Wie steht mein Arbeitskollege zu mir?

Werbung:
Hallo Marie23,

dies ist mein erster Beitrag hier, weil mich Dein Bild so anspricht.

Ich schreibe mal alles, was ich so sehe:

Er scheint ein ein recht sensibler Mann zu sein und er wirkt auch geschwächt. Hat er gerade eine stressige Zeit im Berufsleben hinter sich?

Er ist wohl eher zarter Statur, also eher schlank bis dünn, dunkelblond, introvertiert, unsicher. Kann es sein, dass er eine berufliche Veränderung plant und er eher so der Hahn im Korb ist, also der einzige Mann unter vielen weiblichen Kollegen?

Er wird auf Dich zukommen, ja, aber es wird sich eher im Gespräch ergeben, dass Ihr einfach gemeinsam beschließt, einen Kaffee trinken zu gehen. Es wird dann ein schönes Treffen. Nur schüchtern scheint er wirklich zu sein und ist die Frage, ob es das ist, was Du brauchst.

LG
 
Hallo Marie23,

dies ist mein erster Beitrag hier, weil mich Dein Bild so anspricht.

Ich schreibe mal alles, was ich so sehe:

Er scheint ein ein recht sensibler Mann zu sein und er wirkt auch geschwächt. Hat er gerade eine stressige Zeit im Berufsleben hinter sich?

Er ist wohl eher zarter Statur, also eher schlank bis dünn, dunkelblond, introvertiert, unsicher. Kann es sein, dass er eine berufliche Veränderung plant und er eher so der Hahn im Korb ist, also der einzige Mann unter vielen weiblichen Kollegen?

Er wird auf Dich zukommen, ja, aber es wird sich eher im Gespräch ergeben, dass Ihr einfach gemeinsam beschließt, einen Kaffee trinken zu gehen. Es wird dann ein schönes Treffen. Nur schüchtern scheint er wirklich zu sein und ist die Frage, ob es das ist, was Du brauchst.

LG

Hallo Manuela,

mit deinen Äußerungen liegst du absolut richtig. An eine richtig feste Beziehung habe ich mit ihm auch noch nicht wirklich gedacht. Es geht mir eigentlich erst einmal darum, ob es mal zu mehr Treffen, mehr Reden und mehr gemeinsamem Austausch kommt.
Er ist wirklich arg schüchtern. Dabei hat er sich eine sehr hohe Position erarbeitet. D.h. seine sonst so sensible, sehr zurückhaltende Art passt noch gar nicht so recht zu dem, was er eigentlich verkörpern soll.
Ich bin da schon ziemlich anders. Ich kann sehr selbstbewusst auftreten und nehme, wenn es sein muss, auch kein Blatt vor den Mund. Ich bin dabei nicht ungehalten, aber dennoch ist das wohl der Punkt, in dem wir uns maßgeblich unterscheiden und demnach auch ergänzen.
Dir noch ein Danke schön und ein herzliches Willkommen beim Schreiben im Forum. Es freut mich natürlich das dich meine (unsere) Gefühlswelt anspricht. Das hört man doch gern, wenn man ein positiver Reflektionspunkt ist.
Kaffeetrinken gehen wir immer in der Mittagspause nach dem Essen. Aber das ist oft nicht wirklich persönlich und wir reden nur über die Arbeit. Außerdem sind da immer viele Menschen.
Ein Abendessen würde ich mir schon wünschen. Auch damit wir einfach mal frei reden. Denn eigentlich verstehen wir uns gut, glaube ich.

GLG und Danke,
Marie
 
Er ist wohl eher zarter Statur, also eher schlank bis dünn, dunkelblond, introvertiert, unsicher. Kann es sein, dass er eine berufliche Veränderung plant und er eher so der Hahn im Korb ist, also der einzige Mann unter vielen weiblichen Kollegen?

Hab ich noch vergessen, genau drauf einzugehen. Also er ist generell ein sehr feiner Typ, beschäftigt sich mit psychologischen und künstlerischen Themen, ist sehr höflich und na ja, wie soll man das beschreiben? Eben äußerst gut erzogen? :D
Mit der beruflichen Veränderung stimmt. Es kann sein, dass er in einem Jahr den Betrieb wechselt, oder so. Er hatte so etwas kurz angedeutet.
Auch das mit dem Hahn im Korb stimmt. Bei uns gibt es sehr viele Frauen.

LG
 
Das freut mich, dass ich richtig lag.:) Und vielen Dank für das netten Willkommen.:)

Gut, dass Du selbstbewusst bist. Das hilft ihm sicher sehr, sich zu öffnen. Und wenn Ihr ohnehin schon regelmäßig die Pausen miteinander verbringt, ist es ja auch einfacher für Euch, den "Bogen" zu einem privaten Treffen zu schlagen.

Ist er so mitte 30? Und macht er beruflich zufällig etwas, das mit Sprache zu tun hat? (Nur so zur Übung für mich:)
 
Das freut mich, dass ich richtig lag.:) Und vielen Dank für das netten Willkommen.:)

Gut, dass Du selbstbewusst bist. Das hilft ihm sicher sehr, sich zu öffnen. Und wenn Ihr ohnehin schon regelmäßig die Pausen miteinander verbringt, ist es ja auch einfacher für Euch, den "Bogen" zu einem privaten Treffen zu schlagen.

Ist er so mitte 30? Und macht er beruflich zufällig etwas, das mit Sprache zu tun hat? (Nur so zur Übung für mich:)

Ende 30 und ja. :)

Aber ich mag nicht fragen.
 
Ende 30 und ja. :)

Aber ich mag nicht fragen.

Fein.:) Nur am Alter muss ich noch feilen. Mir kam spontan die 35 in den Kopf und Sternzeichen Krebs.


Ich fürchte, Du wirst fragen müssen.:)

Steht nicht eine nette Museumseröffnung oder Theaterpremiere oder so an, die Du zum Anlass nehmen könntest?
 
Fein.:) Nur am Alter muss ich noch feilen. Mir kam spontan die 35 in den Kopf und Sternzeichen Krebs.


Ich fürchte, Du wirst fragen müssen.:)

Steht nicht eine nette Museumseröffnung oder Theaterpremiere oder so an, die Du zum Anlass nehmen könntest?

Ich hatte es auch so vermutet, wie du jetzt, aber dachte Fisch oder Skorpion. :D Er ist aber Widder. ^^
Und ich werde ihn nicht fragen. Ich hatte einmal ein Essen organisiert mit noch anderen Kollegen und gehofft, dass er das dann auch mal tut. Aber Nichts. Ich traus mich auch einfach ned, weil er älter ist.
 
Werbung:
Er ist ja aber keine 60, von daher...:)

Vielen Dank für Deine PM. Ich kann Dir leider noch nicht antworten, weil ich dazu 15 Beiträge brauche.
 
Zurück
Oben