um nicht wieder verletzt zu werden, als selbstschutz.

sein verhalten: er gibt sich wohl sehr selbstsicher (obwohl er das nicht ist) und aufgeschlossen, will ihr zeigen, daß sie bei ihm sicher ist und gut aufgehoben.


ich hab so das gefühl, daß er ihr unbedingt beweisen möchte, daß er der schlüssel zum glück ist, sie hingegen ist diejenige, die sich nicht sicher ist, ob es das ultimativ richtige ist mit ihm, denn:

1. sie weiß nicht so recht, wie sie soll.
2. sie mag ihn, aber auch nicht mehr
3. sie wartet ab, was passiert

4. er will, er will, ER WILL!!!
5. er hat aber angst, ist blockiert
6. er zeigt ihr, daß er die optimalen voraussetzungen für eine gute beziehung zu bieten hat



meine meinung. :D


ganz liebe grüße,

mer

Also mer, das ist so super gedeutet, da muss ich gar nicht erst in Detail gehen!!! Sehe ich alles auch so, du hast es nur noch ausführlicher beschrieben. Vielen Dank! :danke:

Liebe Grüsse
Geraldine
 
Hallo, liebe Mer
esist ja richtig viel los hier. Ich habe dir ja noch gar nicht geantwortet: Vielen Dank fürs Mitmachen :danke:


ihre gedanken: sie weiß nicht, woran sie ist und wie es weitergehen wird mit ihm, ist ein wenig zerrissen, vielleicht ist es auch die unsicherheit ihren eigenen gefühlen gegenüber, weil sie eben nicht diese tiefe verbundenheit empfindet, die sie sich vielleicht wünschen würde

ihre gefühle: sieht eher locker flockig aus, ihre gefühlswelt, da ist sympathie, aber keine tiefe zuneigung, er macht ihre welt sicher bunter, aber ob daraus die große liebe wird???

ihr verhalten: abwartend, aus obigen gründen würde ich sagen


seine gedanken: sense als gedanken??? pfff.... kann ich nicht doch den schlüssel nehmen? :D mir fällt da aber grade was ein! in fischis deutung für mich sprach sie vom ernten... was, wenn er "ernten" möchte? wenn er quasi mit aller gewalt endlich glücklich sein will, es unbedingt durchsetzen möchte, obwohl ihn was blockiert (siehe gefühle) oder was anderes dagegen spricht.

seine gefühle: er ist blockiert, irgendetwas scheint ihn zurückzuhalten. schlechte erfahrungen aus der vergangenheit oder hat er da was noch nicht abgeschlossen? jedenfalls macht er dicht und läßt seine eigenen gefühle nicht zu, vielleicht um nicht wieder verletzt zu werden, als selbstschutz.

sein verhalten: er gibt sich wohl sehr selbstsicher (obwohl er das nicht ist) und aufgeschlossen, will ihr zeigen, daß sie bei ihm sicher ist und gut aufgehoben.

ich hab so das gefühl, daß er ihr unbedingt beweisen möchte, daß er der schlüssel zum glück ist, sie hingegen ist diejenige, die sich nicht sicher ist, ob es das ultimativ richtige ist mit ihm, denn:

1. sie weiß nicht so recht, wie sie soll.
2. sie mag ihn, aber auch nicht mehr
3. sie wartet ab, was passiert

4. er will, er will, ER WILL!!!
5. er hat aber angst, ist blockiert
6. er zeigt ihr, daß er die optimalen Voraussetzungen für eine gute beziehung zu bieten hat

Weil die Karten ja so vorgesehen sind, dass 4 (Sense) "die Gedankenwelt" ist und 6 (Schlüssel) "seine Verhalten" ist, liegt hier nun ein gravierender Unterschied in der Aussage.

Sense = "seine Gedanken" bedeutet, dass er unberechenbar ist, aalglatt und zwei Gesichter hat. (unter anderem)

Schlüssel = "sein Verhalten" bedeutet Stärke und Sicherheitsbewusstsein, Erfolg usw.

Da sind Widersprüche, die der Partner spürt, aber nicht erfassen kann.


Das ist schon ein Unterschied!![/COLOR]

Ja klar, aber hier wurde die Reihenfolge ja festgelegt!

meine meinung. :D


ganz liebe grüße,

mer


Liebes Grüsschen und :danke: fürs Mitmachen.
Geraldine
 
Werbung:
zu sense in gedanken fällt mir noch ein: er steht gedanklich unter druck, ist angespannt. ne gewisse schärfe in den gedanken, gedanken mit denen er sich evtl selbst manchmal weh tut.

sein verhalten scheint aber sehr sicher zu sein, sehr kontrolliert
lg jessey
 
Zurück
Oben