Wie steht Liebe und Sexualität zueinander?

east of the sun schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich einen Mann liebe spüre ich ganz starke sexuelle Energien in mir.


Ich weiß, was Du meinst und das ist das "Beste",
was Du innerhalb der Illusion der ZWEIsamkeit sein kannst.

Aber es ist nicht DIE LIEBE.
 
Werbung:
voss schrieb:
Wir sprechen beide und benutzen das Wort Liebe.

MEINEN tun wir aber etwas völlig anderes.

Das ist das Problem mit Kommunikation.

Ich meine SELBST-LIEBE.
Liebe zu Deinem wahren Selbst.

Die benötigt keinen Ausdruck mehr.


Vielleicht kann man das mit den griechischen Begriffen diferenzierter darstellen.

eros die Liebe, von der TIGERMAUS redet. Liebe zum Partner, zu anderen Menschen...

agape die Liebe zu Gott, die Liebe in Gott, die Selbstliebe, die göttliche Liebe, die Liebe zum eigenen wahren Willen (thelema) <--etwas schwieriger zu definieren
 
TIGERMAUS schrieb:
Ich glaube dieses hätte ich schon geklärt.

Aber nicht in diesem Thread,oder?
Ich habe jedenfalls hier nichts gefunden was erklären würde warum Sex ohne Liebe nicht geht.

Aber da fällt mir noch etwas anderes dazu ein.

Geld, hatte sich herausgestellt war genau wie Sex. Du hast an nichts anderes gedacht, wenn du es nicht gehabt hast, und du hast an andere Dinge gedacht, wenn du es hattest.

LG Tigermaus

Geld und Sex kann man aber nicht unbedingt miteinander vergleichen,weil das Geld erfunden wurde vom Menschen,Sex allerdings ist ein Trieb,Arterhaltungstrieb.

Der Mensch ist das erste Lebewesen welches durch sein Bewusstsein den Sex mit der Liebe verbindet.Dies muss er aber nicht tun,der Mensch,er macht es freiwillig.
Die Liebe zu einem gegengeschlechtlichen Menschen ist meiner Ansicht nach eine Illusion,da die Seele etwas ganz anderes will.
Nämlich sie will zurück zu Gott,und dazu braucht sie den Gegenpol,da nur in der Vereinigung der Pole sich Gott offenbart.
Seid dem getrenntsein von Gott,also der Einheit sucht die Seele im Prinzip ihr "Gegenstück" um sich mit Ihm wieder zu vereinen.
Die Seele liebt diesen Teil von sich von der sie getrennt wurde.
Im Menschenleben offenbart sich dann dieser Wunsch der Seele in der Liebe zu einem gegengeschlechtlichen Partner.
Es bleibt aber eine Illusion.
Die Einzige Liebe die Bestand hat,und zwar für die Ewigkeit ist die universelle Liebe.

Was bleibt ist der Arterhaltungstrieb,der auch ohne Liebe da ist.
Und dieser Trieb wird im Sex ausgelebt.

Grüsse vom Narren
 
Fr. 543 schrieb:
Vielleicht kann man das mit den griechischen Begriffen diferenzierter darstellen.

eros die Liebe, von der TIGERMAUS redet. Liebe zum Partner, zu anderen Menschen...

agape die Liebe zu Gott, die Liebe in Gott, die Selbstliebe, die göttliche Liebe, die Liebe zum eigenen wahren Willen (thelema) <--etwas schwieriger zu definieren


agape die Liebe zu Gott.?

Und wo bitte ist da der Zusammenhang, sprich der Sex eines Menschen zu seinem Partner.?

Liebe und Sexualität.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
agape die Liebe zu Gott.?

Und wo bitte ist da der Zusammenhang, sprich der Sex eines Menschen zu seinem Partner.?

Liebe und Sexualit&#228;t.

LG Tigermaus

Naja, eben erstmal kein Zusammenhang! Ich glaube es ist das, wovon voss redet und Du eben von eros!
Deshalb redet ihr aneinander vorbei!
 
Fr. 543 schrieb:
Vielleicht kann man das mit den griechischen Begriffen diferenzierter darstellen.

eros die Liebe, von der TIGERMAUS redet. Liebe zum Partner, zu anderen Menschen...

agape die Liebe zu Gott, die Liebe in Gott, die Selbstliebe, die g&#246;ttliche Liebe, die Liebe zum eigenen wahren Willen (thelema) <--etwas schwieriger zu definieren

Wahrscheinlich beziehen sich die beiden wirklich auf diese unterschiedlichen Aspekte der "Liebe".
Ich bevorzuge dennoch "Erope". Denn bin ich eins mit g&#246;ttlicher Liebe und allen Aspekten meiner selbst, ist davon auch die k&#246;rperliche Leidenschaft, die man ja sowohl allein erleben als auch teilen kann, nicht ausgeschlossen. ;)
 
Werbung:
Lionéz schrieb:
Wahrscheinlich beziehen sich die beiden wirklich auf diese unterschiedlichen Aspekte der "Liebe".
Ich bevorzuge dennoch "Erope". Denn bin ich eins mit göttlicher Liebe und allen Aspekten meiner selbst, ist davon auch die körperliche Leidenschaft, die man ja sowohl allein erleben als auch teilen kann, nicht ausgeschlossen. ;)
Ich schliesse mich dem an!:kiss3:
 
Zurück
Oben